Zitat: „Jedes Hindernis muß die Geburt von Möglichkeiten sein.“
Nehmen wir uns mal das Astralreisen vor. Jene von Euch die darin bewandert sind und nicht nur zur Zimmerdecke oder zum Schlafzimmer des Nachbarn gekommen sind, werden mir bestätigen können, daß ein weit entfernteres Reisen möglich ist als das. Es gibt z.B. eine Geschichte in den nordischen Königssagen, wo der König von Norwegen zwei Zauberer auf eine Astralreise nach Island schickte um dort einen geeigneten Wohn- oder Landungsort für sich auszukundschaften. Eine sehr praktische Angelegenheit, oder nicht? Die Zauberer wurden pfündig und der König war zufrieden.
Nun könnte man ja auch, wenn man das ein bischen weiter spinnt, außerirdische Planeten mit diesem Astralkörper besuchen und die dortigen Verhältnisse ausspionieren.
Unsere Raumfahrt, die ansich einen sehr plumpen und schwerfälligen Eindruck dazu macht, könnte davon sehr profitieren. Denn ein Marsbesuch könnte in sehr kurzer Zeit vonstatten gehen, um zu sehen was z.B. die dortige Marssonde macht.
Es ist sehr wahrscheinlich, daß schon ältere Kulturen, von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben.
Vielleicht sollten unsere Wissenschaftler sich mal mit diesem vertraut machen und sich zur Zusammenarbeit mit den entsprechenden Leuten aufraffen. Darf man ihnen das zumuten?
Oder ist eine Vernunftsehe noch nicht möglich.
Vergessen wir nicht die Ursprünge von Chemie und Psychologie, beide sind aus okkulten Wissenschaften hervorgegangen, - wobei Letzteres nicht so ganz offensichtlich ist. Aber der Wunsch tiefere Vorgänge im Menschen zu erkennen, entstand sehr wahrscheinlich weil gewisse Wirkungen erforscht werden wollten, die durch Magie entstanden, - z. B. Angst, Krankheit usw. Zumindest bewegen sich Freud und Jung auf dieser Ebene.
Was meint Ihr, hab ich Euch zuviel zugemutet?