Asteroidenfeld zwischen M. u.J

Wenn mann die Ast

Wenn mann die Ast

das schwitzer dütsch hab ich noch nie gemocht…ich versteh nur bahnhof…

Der computer hat einfach mittendrinn den Geist aufgegeben.Übrigens verstehe ich das Schweizer Deutsch auch nur teilweise… .
Also das Asteroidenfeld zwischen Mars und Jupiter:
Ich meine das, wo es letztes Jahr so hell geleuchtet hatte,so dass man schon an die Wiedergeburt von Jesus Christus geglaubt hatte.
Weiss jemand ob die dort in der Umlaufbahn der Sonnne kreisenden Stücke zusammengenommen eher die Grösse eines Mondes oder die eines Planeten ausmachen. Und hat man das Hubble-Teleskop schon mal darauf gerichtet?

Moin,

Weiss jemand ob die dort in der Umlaufbahn der Sonnne
kreisenden Stücke zusammengenommen eher die Grösse eines
Mondes oder die eines Planeten ausmachen.

Ja.

Und hat man das
Hubble-Teleskop schon mal darauf gerichtet?

Ja. Zumindest auf einige Teile des Asteroidengürtel.

SCNR & sprachlich-logisch 100% korrekten Gruß,
Ingo

Und woher kam das Licht letztes Jahr im April?Ein paar Monate vorher hatte ich einen Bericht im staatlichen TV mitbekommen, wo sich Wissenschaftler über den Stern zu Bethlehem vor 2000 Jahren Gedanken machten ( zB.Super Nova ).Ich hätte auch gerne mal einen Bericht zu diesem Leuchten im letzten Jahr gesehen.

MfG George

Also das Asteroidenfeld zwischen Mars und Jupiter:

Nennt sich Asteroidengürtel, das ist auch dein Suchbegriff für die Wikipedia.

Ich meine das, wo es letztes Jahr so hell geleuchtet hatte,so

Weder strahlen die Asteroiden selbst, noch ist die Menge des von ihnen in Summa reflektierten Sonnenlichts von irgendwelcher Bedeutung.

dass man schon an die Wiedergeburt von Jesus Christus geglaubt
hatte.

Beobachtungen, die derartige Schlußfolgerungen insistieren, sind i. d. R. halluzinogener Natur.

Weiss jemand ob die dort in der Umlaufbahn der Sonnne
kreisenden Stücke zusammengenommen eher die Grösse eines
Mondes oder die eines Planeten ausmachen.

Etwa 5% der Mondmasse.

Und hat man das Hubble-Teleskop schon mal darauf gerichtet?

Keine Ahnung; zu den Aufgaben des Hubble-Teleskops gehören derartige erdnahe Beobachtungen nicht.

Gruß

2 Like

Tja, da man weder weiß, wann genau das statt gefunden haben soll und vor allem ob überhaupt wird sich keine Theorie beweisen lassen. Ein heller Stern ist eigentlich ein viel zu schönes Symbol um real zu sein.

Um den Beginn der Zeitrechnung, gehen wir mal vom Jahr 1 +/- 5 Jahre aus, hat es gabs mehrere Ereignisse, die man, wenn man auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet, entsprechend deuten kann. Supernova, Zodiakallich, Konjunktion von Planeten und Sternen…

Hallo,
eine Lichterscheinung ist meist schwer zu deuten;
es könnte ein Komet gewesen sein.
http://news.astronomie.info/sky200804/kometen.html
Ansonsten benötigt man mehr Details.

mfg