Astra G Vorne und hinten Rechts Lautsprecher Stumm

Hallo ich fahre ein opel Astra G Bj. 2001 150.000km gefahren. Habe eine frage unzwar wollte ich wissen wieso die lautsprecher rechts vorne an der tür und rechts hinten nicht funktionieren da kommt kein ton raus nur von der linken seite kann man was hören. was kann denn die ursache sein ?

Hm…also vorne u hinten rechts, also komplett eine Seite die nicht geht…Kabel überprüft??? Korrekt angeschlossen???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm…also vorne u hinten rechts, also komplett eine Seite die
nicht geht…Kabel überprüft??? Korrekt angeschlossen???

Hallo ich kenn mich nicht so gut aus damit, wo könnte man das eventuell machen lassen ? Und was würd es ca. kosten ?

Es gibt natürlich einige Möglichkeiten, die hier in Frage kommen als Fehlerursache.

• Erste Möglichkeit: Der einfachste Fall wäre, wenn Du ausversehen die „Balance“ am Radio ganz nach links gestellt hast. Prüfe erstmal das.

• Zweite Möglichkeit: Kabel hinten am Radio/Endstufe für rechte Seite abgegangen bzw. Kabelbruch.

• Dritte Möglichkeit: Endstufe für rechte Seite im Radio/Verstärker durchgebrannt. (Überlastung?) Evtl. anderes Radio vom Freund ausprobieren.

• Vierte Möglichkeit: Kein Signal auf dem rechten Kanal. Falls Du zb. einen MP3 Player an dem Radio verwendest und darüber hörst, dann prüfe das Kabel zwischen MP3-Player und Radio.

Das ist so erstmal alles was mir einfällt. Viel Erfolg bei der Reparatur!

inige Möglichkeiten, die hier in Frage

kommen als Fehlerursache.

• Erste Möglichkeit: Der einfachste Fall wäre, wenn Du
    ausversehen die „Balance“ am Radio ganz nach links gestellt
    hast. Prüfe erstmal das.

• Zweite Möglichkeit: Kabel hinten am Radio/Endstufe für
    rechte Seite abgegangen bzw. Kabelbruch.

• Dritte Möglichkeit: Endstufe für rechte Seite im
    Radio/Verstärker durchgebrannt. (Überlastung?) Evtl. anderes
    Radio vom Freund ausprobieren.