Astrologie

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,in sachen astrologie

mein name ist tonkaye und habe folgende bitte an dich :

ich suche ein astrologieprogramm (privatanwendung) mit transitberechnungen und auch partneranalysen.

und bitte dich um eine empfehlung.

vielleicht besitzt du ja auch ein programm , welches du mal ausgetauscht hast durch eine neue version und nun günstig weitergeben kannst?

herzlichen dank für deine hilfe
tonkaye

Hallo Tonkaye,

es gibt viele Astrologieprogramme, darunter auch einige kostenlose (z.B. Hermes), auf jeden Fall aber gibt es immer Demos, die Transitberechnungen und auch Partneranalysen anbieten.

Da es verschiedene Astrologiemethoden gibt, gibt es natürlich auch entsprechend verschiedene Astrologieprogramme. Empfehlen kann ich Dir nur eines, mit dem ich am besten arbeite. Meine Empfehlung ist aber nicht zu verstehen als eine Bewertung oder Benotung gegenüber anderen Programmen.

Also, zuerst die Astrologiemethode abklären. Dann als zweitens, ob Du über Grundkenntnisse verfügst. Und drittens kann ich Dir dann entsprechende Programme nennen.

Für alle Programme benötigst Du als Voraussetzung einfache Grundkenntnisse in Astrologie, damit Du die Fachsprache verstehst. Solltest Du noch über keine Grundkenntnisse verfügen, dann erwirb sie Dir an Deinem Wohnort.

Freundlich grüßt, Karsten F. Kröncke

Hallo,
das einzig wirklich gute Programm heißt Galiastro.
Ich benutze es selbst.

Leider kann ich Dir keine „alte“ Version anbieten,
da diese immer wieder auf den neuesten Stand gebracht
wird.
Außerdem habe ich die Analysen mit meinen eigenen
Texten komplettiert…
so haben sie eine pers. Note.

Ich wünsche Dir viel Spaß und google mal nach dem Programm.
Es gibt da auch ne Testversion.

Alles Liebe, Liane.

Hallo tonkaye,
ich besitze ein astroprogramm, das ich benutzte. es ist ganz gut finde ich. es war damals teuer, vor ca. 5 jahren. heißt „ASTROWORLD“. damit kann mach alles berechnen, solar, transite, combin, composite, und noch vieles mehr. ich brauche es selber. schau im internet nach… tut mir leidm, mehr kann ich nicht helfen!
Gruß A

danke liane für deine hilfe
habe nun die demo abgeholt von galastro,…
auf den ersten versuch ziemlich kompliziert ( die version galastro light)

:wink:
lieber gruss
tonkaye

danke karsten für deine so ausführliche antwort!

ich weiss nun nicht genau , was du meinst mit „methode“ ,…ich hörte schon von koch und huber , aber den unterschied kenn ich nicht.
ich hab halt grundkenntnisse in der astrologie, kenne die häuserthemen,planeten und sternzeichen und die 4 elemente . oft höre ich von solarberechnungen und lunar,ect. das übersteigt zur zeit aber mein astrowissen. ich suche ein programm, wo ich die transite raussehe, auch partnerhoroskope einsehen kann ,oder horoskope miteinander vergleichen kann ,und wo auch eine astrouhr enthalten ist. am liebstren auch mit text m den ich aber auch ergänzen kann.

hab mir nun auf empfehlung die demo von galiastro abgeholt,… …scheint eine spur zu gross zu sein für mich, viele klickpunkte, von denen ich gar keine ahnung hab :wink:, aber ich lerne :smile:)

was für eins benutzt du?
herzlichen dank für deine bemühung

tonkaye

Astrologie
Hallo Tonkaye,

empfehlen kann ich Dir für Deinen Wissensstand die kostenlose Programme unter

http://www.hermes-astrologie.com/1hermes.htm

http://www.papertv.com/index_de.html

Des weiteren gibt es auf CDs der Publikumszeitschriften wie PC-Welt usw. manchmal AstroStar. Schau einfach mal Monat für Monat die gängigen zehn Zeitschriften durch.

Für mich ist WSL das beste Programm (www.astrax.de). Es setzt Grundkenntnisse in der Methode „Hamburger Schule" voraus. Wie ich Deinen Zeilen entnehme, scheinst Du sie (noch) nicht zu kennen.

An einem Beispiel (beide Geburtsdaten mit genauer Geburtszeit und genauem Geburtsort sind erforderlich) kann ich Dir zeigen, wie einfach ein Partnervergleich nach der „Hamburger Schule" ausschaut. Und dann kannst Du das Ergebnis mit den Ergebnissen der anderen Programme vergleichen.

Freundlich grüßt, Karsten F. Kröncke