Astrologie nachtrag

Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte Charles und camilla vergessen. bei diesen beiden sind sogar beide achsen identisch. also während bei meinem partnervergleich die IC/MC-achse des einen mit der AC/DC achse des anderen übereinanderliegt, und die anderen beiden nicht, sind bei charles und camilla alle beiden achsen im vergleich übereinanderliegend, gehen direkt ineinander über. charles’ und camillas MC sind gleich (also auch der IC) und auch die Acs sind gleich (also auch der DC). ich würde sie unter der kategorie lebenslange paare einstufen. nicht unbedingt harmonisch, aber lebenslang.

Hallo Arlene,
die Übereinstimmung von Achsen AC ( Aszendent) und DC ( Dezendent ) bei einem Partnervergleich sind nicht allein bestimmend, ob es eine gute und befruchtende - oder langjähreige Partnerschaft wird.
So können durchaus Aspekte vom Partner die Achsen beleben, oder Planeten -Stellungen des einen Partners die freien Häuser des anderen Partners stärken.
Auch können schwierige Spannungen oder nicht aspektierte Planeten durch den Partner so zu einer Lösung finden.
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass grundsätzlich bestimmte Planeten wie Sonne, Mond, Merkur, Mars und Venus durch den Partnervergleich analisiert werden müssen, da hier die Frage des Verständnisses und der Thematik dieser Partnerschaft geklärt werden.
Zudem sollten Pluto und Saturn als Macht- bzw. disziplinärer oder einengender Aspekt betrachtet werden. Neptun würde uns erklären, unter welcher seelischen Anziehung oder Reifeprüfung diese Partnerschaft steht.
Wenn nun die Partner in der gleichen Liga spielen, ( so nenne ich es, wenn harmonische Elemente wie z.B. Feuer usw. )sich ergänzen oder Elemente aktiviert werden, dann kann dies ebenfalls als Basis dazu beitragen.
Jedoch ist immer wichtig, wieder der jeweils Andere seinen Partner innerlich versteht, also ihn erfassen kann und so seine Handlungen und Reaktionen richtig interpretieren kann.
Eine Grundlage für eine langjährige partnerschaft läßt sich nur aus vielen Einzelteilen erkennen, nicht nur aus dem Baustein von Achsen.
Um dies genauer zu analisieren, kannst du die Geburtdaten des Partners als Aspekte in das Radix des 2. Partners eingeben. So siehst du mehr.
Grüße
Renate Benesch
Astrologin

Und immer Vorsicht vor ÜBERINTERPRETATIONEN! - das Leben ist weitaus komplexer als Astrologie.

um zu interpretieren müßte ich schon ein ganzes stück weiter sein, als jetzt. im moment hab ich noch nicht mal was vorliegen zum interpretieren.
aber danke für die vorsorgliche warnung

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen, sorry.