Hallo, Herbert,
Du machst es mir nicht einfach … !
Deine religiösen Eifereien schaden der Sache mehr, als sie nützen. Gerade als Astrologe solltest Du doch wissen, daß alles seine Zeit und seinen Ort hat! Mir gefällt die heutige Gesellschaft auch nicht - aber aus völlig anderen Gründen, wie Dir. Tue mir bitte den Gefallen und vermische Astrologie nicht mit Deinem eigenen, schwer nachvollziehbaren Weltbild.
Ich selbst glaube NICHT an einen Gott Deiner Vorstellung. Was ich aber WEISS, ist die Tatsache, daß rein rechnerisch im Laufe von 500 Jahren über 1 Million Menschen als meine Vorfahren damit beschäftigt waren, meine heutige Existenz zu begründen. Dazu braucht es weder Gott noch imaginäre Bilder. Das ist ein genetischer Fakt! Und ich denke, daß alle Konstellationen in einem persönlichen Horoskop die Aufgabenstellungen und ungelösten Probleme aufzeigen, die von den jeweiligen Vorfahren für wichtig erachtet, aber nicht gelöst werden konnten. Deshalb ist es als „Jetztgeborene“ unsere Aufgabe, durch frohes Schaffen und mutigem Lösen der ererbten Probleme unsere Ahnenreihen zu erlösen.
Die Dinge um uns herum sehen aus meiner Sicht deswegen so chaotisch aus, weil wir in Europa eine der wechselvollsten Menschheitsgeschichten durchlebt haben. Viele unserer Vorfahren haben ihre Träume und Wünsche nie ausleben können oder auf den Schlachtfeldern lassen müssen. Aber ihre Hoffnung und ihren Lebenswillen haben sie an die nachfolgenden Generationen weitergegeben.
Allein schon deshalb, Herbert, leben wir heute in der besten Welt, die es jemals für uns gab! Wir leiden weder Hunger, noch sonstige Not. Es ist in der Tat eine Schande, wie wir mit unserem Erbe und unserem Land umgehen! Aber denke immer an Hölderlin, den ich frei etwas variieren möchte: Wo eine astrologische Konstellation ist, läßt sich immer auch eine darin angezeigte Lösung finden.
Sei so gut und lasse Deine Predigt-Attacken; wir sind hier nicht in Amerika und sicherlich auch keine Anhänger der Zeugen Jehovas - denn sie lieben solche Szenarien.
Ich bin froh und dankbar, in einer Zeit und einem Staat zu leben, in dem Du solche Dinge ohne Folgen äußern kannst. Sicherlich gibt es einige in diesem Forum, die auch noch andere Zeiten kennengelernt haben.
Lieben Gruß,
Michael K.