Astrologie

Liebe/-r Experte/-in,
wie wahrscheinlich ist es bei einem partnerhoroskop, daß IC/MC mit der AC/DC-achse identisch aufeinanderliegen? ich habe zum vergleich partnerhoroskope von berühmten harmonischen sowie lebenslangen partnern angelegt, aus einer datenbank und bei keinem dieser paare kam dies vor. (bei meinem partnerhoroskop gab es noch mehr übereinstimmungen, ich konzentriere mich erst mal auf IC/MC mit AC/DC achse)
vielen dank

Guten Morgen :smile:

es ist meist NICHT vorhanden und auch kein Indiz für eine langjährige Partnerschaft! Denn Ergänzendes ist nicht vorhanden. Es lassen sich aus karmischer Sicht auch solche Schlüsse nicht ziehen, meine Meinung!
In einer Partnerschaft sind meist karmische Muster bei beiden Partnern vorhanden, die Ähnlichkeit aufweisen: Sie Mond Konj.Pluto - Er Mond im Skorpion :smile: und so weiter !

LG Chrismafe

ich habe diese paare nur wegen kompatibilität zum vergleich hergenommen. bei freundschaftlich verbundenen personen gibt es kaum hinweise darauf. mir ist allerdings inzwischen eine starke freundschaft eingefallen,aber zu denen werde ich die geburtsdaten in der astrodatenbank sicher nicht finden: ottfried fischer und nessi tausendschön zum beispiel. die sind sicher nicht in der datenbank drin. daher blieben mir erstmal nur bekannte paare um eine kompatibiltät zu vergleichen. kannst du diesen gedankengang nachvollziehen?
bei meinem eigenen horoskopvergleich geht es auch nicht um eine liebespartnerschaft, das wird von beiden seiten ausgeschlossen. es geht um kompatibilität, und welche bedeutung eine identische mc/ic und ac/dcachse aus astrologischer sicht haben könnte…bei der frage meine ich…

Dazu habe ich keine Unterlagen oder sonstige Anhaltspunkte. Ich persönlich gehe anders vor.
MfG. Roger Schmitt

ich gehe davon aus, das entweder niemand konkret darüber erfahrungswerte hat oder sie jedenfalls nicht so öffentlich sind,daß ich darüber gestolpert wäre. schlimmstenfalls hat sich noch niemand je damit befasst, ein blinder fleck. dann hätte ich auch nicht gefragt, wenn ich solche informationen bereits gefunden hätte. jede antwort ist eine antwort. auch keine antwort ist eine antwort. nur fragen muß jeder selbst

Hei,
das dürfte etwa bei Einem aus Dreihundertsechzig sein,
ganz einfach.
schönen Gruss~

du meinst nach den gesetz der wahrscheinlichkeit. wenn ich statistisch gesehen 360 personen vergleiche, paßt die achse beim letzten spätestens? nur damit ich die antwort richtig verstehe jetzt…

Liebe Arlene,

Nun,ganz so einfach ist das nicht,mit der Aussage „Lebenslang“!
Es ist absolut nicht ausreichend sich einzelne Faktoren aus einem Radix oder Synastrie,Combin… usw herauszupicken und darauf gültige Beweise für „Lebenslange“ Partnerschaften zu machen! Vielmehr ist es so,daß immer ALLE Aspekte der einzelnen Partner und der Partnerhoroskope ausgewertet werden müssen…
Und in der heutigen Zeit benutze ich eher den Begriff „Lebens-Abschnitts-Partner“ statt auf eine lebenslange Partnerschaft zu setzen! Das Individium hat immer die freie Wahl welchen Weg es geht…oder welchen auch nicht!
Sind in einer Partnerschaft alle „Aufgaben erledigt“ dann kann der Mensch sich entschließen mit dem Partner zusammen zu bleiben oder neue Wege einzuschlagen.
In der Tat sind Achsenkontakte (konjunktionen von AC/DC und IC/MC sogenannte „Pattex-Kontakte“)…,es ist eine Art Klebstoff der mit großer Kraft zusammenhaltend wirken kann.Jedoch muß man auch immer auf andere Faktoren sehen (Saturn-Aspekte zu persönlichen Planeten und Achsen geben u.a.Auskunft über Langfristigkeit) Uranus oder Neptun verhalten sich, je nach Aspekte zu den Anderen Horoskopfaktoren, eher „Auflösend“…
Die Häuser(Felder) spielen ebenfalls eine Rolle…
Meiner Ansicht nach,kann man eine Aussage um’s: „für immer und ewig“ nicht anhand von Achsenkontakten machen!
Und: Ob eine Partnerschaft harmonisch oder disharmonisch ist,sieht man auch an ALLEN Faktonen und nicht an einzelnen Gegebenheiten. :wink:

PS: Ich hatte vor einigen Jahren einen Mann im Internet kennengelernt, mit dem ich die von Dir erwähnten Achsen-Kontakte hatte (fast Gradgenau)…wir fühlten uns sehr stark verbunden…Uns verband unwiederstehlich irgendetwas…,nichts zwischen uns war „unharmonisch“…,und doch ist es nie zu einer Partnerschaft gekommen.Der Kontakt hat sich einfach aufgelöst und ich hab nichts mehr von Ihm gehört…

Ich hoffe ich konnte Dir in deiner Frage eine Hilfe sein.
Alles Liebe
Ella

nun liebe ella, wenn ich mit meinen vermutungen richtig liege,und im moment habe ich noch keine einzige kontraindikation, wirst du von diesem mann wieder hören. er wird sich bei dir melden,und zwar dann wenn du subjektiv der meinung bist, einen schlechteren zeitpunkt hätte er nicht finden können. diese verbindung,von der ich spreche, also meine eigene, wird das ganze leben nicht ganz abbrechen, nur unterbrochen. das wußte ich bereits bevor ich geburtsort und -stunde wußte,also gar kein horokop hätte machen können.

Hallo Arlene,
ich bin erst heute hier angemeldet, deshalb weiß ich nicht, inwiefern, Deine Frage noch wichtig ist.
Ich habe mich ganz neugierig auf ein Partnerhoroskop mit Radix Erstellung bei Astro com eingelesen, da ich von Astologie leider nicht als Experte sprechen kann. Aber mir ist aufgefallen, daß nicht die genau übereinander passenden Achsen oder Planeten Hinweise für gut Partnerschaften sind, sondern Ergänzungen, da wo es in einer Persönlichkeit gilt, sich noch weiter zu entwickeln. Ich meine, wenn ich zB. in der Kommunikation mit meinem Partner habe, weil er ganz anders tickt, dann können wir uns entweder ergänzen, wenn Merkur in Häusern zu finden sind, die kommikativ sind, oder es funktioniert eben nicht. Ein Denker,der sich nicht gerne mit mir unterhält und Diskussionen eher aus dem Weg geht, hat dann keine gute Anlage, wenn bei mir Merkur im 1. Haus steht, also ich bezogen agiert. Dann kommt zwischen uns keine Verbindung zustande. Aber vom Wesen her kann er doch ähnlich sein, ZB. wenn IC/MC auf einer Achse liegen, aber es nützt eben nichts.

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen, sorry.