Astralreise anleitung

Kann mir jemand erkärebn wie ich diese methode anwenden kann?

und wie ist das so? sieht man sich echt so als wäre man ein geist und man seiht seinen körper vorsich?

oder ist das eher man sieht nichts, man denkt nicht etc…?

Hallo, ich habe in Sachen Astralreisen noch keine Erfahrungen gemacht, jedoch unterhalten sich „Esoteriker“ in diversen Foren darüber. Geh mal auf http://www.parapsychologie.de/search.php?searchid=49…. Und über google findest Du ebenfalls viele Infos und Erfahrungen. Viel Glück. LG Perle

Liebe Lunamaria,

mit Astralreisen habe ich keine Erfahrung.
Ich habe aber aus Erzählungen (u.A. von einem Wochenendseminar was gerade hinter mir liegt)einige Informationen, die sich ähneln.
Zum einen soll man sich tatsächlich selber sehen können, wenn der Astralkörper aus dem physischen Körper austritt.
Die Bilder sollen sehr real sein - also nicht nur schemenhaft. Wenn man sich allerdings vor sich selbst erschrickt, ist man sofort wieder in seinem Körper drin. Wenn man das erste mal aus dem Körper tritt ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig - dahingehend, dass man in gewohnter Manier immer irgendetwas denkt und sich entsprechend die Dinge schneller manifestieren.
Bin ich im Schlafzimmer, muss ich nicht über den Korridor gehen und dann in die Küche, sondern kann entweder direkt dahinfliegen (durch wände) oder mich dahinwünschen. Es mag zu Anfang noch etwas holprig sein, aber wenn man es erst beherrscht kann es schnell süchtig machen, Astralreisen immer wiederr zu unternehmen.
Vielleicht hast du schon einmal etwas von Ute Kretschmar gehört und ihrem Buch „ohne gültiges Ticket in andere Dimmensionen“? Da beschreibt sie sehr viele Astralreisen und als ich sie letztes WE auf einem Seminar kennen lernte erwähnte sie auf meine Frage, ob sie immer noch die Reisen unternehme, dass es sich auf max. 4 mal jährlich beschränkt hätte. Vorher wäre sie eindeutig „süchtig“ danach gewesen.
Ich habe einmal in meinem Leben (liegt ca. 4 Jahre zurück) den Ansatz gehabt aus dem physischen Körper auszutreten (bei einem Mittagsschlaf, vollkommen überraschend und bei vollem Bewusstsein)Ich habe mich so erschrocken, dass es sofort gestoppt wurde. Im Nachhinein habe ich mich geärgert. Bestellt habe ich es nie und bewusst versucht ebenfalls nicht. Aus einer anderen Erzählung heraus (von einer Frau die das auch schon ausprobierte) weis ich, dass es sehr reale Bilder und Begegnungen mit anderen Menschen und auch „Wesen“ geben kann. Sie hat uns (ich war jahrelang in einer Meditationsgruppe) mal erklärt wie das geht, aber ich habe es mir nicht sonderlich gut gemerkt, da es mich nie wirklich interessierte. Ich habe noch in Erinnerung das man kurz vor dem einschlafen Chancen auf eine OBE (out of body) hat und zwar muss man die schwierige Balance halten zwischen wegdämmern und den Geist wachhalten. Die meisten schlafen ein.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Liebe Grüße!

Hallo Luna,
lass die Finger von allen esoterischen Dingen, ist vielleicht das Beste. Wenn Du eine Erklärung für die Welthintergründe (Wo komme ich her-wo gehe ich hin?) suchst, so kannst Du u.a.auf www.copixmedia.com fündig werden. Die haben einen Buch-Shop.
Versuche es mal bei der (ur)christlichen Lehre.
Die einzige, welche ein Gesamtbild von der Entstehung der Welt bis zum Ende „dieser“ Welt kennt.
Obendrein ist der größte Teil des Alten Testaments bereits archäologisch nachgewiesen und in der Türkei ist die Arche NOAHs Nationalmuseum…

Beste Grüße Gunther

Tut mir leid, aber Astralreisen habe ich auch noch nicht gemacht.
Gruß Rika

Liebe Lunamaria,

in Astralreisen bin ich leider nicht ganz so bewandert, als dass ich Dir darauf antworten möchte. Tut mir leid und ich hoffe, jemand anderes wird es Dir genau erklären können.
Alles Liebe -
Ash-Li

)

Liebe Lunamarie
Ich möchte Dir von solchen Vorgehensweisen wie ich sie hier vermute abraten.
Das ist kein Spiel, keine Neugierigkeits- Erfahrung etc.
Hierzu gehört meist eine Aneignung langjähriger Erfahrung und vor allen Dingen eine fundierte Persönlichkeits Reife der Seele. Normalerweise vereitelt das bei uns „normalen“ Menschen ein sogenannter „Hüter der Schwelle“, bis die Seele reif dafür ist.

Wenn man nun solche Sachen angeht, indem man künstlich mit Tonfrequenzen eine Stimmulierung der Gehirn Alpha- Thetawellen und dadurch eine Abspaltung erzwingt, ist das gleich den Drogen die z.B. die Zirbeldrüse anregen gleichzusetzen.
Man sollte wissen, dass sich auf den niederen Astralebenen nicht gerade die gottzugewandesten Wesen tummeln. Und genau diese propagandieren über ihre Handlanger auf Erden solche Praktiken. Nach dem Gesetz Gleiches zieht Gleiches an, ziehen sie Seelen an, die noch nicht die Reife besitzen in höhere Welten zu „Sehen“. Egal dann, ob diese sich durch ihr Unwissen ein schlechtes Karma aufbauen oder extrem, gar noch schlimmer, sich dabei einen „freien“ Physischen Körper erhaschen können. Früher nannte man solches dann Besessenheit. Schwarze Messen gehören übrigens in dieselbe Kategorie. Viele wissen gar nicht was sie da tun. Goethe hat es ja verschlüsselt im Faust beschrieben.
Ich würde zu meinem Gesagten erst mal Bücher des Rosenkreuzers Max Heindel studieren, oder bei einem bewährten Orden z.B. AMORC (die die Projektion lehren)einen Langen aber dafür sicheren Weg gehen.

Übrigens auch die Rosenkreuzer, extrem die Freimaurer /Illuminanten liegen z.Z. stark im Kreuzfeuer der Verschwörungs-Literatur. Nur ein Beispiel dafür, wenn unreife Seelen (die sich dann auch noch Freimaurer etc. nennen)ein ursprünglich heiliges Geheimwissen teuflisch missbrauchen.
Wünsch Dir alles Gute richtige Wege zu erkennen.

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Gruß Detlef

und wie ist das so? sieht man sich echt so als wäre man ein
geist und man seiht seinen körper vorsich?

oder ist das eher man sieht nichts, man denkt nicht etc…?

Hallo Lunamaria,
diese „Methode“ musst ausgiebig geübt werden. Dazu gibt es diverse Literatur in guten Fachhandlung.
Das Ergebnis einer Astralreise ist nicht, dass man seinen Geist sieht, vielmehr geht dein Geist auf Reise und sieht deinen Körper. Mit diesem Geist kannst du dich frei bewegen und kehrst anschliessend in deinen Körper mit dem erworbenen Wissen zurück.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Eldemalu

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperli…
Ansonsten kannst Du astralreise auch googlen- würde ich empfehlen, weil sie auch nicht ungefährlich sind.

Ich habe es so empfunden, dass ich mich unter mir sah. Ich war erstaunt und hab darüber nachgedacht, wie das möglich ist. Daraufhin habe ich mir ein Buch gekauft, wo man die Technik erlernen kann…man braucht allerdings sehr viel Geduld. Das Buch heißt „Die Aussendung des Astralkörpers“ und ist von S.J. Muldoon/H. Carrington, ISBN 3-7626-0795-8 Buch anschauen
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße…Silvia

hallo lunamaria,
astralreisen zählen zur hohen kunst in der esoterik und das kann man nicht so von heute auf morgen lernen.
als grundlage solltest du erstmal versuchen, das luzide träumen zu erlernen - also die fähigkeit, in deine träume einzugreifen und sie selbst zu bestimmen … das ist zwar keine grundbedingung, um astralreisen machen zu können, hilft aber schon allein fürs verständnis .
bei astralreisen spaltet sich deine seele ab und verlässt deinen körper - das bedarf schon einiger übung, um diesen zustand zu erreichen - deswegen mein vorschlag mit dem luzid träumen …
ich bin ja nun auch keine lehrerin, es gibt sehr gute fachliteratur zu diesem thema. das sicherste wäre, du holst dir entweder aus einer bibliothek oder einer esoterischen buchhandlung entsprechende literatur.
letztendlich muß dafür jeder seinen eigenen weg finden, anleitungen ala kochrezept gibts dafür nicht.
du solltest auch richtig meditieren können, das ist ja im grunde ähnlich wie astralreisen - nur eben im wachzustand. viel mehr kann ich jetzt ausm stehgreif auch nicht sagen … wenn du noch weitere fragen hast, melde dich ruhig. jetzt erstmal
gruß b.-k.

Hallo,
Ich denke eine außer-körperliche Erfahrung ist möglich.
Meine Erfahrung liegt in dem aus dem Körper raus gehen
und Ihn von außen „zu erfahren“, nicht mit „zusehen“ verwechseln.
Wer aber ist der der reist ?
Was Astraltraining im Einzelfall ist weiß ich nicht.
Ich würde zwischen Wunschvorstellung und wirklicher
Erfahrung unterscheiden.
Sind Erde und Himmel verbunden,fühle ich mich gut dann kann ich auch irgendwann den Sinn meiner Reise selbst verstehen, fühlen.
Wenn ich mich nicht gut dabei fühle, wem kann ich vertrauen ? Am besten vertraue ich erst mal mir und mache was gut für mich ist.
Oft gibt es Trainer für alles, nur ein Freund will kein Geld.
Herzliche Grüße
Chetan

ich bedauere, dazu keine Erfahrungen zu haben.

Brigitte Christ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo barbara k.

das ist sehr interessant was du mir geschrieben hast, doch ich meditire gerne, ich lasse gerne mein chakra in alle körperregionen laufen , aber trotz allem weiß ich nicht ob ich richtig meditiere! woran muss man denken oder wie meditiert man richtig?

hej - ob du richtig meditierst, kann ich dir auch nicht sagen - nur soviel, daß man eigentlich überhaupt nicht mehr denken sollte, sondern sich einzig und allein seinem körper und seinem geist überlassen sollte.
aber zu astralreisen hab ich was interessantes in meinem lieblingsforum gefunden, guck mal hier den link an

http://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe…

unten am schluß kannst du weitere interessante artikel anklicken - u.a. auch zum luziden träumen.

Hier noch etwas zur meditation

http://www.allmystery.de/artikel/meditation.shtml

ich hoffe, das hilft dir erstmal ein bißchen weiter …wie gesagt, ich bin ja keine lehrerin und hab das alles auch ein bißchen vernachlässigt. mein hauptinteresse liegt derzeit in der steinheilkunde.
du kannst dich aber jederzeit wieder melden, wenn du fragen hast - selbst wenn ich nicht weiter weiß, hab ich garantiert links, mit denen ich dir weiterhelfen kann :wink: .
gruß b.k.

Leider kann ich Dir diese sehr spezielle Frage nicht beantworten.

demosthenes