Hi,
mein Astra F 1.4 Bj. 93 hat ein undichtes Schiebedach (nicht elektrisch). Nehme an, es ist nur die Dichtung die ausgewechselt werden muss.
Es regnet schon seit Wochen (mein Auto parkt im Freien) und ich komme nicht dazu, das reparieren zu lassen bzw. warte auf trockenes Wetter, damit alles erst durchtrocknet. Innen ist der Stoffbezug um das Schiebedach herum auf der Tuerseite schon leicht feucht und wellig.
Meine Fragen:
-
Was kostet so eine Reparatur ungefaehr, ist das etwas, das in jeder Nicht-Opel Werkstatt repariert werden kann, ohne dass eine Teilebestellung erforderlich ist?
-
Was fuer ein Material ist zwischen Stoffbezug und Karosserie (Dach)? Es fuehlt sich an wie Sperrholz.
-
Wenn das schon schimmelig ist (ich hatte Schimmel im Kofferraum und zwischen Sitz und Lehne des Ruecksitzes inkl. hunderte von Staublaeusen), was kann man da tun? Das Optische ist mir nicht so wichtig, wenn da was herausgebrochen werden kann. Um einen eventuellen Schimmel sehen zu koennen, muesste man den Stoffbezug entfernen, was ich vielleicht erst gar nicht versuchen sollte.
Bin fuer jeden Tipp dankbar!
Gruesse,
Kris