Hallo,
Warum starben am 11.09.2001 im WTC über 3000 Menschen durch
ein Attentat, obwohl jeder
AStrologe eine Katastrophe diesen Ausmaßes doch bemerken hätte
müssen ? Warum lasen sich die
Horoskope der New Yorker Zeitungen nicht „Heute zuhause
bleiben - Unglück von globalen Ausmaßen
steht bevor“ ?
Ich vermute, dass du der Astrologie im Allgemeinen kritisch gegenüber stehst.
Du wirst in irgendeiner Boulevard-Zeitung natürlich kein einziges seriöses Horoskop finden, aber in der „Münchner Schule“ wurde ausführlich darüber gesprochen und das Unheil vorhergesagt. Aber selbst wenn man das in den Zeitungen abgedruckt hätte, hätte uns kein Mensch geglaubt, weil die Astrologie darf man halt als aufgeklärter Mensch nicht glauben (so die offiziell verbreitete Meinung). Du kannst so viele Beweise bringen, wie du willst, kein Mensch wird dir glauben. Das ist das gleiche wie mit den Wetterprognosen. Da hat sich bei Hr. Döbereiner erst ein Meteorologe gemeldet, als er dann in Pension ging, denn vorher hat er sich nicht getraut. Das liegt nicht an uns Astrologen, sondern an der öffentlichen Welt, die uns keinen Glauben schenkt. Und da will ich noch was ergänzen: Das Unheil darf nicht verhindert werden, es hat seine Berechtigung auf der Welt, sonst wäre es nicht denkbar. Der WTC-Einsturz und der Tsunami wären sowieso nicht zu verhindern gewesen, da eine höhere Macht genau das wollte und da können wir Menschen uns nicht dagegen auflehnen und wir dürfen es auch nicht. Wir dürfen es in einem religiösen Sinne nicht tun, weil wir das Unheil für unsere Entwicklung brauchen. Schließlich wollen wir Menschen wieder vollständig werden, wir wollen ja nicht unerlöst sterben, nicht?!
Und andersherum: warum gibt es keinen einzigen Menschen, der
ein Horoskop vorweisen kann wo
drinsteht „Achten Sie am 26.12.2004 auf große Flutwellen.
Meiden sie den indischen Ozean“ oder
etwas ähnliches ?
Im Horoskop drinstehen tut sowieso nichts; das, was an Konstellationen gegeben ist, muss zuerst gedeutet werden und das kann halt nicht jeder. Aber man kann es lernen und man kann dann richtige Vorhersagen treffen. Ich glaube, dass es viele gute Astrologen gibt, die ihre Erkenntnisse der offiziellen Welt nicht mitteilen - zurecht! Die brauchen gar nicht davon profitieren, diese Leute, weil die sowieso nicht daran glauben, verlogen wie sie alle sind. Es halt einige Astrologen gegeben, die das wussten, denn ich kenne persönlich ein paar astrologische Genies, von denen ich viel gelernt habe. Aber denk doch mal nach: Wenn du jahrelang verspottet und ausgelacht wirst, dann ziehst du dich sowieso zurück und willst mit den „Peinigern“ nichts mehr am Hut haben. Dann bist du sogar froh, dass sie in die Grube fallen. Ehrlich gesagt, die Astrologen, die ihre Erkenntnisse hinausposaunen, wären heutzutage sowieso unklug. Die sollen das für sich behalten und mit dem Wissen auch sterben.
Exakt die gleichen Fragen stellen sich auch, u.a., zur
Titanic, zu Hiroshima und Nagasaki, zum
Erdbeben in San Franzisco, zur Oderflut - you name it - Im
allgemeinen, schwammig-dümmlichen
Geschwurbel und ekelerregender Relativierung verquasen sich
tagtäglich Dutzende von
Schwurbelastrologen - aber wenns mal wirklich um hunderte,
tausende, hunderttausende Menschen
geht fällt keinem was auf ? Da stimmt doch was nicht…
Und was das Schwurbeln betrifft, da muss ich dagegen sprechen. Man kann mittlerweile vom jetzigen Erkenntnisstand ausgehend, ungemein genaue und detaillierte Aussagen machen. Nichts von Relativierung und nichts von Verallgemeinerung, sondern haargenaue konkrete Aussagen sind heute möglich. Und ich denke, dass es vor vielen, vielen Jahrhunderten auch mal möglich war, aber das astrologische Wissen von damals einfach verlorenging. Schade. Deshalb muss es heute wieder neu entdeckt werden. Aber wir sind schon wieder sehr sehr weit. Und im Übrigen sieht man die mundanen und politischen Ereignisse nur in den Septaren von den großen Konjunktionen (Konjunktion von Jupiter und Saturn). Da war ganz deutlich der erste und zweite Weltkrieg zu sehen und auch die Weltwirtschaftskrise, aber auch das Wirtschaftswunder nach dem Krieg und natürlich auch die Atombombenabwürfe und die Erdbeben zu berechnen ist sowieso keine Kunst, da brauch ich noch nicht mal die Septare der großen Konjunktion, das schaff ich auch, wenn ich nur die Gestirnstandstabellen vom betreffenden Tag habe.
Natürlich gibt es auch die Astrologen, die es nur des Geldes wegen machen und dann herumrelativieren und verallgemeinern und im Endeffekt gar nichts wissen. Da kostet dann eine Stunde Beratung schon über 500 EUR. Ich meine, der Preis wäre gerechtfertigt, wenn die auch wirklich was auf dem Kasten hätten. Ich verlange weniger und bin zudem auch noch besser. Aber ich will hier keine Werbung für mich machen. Andererseits ist alleine schon das Gespräch für viele erleichternd, die wollen sich nur unterhalten und wollen dann ihre Situation erklärt haben und wollen wieder einen Lichtblick sehen im Sinne von „Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“. Wenn man den Leuten das sagt, dass es wieder bergauf geht und das die Probleme zeitlich begrenzt sind, dann freuen sie sich und deshalb sind die Astrologen auch schon von diesem Blickwinkel aus betrachtet, irgendwo berechtigt, da sie die Leute auch aufmuntern. Natürlich geht das nicht immer, weil wenn jemand einen Pluto-Überlauf über Mars-Saturn-Sonne-Konjunktion im ersten Quadranten hat (wie ich es erst neulich bei einem Klienten erlebt habe), dann kann man dem auch nicht recht viel Hoffnung machen oder wenn jemand Jupiter-Neptun-Quadrat mit Bezug zum ersten Quadranten hat und die Sonne ist auch noch daran beteiligt und die Konstellation wird aktiviert und der Mensch kriegt Krebs und alles ist voller Tumore und Metastasen, dann kann ich dem auch nicht sagen, er hätte Grund zum Jubeln, sondern muss ihn aufklären, dass er sein Leben bereinigen soll, damit die bösartigen Gewächse wieder verschwinden aus dem Körper. Dann muss ich natürlich ernst werden und muss ihm die Gefahren aufzeigen und dann geht der aber trotzdem erleichtert aus der Beratung, weil er weiß, woher es kommt und wie er das Problem in den Griff kriegt. Aber dann fallen sie wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück und machen mit der Chemo-Therapie weiter, zerstören und schwächen ihren ohnehin schon kraftlosen Körper immer besser. Das kann doch nicht richtig sein. Das machen ja die Ärzte und die Pharmaindustrien größtenteils nur des Geldes wegen, verlogen wie sie alle sind. Im Grunde müsste man bei dieser Diagnose dabei gar keine Angst haben. Denn NUR das Unerklärte macht Angst. Wenn ich aber weiß, woher das Biest kommt und warum es entstanden ist, dann bin ich imstande es wieder zu beseitigen; natürlich nur, wenn ich bereit bin, mich zu heilen im Geiste (denn jede Heilung ist zuerst einmal eine Geistheilung). Im Übrigen, ich setze seit Jahren homöopathische Mittel erfolgreich zur Behandlung von Krankheiten bei meinen Klienten und bei mir selbst ein. Die wirken aber zuerst auf den Geist, dann auf die Seele und dann erst auf den Körper. Da könnte ich auch viel erzählen, diese Mittel wirken ungemein gut und je höher sie potenziert sind, desto stärker wirken sie. Einer Frau mit einer starken Verbrennung hab ich Carbo animalis C1000 gegeben und einen Tag später war die Verbrennung so gut wie weg. Für chronische Krankheiten müssen die Leute aber über 40 Mittel nehmen und dann immer täglich abwechseln. Für chronische Krankheiten, auch seelisch-chronisch, ist wichtig, dass sie die Mittel regelmäßig nehmen und keine Einnahme vergessen. Die Mittel berechne ich übers Horoskop, deshalb ist jede Mittelverschreibung individuell angepasst. Also, da gibt es nichts zu diskutieren, diese Mittel wirken einfach und wer es nicht glaubt, der hat eben nur keine Erfahrungen bisher gemacht.
Astrologie ist eben mehr als nur ein bißchen Horoskope machen und Ereignisse voraussagen. Man muss sich mit Menschen und ihren Eigenarten auseinandersetzen, man lernt ja Menschen erst durch Astrologie richtig kennen, man muss sie auch teilweise auf ihren Weg begleiten und sie heilen, sofern man das kann.
Mit freundl. Gruß,
Herbert Braunschläger