Astralreisen contra Raumfahrt

Zitat: „Jedes Hindernis muß die Geburt von Möglichkeiten sein.“

Nehmen wir uns mal das Astralreisen vor. Jene von Euch die darin bewandert sind und nicht nur zur Zimmerdecke oder zum Schlafzimmer des Nachbarn :wink: gekommen sind, werden mir bestätigen können, daß ein weit entfernteres Reisen möglich ist als das. Es gibt z.B. eine Geschichte in den nordischen Königssagen, wo der König von Norwegen zwei Zauberer auf eine Astralreise nach Island schickte um dort einen geeigneten Wohn- oder Landungsort für sich auszukundschaften. Eine sehr praktische Angelegenheit, oder nicht? Die Zauberer wurden pfündig und der König war zufrieden.

Nun könnte man ja auch, wenn man das ein bischen weiter spinnt, außerirdische Planeten mit diesem Astralkörper besuchen und die dortigen Verhältnisse ausspionieren.

Unsere Raumfahrt, die ansich einen sehr plumpen und schwerfälligen Eindruck dazu macht, könnte davon sehr profitieren. Denn ein Marsbesuch könnte in sehr kurzer Zeit vonstatten gehen, um zu sehen was z.B. die dortige Marssonde macht.

Es ist sehr wahrscheinlich, daß schon ältere Kulturen, von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben.

Vielleicht sollten unsere Wissenschaftler sich mal mit diesem vertraut machen und sich zur Zusammenarbeit mit den entsprechenden Leuten aufraffen. Darf man ihnen das zumuten?

Oder ist eine Vernunftsehe noch nicht möglich.

Vergessen wir nicht die Ursprünge von Chemie und Psychologie, beide sind aus okkulten Wissenschaften hervorgegangen, - wobei Letzteres nicht so ganz offensichtlich ist. Aber der Wunsch tiefere Vorgänge im Menschen zu erkennen, entstand sehr wahrscheinlich weil gewisse Wirkungen erforscht werden wollten, die durch Magie entstanden, - z. B. Angst, Krankheit usw. Zumindest bewegen sich Freud und Jung auf dieser Ebene.

Was meint Ihr, hab ich Euch zuviel zugemutet?

Das ist durchaus möglich - das sogenannte Remote Viewing wird/wurde beim Militär bereits eingesetzt - siehe hierzu
http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Geist…

So wurde auch schon die dunkle Seite des Mondes durch solche Fähigkeiten näher unter die Lupe genommen.

Der Artikel war interessant.

Trotzdem glaube ich, hier handelt es sich eher um Hellsehen, nicht um Astralreisen. Immerhin bringt es denselben Effekt. Außerdem beweist es, daß die Sinne nicht nur auf die Körperfunktion beschränkt sind, sondern einer Ausweitung durch den Geist fähig sind.

Das beträfe dann aber logischerweise alle Sinne, - Gehörsinn > Hellhören, Geschacksinn > Hellschmecken, Geruchsinn > Hellriechen, Tastsinn > Helltasten.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rolf,

Zitat: „Jedes Hindernis muß die Geburt von Möglichkeiten
sein.“

Ein wirklich nettes Zitat - von wem stammt das?

Nehmen wir uns mal das Astralreisen vor. Jene von Euch die
darin bewandert sind und nicht nur zur Zimmerdecke oder zum
Schlafzimmer des Nachbarn :wink: gekommen sind, werden mir
bestätigen können, daß ein weit entfernteres Reisen möglich
ist als das.

Na ja, die Wissenschaft wäre mit einem Beleg weit einfacherer Astralreisen schon zufrieden. Bisher ist dies allerdings nicht gelungen. Solange niemand in der Lage ist, entsprechende einfache Versuche (an einer unzugänglichen Stelle wird ein Zettel mit einem kurzen text oder einer vierstelligen Zahl deponiert - Astralreisende sind aufgefordert, diesen Text Bzw. die Zahl zu nennen) zu Astralreisen erfolgreich abzuschliessen (und das war bisher meines Wissens nicht der Fall) ist das eine nette aber absolut fruchtlose Spekulation.

Wenn du der Meinung bist, du könntest einen solchen einfachen Versuch bestehen, dann kannst du dich ja bei den deutschen Skeptikern um die 1 Million Dollar von James Randi bewerben … (http://www.skeptiker.de/psitest/)

Es gibt z.B. eine Geschichte in den nordischen
Königssagen, wo der König von Norwegen zwei Zauberer auf eine
Astralreise nach Island schickte um dort einen geeigneten
Wohn- oder Landungsort für sich auszukundschaften. Eine sehr
praktische Angelegenheit, oder nicht? Die Zauberer wurden
pfündig und der König war zufrieden.

Eine schöne Anekdote, mehr nicht! Wann soll das ganze denn stattgefunden haben? gab es damals schon so etwas wie Seekarten? UNd wie heisst „Astralreisen“ auf „Altnorwegisch“?

Nun könnte man ja auch, wenn man das ein bischen weiter
spinnt, außerirdische Planeten mit diesem Astralkörper
besuchen und die dortigen Verhältnisse ausspionieren.

Das entscheidende Wort in deinem Posting beginnt - bis zum Beweis des Gegenteils, den du als derjenige, der die Existenz von Astralreisen behauptet, liefern muss - gegint mit der Buchstabenkombination „sp“ …

Unsere Raumfahrt, die ansich einen sehr plumpen und
schwerfälligen Eindruck dazu macht, könnte davon sehr
profitieren. Denn ein Marsbesuch könnte in sehr kurzer Zeit
vonstatten gehen, um zu sehen was z.B. die dortige Marssonde
macht.

Wie schnell kann denn deines Erachtens ein Astralreisender sein? Lichtgeschwindigkeit? Schneller?

Es ist sehr wahrscheinlich, daß schon ältere Kulturen, von
dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben.

Eine kühne These …

Vielleicht sollten unsere Wissenschaftler sich mal mit diesem
vertraut machen und sich zur Zusammenarbeit mit den
entsprechenden Leuten aufraffen. Darf man ihnen das zumuten?

Einige Wissenschaftler haben das schon getan - mit eindeutigen Ergebnissen! Die Leute haben besseres zu tun, als zum wiederholten Mal irgendwelche unsinnigen Behauptungen zu überprüfen!

Oder ist eine Vernunftsehe noch nicht möglich.

Vergessen wir nicht die Ursprünge von Chemie und Psychologie,
beide sind aus okkulten Wissenschaften hervorgegangen, - wobei
Letzteres nicht so ganz offensichtlich ist. Aber der Wunsch
tiefere Vorgänge im Menschen zu erkennen, entstand sehr
wahrscheinlich weil gewisse Wirkungen erforscht werden
wollten, die durch Magie entstanden, - z. B. Angst, Krankheit
usw.

Krankheit entsteht durch Magie? Kannst du das genauer erklären?

Zumindest bewegen sich Freud und Jung auf dieser Ebene.

Woraus schliesst du das?

Was meint Ihr, hab ich Euch zuviel zugemutet?

Nein!

Viele Grüße
Michael

Zitat: "Jedes Hindernis muß die Geburt von Möglichkeiten

sein."

Ein wirklich nettes Zitat - von wem stammt das?

Kommt wohl aus dem asiatischen Raum.

Wenn du der Meinung bist, du könntest einen solchen einfachen
Versuch bestehen, dann kannst du dich ja bei den deutschen
Skeptikern um die 1 Million Dollar von James Randi bewerben
… (http://www.skeptiker.de/psitest/)

…hm, die hole ich mir :smile:)

Wie schnell kann denn deines Erachtens ein Astralreisender
sein? Lichtgeschwindigkeit? Schneller?

Der Geist ist an Schnelligkeit in der Bewegung, der Lichtgeschwindigkeit überlegen. Lichtgeschwindigkeit kann man messen, die andere nicht.

Krankheit entsteht durch Magie? Kannst du das genauer
erklären?

Erklären? Können muß man es!
Im übrigen ist das Sache der Schwarzmagie.

mfg

Hallo!

Da das Thema sowieso gerade angesprochen habe, wollte ich wissen, ob ihr vielleicht einen Buchtip habt, was das Thema Astralreisen angeht. Ich finde das nämlich unheimlich interessant und würde es eventuell selbst auch gerne mal versuchen!

Liebe Grüße Cleo

Da das Thema sowieso gerade angesprochen habe, wollte ich
wissen, ob ihr vielleicht einen Buchtip habt, was das Thema
Astralreisen angeht. Ich finde das nämlich unheimlich
interessant und würde es eventuell selbst auch gerne mal
versuchen!

Liebes Hexlein :smile:

Es gibt leider nicht viel hier im Forum, die darüber schreiben könnten, ich gebe dir hier eine URL die mehr davon berichtet.

http://mailbox.univie.ac.at/Alfred.Ballabene/

mfg

1 Like

Hi,

Und warst du schon auf dem Mars?

hab mal deinen Link verfolgt:

Unter Astralwandern oder Astralreisen, abgekürzt OBE (engl.) oder AKE (deutsch) versteht man ein Reisen in innere Bewußtseinsdimensionen oder in feinstoffliche Welten, je nachdem, welche Weltanschauung man bevorzugt
(Quelle http://www.paranormal.de/para/ballabene/obe/unobeind…)

Hört sich ja ganz interessant an, aber was hat das mit Raumfahrt zu tun??

mfg

sf

Und warst du schon auf dem Mars?

Steht noch auf meinem Wunschzettel :smile:

Hört sich ja ganz interessant an, aber was hat das mit
Raumfahrt zu tun??

Es ist so, daß ich mich für eine Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Gremien engagiere. Ich wollte so auf die Möglichkeit hinweisen, Raumfahrt mit Hilfe okkulter Mittel zu verbessern.

Was bis jetzt in der Raumfahrt passiert ist, ist doch mehr oder weniger Pionierarbeit. Wir müssen weitaus bessere Mittel finden, um den Weltraum zu beherrschen und zu erkunden. Science Fiction tut da auch etwas, indem es noch nicht realisierte Möglichkeiten ins Spiel bringt.

mfg

Am besten sind anscheinend die bücher von Monroe
Ich lese gerade eines von Harald Wessbecher.

Es gibt sogar ein gerät im Internet zum runterladen, welches Hirnfrequenzen abspielt in from von Hz -Frequenzen.
BWG.com müsste die url sein.
dort gibt es auch, wie z.b. 7hz töne für meditation, töne für ASWs, die dann eingeleitet werden, wenn man sich auf den Ton konzentriert bzw. der ton die hirnwellen sich angepasst hat.
ob du dann die obe abbrichst ist deine sache.
meistens kommen einem da ja die augen in die quere, welche sich nur einen winzigen schlitz öffnen und man sofort zurückgeworfen wird.

gruss
zum thema: meines erachtens ist es sehr schwierig in dieser Welt/dimension zu bleiben, deshalb denke ich nicht dass es ohne weiteres möglich ist einen planeten zu erforschen.
abgesehen davon dass die seele in diesem momant nach höherem strebt als,im übertragenen sinne der nachbarin beim duschen zuzusehen.

1 Like

Falls es euch etwas hilft ich habe mal von einer alten Klosterschwester gehört die in der Nacht richtig tranceartig weggetaucht war.
Sie behauptete nach Afrika zu reisen, beschrieb genau ihren Flug, das einwohnerdorf zu dem sie reiste, die Leute und alles. Wenn ich mich recht erinnere soll das so 1835 rum gewesen sein. Als einige Jahre später Missionare in Afrika ermals in ein Dorf eintraten (die Nonne war schon verstorben) und erschreckt feststellten das die Eingebohrenen schon alle Missioniert waren und zum teil auch etwas(Weis nicht mehr welche Sprache es war, glaube Spanisch) sprachen.
Sie erzählten das sie immer eien alte weisse Frau mit langen grauen haaren und eien Schwarzen Gewand besucht hat. Sie viels Gelehrt hat und ihre Kranken geheilt und Kinder gelehrt.
Angeblich soll es da kirliche Aufzeichnungen darüber geben.

Kann jetzt nur eien ntte Geschichte sein oder etwas dran sei.

Von Reisen habe ich mal von 2 verrückten Engländern gehört als sie mir die Wirkung von Stechapfel erklärten. Ich glaube die Geschichte mir den 2 Magiern und Irland haben die da auch erzählt, das die früher schon Stechapfel verwendet haben.
Die zwei haben mich dringlichst gewarnt das erst im Reifen alter (so 40) zu Probieren wenn meine Psyche erwachsen ist, da mann sonst auf den Trip bleiben kann.
Rezept, ist getroknete Blätter zu Tee kochen, Den Tee trinken, sobald die Wirkung eintritt viel Milch trinken udn alles Erbrechen, Am besten mehrmals, Dann schläft man für etwa 24 Stunden ein verlässt seien Körper und kann reisen. Die haben da beide wild gegenseitig ihre Erlebnisse erzählt. War sehr lustig, wer Schon mal 2 wilde Engänder auf halb deutsch halb englisch Geschichten erzählen hörte hat, weis was ich meine. Da wird auch mit Händen, füssen und Mimik erzählt, so habe ich mir ein Bild davon machen können ohne es selbst zu nemen.

Bist du Wahnsinnig???
Hi

Von Reisen habe ich mal von 2 verrückten Engländern gehört als
sie mir die Wirkung von Stechapfel erklärten. Ich glaube die
Geschichte mir den 2 Magiern und Irland haben die da auch
erzählt, das die früher schon Stechapfel verwendet haben.
Die zwei haben mich dringlichst gewarnt das erst im Reifen
alter (so 40) zu Probieren wenn meine Psyche erwachsen ist, da
mann sonst auf den Trip bleiben kann.

das kann man auch noch mit 80!
Wenn Du das dringende Gefühl hast, dich mal wie die Hauptfigur in einem Hieronimus Bosch Bild zu fühlen, dann mach das mal…

Esoterik und Parawissenschaften hin oder her, aber hier „Werbung“ für Drogenräusche zu machen ist grob fahrlässig…

Kann ja sein, dass die gesamte Besatzung aus der „Versuchung des Antonius“ zu Besuch kommt…
Kann aber auch sein, dass sie dich mit Schaum vor dem Mund in einer Zwangsjacke zur nächsten Uniklinik transportieren.
„Intressant“ wird das allemal

Stechapfel ist ein hochpotentes Halluzinogen, dass, eben weil es ein Naturprodukt ist, noch dazu ungemein schwer zu dosieren ist.
Flashbacks und ähnlich3s ist weidlich beschrieben.
Selbst auf sehr „Drogenpositiven“ Seiten wird von stechapfel ziemlich Übles
berichtet

Die Inhaltsstoffe Scopolamin, Hyoscyamin und Atropin sind kein Spielzeug!
http://www.quarks.de/dyn/13192.phtml

Kinderchen, probiert das blos nicht aus!
Es droht ein unfotogener Tod und ein längerer Aufenthalt in einer netten Holzkiste!

fassungslos
Mike

3 Like

Ja Stechapfel es ist äusserst gefährlich, wenn nicht gar selbsmörderisch. Ich habe auch nicht vor es auszuporbieren. Dennoch Interessierte es mich was da passiert, vor allem als einer erzählte er sei geflogen. Ich bin jemand der sich nicht mit einer Behauptung, der Fliegenpilz ist giftig, den darf man nicht essen abgibt, sondern wissen will was dahinter steckt.
Da ich auf den Land neben eien Naturschutzgebiet und eine intakten Wald wohne hat sich in laufe der Zeit ein kleiens Wissen über Pflanzen entwikelt ohne jemals eine davon konsumiert zu haben.
In deutschland wissen eh sehr wenige wo in bayern die wenigen wilden Stechäpfel (Hexenbusch) wachsen.
Hier ging es aber um das Wissen und Astralreisen und ich hab hier mein Wissen darüber mitgeteilt, das über Stechapfel.
Was frag ich mich was da der Wahnsinn ist, als Wahnvorstellungen habe ich keien im Sinn. Wenn mich ein junger Techniker fragt wie ein Flatterantrieb der V1 funktioniert erklär ich es ihm auch wie der ganz billig zu bauen ist ohen das ich annehme er baut sich ein Waffe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Geschichte war interessant, die Du erzählt hast. Und es ist auch allgemein bekannt, daß man besonders im Schamanismus, pflanzliche Drogen zu Hilfe nimmt, um in andere Welten zu gelangen und deren Kräfte zu Hilfe zu rufen. Aber obwohl dieses Wissen in Europa weitgehend verschüttet ist, ist es doch immer noch gefährlich. Zumal Jugendliche gern mal „was Neues ausprobieren“.

mfg

Hi

Ja Stechapfel es ist äusserst gefährlich, wenn nicht gar
selbsmörderisch. Ich habe auch nicht vor es auszuporbieren.

Dann frage ich mich, warum Du eine „Anleitung zum gebrauch“ postest
Gerade in der Eso-Szene, wo so mancher mit der schlichten Naturwissenschaft auf Kriegsfuß steht… wo so mancher sich nicht informiert, bevor er so einen Unfug mit sich selber macht.
Herrschaftszeiten, selbst bei den „ach so harmlosen“ Pilzen ist so mancher nicht mehr vom Trip runtergekommen.

Dennoch Interessierte es mich was da passiert, vor allem als
einer erzählte er sei geflogen. Ich bin jemand der sich nicht
mit einer Behauptung, der Fliegenpilz ist giftig, den darf man
nicht essen abgibt, sondern wissen will was dahinter steckt.

da gibt es, wie aus dem Link ersichtlich, durchaus Untersuchungen… die Funktion dieser Halluzinogene hat mit parawissenschaften nix zu tun, der Wirkmechanismus ist recht irdisch…

Da ich auf den Land neben eien Naturschutzgebiet und eine
intakten Wald wohne hat sich in laufe der Zeit ein kleiens
Wissen über Pflanzen entwikelt ohne jemals eine davon
konsumiert zu haben.
In deutschland wissen eh sehr wenige wo in bayern die wenigen
wilden Stechäpfel (Hexenbusch) wachsen.
Hier ging es aber um das Wissen und Astralreisen und ich hab
hier mein Wissen darüber mitgeteilt, das über Stechapfel.

Wenn das alles war, na dankeschön…
Der Gifthinweis fehlte.
Und ich wage mal zu bezweifeln, dass man mit Halluzinogenen tatsächlich „Astralreisen“ durchführen kann.

Was frag ich mich was da der Wahnsinn ist, als
Wahnvorstellungen habe ich keien im Sinn. Wenn mich ein junger
Techniker fragt wie ein Flatterantrieb der V1 funktioniert
erklär ich es ihm auch wie der ganz billig zu bauen ist ohen
das ich annehme er baut sich ein Waffe.

Und wenn jetzt einer aufgrund deiner eher harmlosen Schilderung das nachmacht?
Das ist, als ob ich einem Wildfremden erkläre, wie er sich mit etwas Dünger eine 2 Tonnen- Bombe bauen kann!

Manchmal frag ich mich ja schon…

Mike

@Mod, ich weiss, dass das ein wenig Off-Topic ist, aber bei sowas geht mir der Hut hoch!

1 Like