Astralwelten -wahrheit oder unsinn?

Hi,

ich hab mal nen kleines Buch über Reisen in Astralwelten gelesen.
Zu ersteinmal, kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich in die Zukunft der materiellen Welt reisen kann oder auch mit anderen „Astralreisenden“ interagieren kann, wie wir es in unserer realen Welt tun(also wirklich mit einem anderen Sprechen…)

Was ich mir aber gut vorstellen kann, dass man diese „Astralreise“(reine Illusion/Traum) sehr real erfahren kann.

Gibt es dazu Erfahrungsberichte(ohne, dass ich mir noch ein paar andere Bücher der Autorin kaufen soll :o) oder Meinungen, oder bla.halt irgend was seriöses :o)

Danke & Grüsse,
Sven.

Hallo,

ich hab mal nen kleines Buch über Reisen in Astralwelten
gelesen.
Zu ersteinmal, kann ich mir nicht vorstellen, dass man
wirklich in die Zukunft der materiellen Welt reisen kann oder
auch mit anderen „Astralreisenden“ interagieren kann, wie wir
es in unserer realen Welt tun(also wirklich mit einem anderen
Sprechen…)

Was ich mir aber gut vorstellen kann, dass man diese
„Astralreise“(reine Illusion/Traum) sehr real erfahren kann.

Lesen ist immer gut :smile: Ich halte „Astralreisen“ für sehr wirklich und real - als das, was sie imho sind, nämlich Formen der Geistesübung. Deine Seele verlässt ihren Körper dabei nicht - sie vergisst ihn bloß für eine Weile und kann sich ganz mit sich selbst beschäftigen. Das in diesem Zustand dann weltliche Kategorien überflüssig werden, liegt auf der Hand, das weltliche spielt nur noch indirekt, in Form von Wissen, Erinnerung eine Rolle. Alles ist möglich und alles, was dort passiert, ist wahr - in Dir. Der große Fehler, der vielen dabei passiert, ist jener, die eigene „Traumwelt“ verallgemeinern zu wollen. Irgendwelche „Geister“, die Du siehst, oder andere Seelen, sind real - in Dir. Es ist Deine Welt - und damit nicht zwingend die eines anderen auch.

Wie man das, was man dort wahrnimmt, interpretiert, ist nun die Angelegenheit eines jeden selbst, ich denke jedoch, daß man sich bewusst sein sollte, daß man auch in diesem Zustand unvollkommen und täuschbar ist. Deshalb ist das ne Sache, die man i.w. mit sich selbst ausmachen sollte. Der feine Unterschied zwischen Wahrnehmung und Realität eben.

Wichtig ist nicht, was Du siehst, sondern was Du daraus machst. Es geht nicht um Erlebnisse auf „Astralreise“, sondern um deren Auswirkungen auf Dich als Mensch (_mit_ Körper :wink:).

Gruß,

Malte.

Lesen ist immer gut :smile: Ich halte „Astralreisen“ für sehr
wirklich und real - als das, was sie imho sind, nämlich Formen
der Geistesübung. Deine Seele verlässt ihren Körper dabei
nicht - sie vergisst ihn bloß für eine Weile und kann sich
ganz mit sich selbst beschäftigen. Das in diesem Zustand dann
weltliche Kategorien überflüssig werden, liegt auf der Hand,
das weltliche spielt nur noch indirekt, in Form von Wissen,
Erinnerung eine Rolle. Alles ist möglich und alles, was dort
passiert, ist wahr - in Dir. Der große Fehler, der vielen
dabei passiert, ist jener, die eigene „Traumwelt“
verallgemeinern zu wollen. Irgendwelche „Geister“, die Du
siehst, oder andere Seelen, sind real - in Dir. Es ist Deine
Welt - und damit nicht zwingend die eines anderen auch.

Wie man das, was man dort wahrnimmt, interpretiert, ist nun
die Angelegenheit eines jeden selbst, ich denke jedoch, daß
man sich bewusst sein sollte, daß man auch in diesem Zustand
unvollkommen und täuschbar ist. Deshalb ist das ne Sache, die
man i.w. mit sich selbst ausmachen sollte. Der feine
Unterschied zwischen Wahrnehmung und Realität eben.

Wichtig ist nicht, was Du siehst, sondern was Du daraus
machst. Es geht nicht um Erlebnisse auf „Astralreise“, sondern
um deren Auswirkungen auf Dich als Mensch (_mit_ Körper :wink:).

hallo erstmal!

ich bin zwar kein experte auf diesem gebiet, interessiere mich aber schon ziemlich dafür. ich finde es sehr spannend und habe ebenfalls schon ein buch darüber gelesen. bis jetzt habe ich viele „erklärungsversuche“ zu astralreisen u.ä. gelesen, aber diese hier spiegelt genau das wieder, was ich auch darüber denke. geistesübungen der seele, eine art der entspannung - so sehe ich astralreisen.
ich bin aber auch offen für neues, also wenn jemand noch eine andere meinung hat (z.b. die seele verlässt den körper, parallelwelten, …), würde ich auch gerne darüber reden.

cu, sidney