Astro TV Wahrsagerin mit sehr genauen angaben

Hi,
ich bin etwas verwirrt. ich habe aus spaß am WE astro TV gesehen, da saß eine Dame, die Hilli hieß und die mit Hilfe ihrer Karten die Zukunft gesehen hatte. Da rief dann eine Frau an:
55 Jahre, in der Verwaltung im öffentlcihen Dienst, geschieden.

Hilli sah in ihrer Zukunft:
Du wirst in deinem jetzigen Job bis zur Rente bleiben und nochmal einen kleinen Sprung nach oben machen bevor es vorbei ist (ok, das hätt ich mir auch denken können bei diesem Job/alter)

und du wirst auf einer veranstaltung zu der du mit einer dunkelhaarigen freundin/bekannten gehst einen Mann finden (soweit auch noch i.o.)
der hat 2 Söhne und ist von Beruf Glaser.

— hier kommt es mir komisch vor! wieso sagt sie das so genau? ich dachte man macht als hellseher angaben die ungefähr passen und dann zutreffen könnten, weil etwas ähnliches geschieht. Hofft Hilli einfach, dass sie in 6 jahren oder so vergessen ist und bis dahin sagt sie der Glaser kommt noch, oder kann sie es nicht besonders gut?
viele grüße
Simon

Na und?
Hallo Simon,

das ist doch vollkommen wurscht. Was will man einem Glaskugelleser denn vorwerfen. Selbst von der Kanzel dürfen Märchen verzapft werden, das nimmt ja auch niemand ernst. Sagt zumindest ein deutsches Gericht. Es ist nur Unterhaltung.

http://hpd.de/node/7803

»… dass ohnehin kein Zuhörer von einer Predigt erwarte, dass in ihr über Tatsachen gesprochen werde.«

Gruß

Stefan

Hallo!

Selbst von der Kanzel dürfen
Märchen verzapft werden, das nimmt ja auch niemand ernst. Sagt
zumindest ein deutsches Gericht. Es ist nur Unterhaltung.

http://hpd.de/node/7803

»… dass ohnehin kein Zuhörer von einer Predigt erwarte, dass
in ihr über Tatsachen gesprochen werde.«

Mir scheint, da hast du was verwechselt. Das sagte nicht „ein deutsches Gericht“, also der Richter, sondern - komischerweise - des Bischofs Rechtsanwalt*.
Der Standpunkt des Gerichts: Für die Zulassung der Klage auf Unterlassung müsste Wiederholungsgefahr bestehen, und die bestehe nicht, weil der Bischof den ersten (wohl angreifbaren) Predigttext durch einen neuen ersetzt habe.
* Ob ihm der Bischof als Mandant die Treue hielt, weiß ich nicht.
Schönen Gruß!
H.

1 Like