Astrologische Zukunftsprognosen

Hallo, Astro-Experten,

wer möchte mit mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme astrologischer Zukunftsprognosen diskutieren und Erfahrungen austauschen? Dazu gibt es z. Zt. einige planetare Konstellationen, die ich selbst nicht mehr eruieren kann.

Beginnend mit den Transiten zum Radix möchte ich wissen, inwieweit auch die Aspekte der Transitplaneten und ggf. deren Halbsummenbildungen mit in die Deutung einbezogen werden.

Wer kann mit seinem Wissen etwas dazu beitragen?

Lieben Gruß,
Michael K.

Hallo,

Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_D%C3%B6bereiner und hier: http://www.doebereiner.com/

Amy

Hallo,

Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_D%C3%B6bereiner und
hier: http://www.doebereiner.com/

Und du glaubst also, du hättest Michael mit diesen Links weitergeholfen? Der kennt schließlich selber Wolfgang Döbereiner und die Münchner Rhythmenlehre. Er wollte vielmehr die „Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme astrologischer Zukunftsprognosen diskutieren“ und natürlich „Erfahrungen austauschen“. Erfahrung, die ihr Kritiker und Skeptiker alle nicht habt, weil ich euch nie ernsthaft mit Astrologie auseinandergesetzt habt.

Na schön, dann werde ich mich mal wieder bemühen müssen.

Ich arbeite vor allem mit folgenden astrologischen Techniken:

1. Ich beachte die Stellungen der Transitplaneten im Tierkreis und ihre Aspekte zu den Radixplaneten. Dabei messe ich Konjunktionen und Quadraten die stärkste Wirkung bei. Das ist sozusagen die älteste Methode der Prognose, auch wenn sie im Allgemeinen wenig aussagekräftig ist, so findet sie bei fast allen Astrologen (auch bei mir) Anwendung.

2. Dann gibt es natürlich die rhythmische Bewegung im Tierkreis, wie es die Münchner Rhythmenlehre lehrt. Alles, was lebt und ein in sich geschlossener Organismus ist und damit gestalthaft ist, hat einen Zeitplan in sich. Die Anlagen werden nach bestimmten errechneten Zeiträumen hochgeworfen, erreichen also das Bewusstsein des Nativen und führen somit zu Erlebnissen in der konkreten Welt. Ich wende am häufigsten den 7-er-Rhythmus an, welchem in der MRL ohnehin die höchste Priorität zukommt.

3. Es gibt die sogenannte Gruppenschicksalspunkte, die ich hier selbstverständlich nicht bekannt geben kann. Ich will nur erwähnen, dass es sie gibt und dass sie im Tierkreis „gespeichert“ sind. Wenn man in der rhythmischen Bewegung durchs Horoskop sowohl im aphroditischen als auch im phänomenistische Sinne an diese Punkte gelangt, so werden sie aktiviert; steigen somit ins Bewusstsein und haben den Drang zum Gestalthaften, drängen also darauf, gelebt zu werden.

4. Natürlich kann man für den Betreffenden nicht nur ins Radix schauen bzw. die Transite betrachten, sondern man kann auch ein Solar für ein bestimmtes Jahr erstellen. Ich habe damit wenig Erfahrung, weil ich Solare an und für sich nicht berechne, sondern nur in ihrer rhythmischen Vergrößerung, also als Septare verwende. Die volle Wirkung kommt nämlich immer erst in der Vergrößerung.

5. Genauso wie man Solare erstellen kann, lassen sich auch sog. Lunare erstellen. Diese spiegeln das Leben des Horoskopeigners für einen Monat wieder. Da es sich dabei um ein Mond-Horoskop handelt, werden vor allem die Gefühlswelten des Menschen und die inneren Bilder, die er während eines bestimmten Zeitraumes hat, aufgezeigt. Es geht weniger um das, was tatsächlich passiert, sondern eher um die innere Welt des Menschen, seine Emotionen, seine Triebe, Wünsche, Hoffnungen, Ängste. Diese Lunare hab ich einige Zeit mal jeden Monat für mich selbst erstellt, weil ich testen wollte, inwieweit die Gefühlswelt zu bestimmten Zeiten im Horoskop ersichtlich ist und ich war sehr erstaunt über die wunderbare Übereinstimmung von den Horoskopinhalten in den Lunar-Horoskopen zu meiner tatsächlichen Gefühlswelt.

6. Ganz vergessen hätte ich beinahe ich Progression. Wenn man z. B. Aszendent, Sonne und Mond jeweils um einen Grad pro Lebensjahr verschiebt, kann man vor allem einen sehr guten Überblick über die allgemeine Ereignis- und Schicksalssituation eines Menschen bekommen. Wenn dann auch noch der AC auf bestimmte Gruppenschicksalspunkte trifft, dann ist die Wirkung im Leben des Betreffenden sehr sehr hoch. Diese Punkte wirken sehr stark, fast so, als würde der progressive AC/Sonne/Mond auf einen Radix-Planeten treffen und in Konjunktion zu ihm stehen.

Das war jetzt einmal eine Auflistung der verschiedenen astrologischen Prognose-Techniken, die ich selbst anwende. Selbstverständlich gibt es noch mehr davon; je nach astrolog. Schule. Ich habe selber noch ein paar Spezial-Techniken drauf, die ich aber öffentlich nicht bekannt geben will. Ich brauche sie vor allem, wenn ich sehr viele Details von einem Horoskop wissen will. Ist natürlich auch eine aufwendige Geschichte, sehr viel Rechenarbeit etc., aber schließlich ist immer das wichtig, was hinterher rauskommt und das ist mir der Aufwand wert.

Dazu gibt es z. Zt. einige planetare
Konstellationen, die ich selbst nicht mehr eruieren kann.

Welche Konstellationen meinst du denn konkret? Diese Tage haben wir Venus-Saturn, Jupiter-Uranus, dann kriegen wir bald Mars-Uranus im Spiegelpunkt, da haben die Erdbeben wieder Hochsaison. Sag mir einfach die betreffende Konstellation, dann können wir miteinander darüber diskutieren.

Beginnend mit den Transiten zum Radix möchte ich wissen,
inwieweit auch die Aspekte der Transitplaneten und ggf. deren
Halbsummenbildungen mit in die Deutung einbezogen werden.

Das ist je nach astrolog. Schule unterschiedlich. Ich persönlich messe den Halbsummen keinerlei Bedeutung zu, schon gar nicht, wenn es sich um Halbsummen zwischen Transit- und Radix-Planeten handelt. Da würde man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen. Außerdem bezweifle ich die Wirkung dieser Halbsummen ohnehin.

Aber Spiegelpunkte wirken übrigens schon recht ordentlich. Ich berücksichtige sie aber nur innerhalb des Radix.

Viele Grüße,
Herbert

3 Like

Und du glaubst also, du hättest Michael mit diesen Links
weitergeholfen?

Nein, natürlich nicht.

Hallo amanda!

Entscheidend sollte doch sein, ob sie DIR weitergeholfen haben und ob du nun mit eigenen Worten wiedergeben kannst, was damit gemeint ist. Denn nur dann weißt du selbst etwas. Ansonsten hast du nur Informationen.

Gruß, Michael K

Hallo herbert!

Schön, daß es wenigstens einen gibt, der versteht, worum es eigentlich geht. Deine Aufstellung ist im Großen und Ganzen komplett und ich hoffe, daß wir sie nacheinander so ausdiskutieren können, daß die Mitleser und Interessierten ein gewissens Verständnis für die Gedankenwelt und Arbeitstechniken von Astrologen entwickeln können. Du weißt, daß ich selbst mehr zu dem Bildhaften neige und nicht so sehr die technischen Finessen in den Vordergrund stellen möchte. Für mich ist schon das Horoskop ein schönes Bild dafür, welche meiner Ahnen bei meiner Geburt anwesend waren, um mir ihre Lebensgaben und Talente zu überreichen. Das ersieht man im Grundhoroskop und den Stellungen der Planeten. Die Transite hingegen kann man als „Besuche“ eben dieser Ahnen ansehen, die vorbeischauen um uns dabei zu helfen mit unserem Erbe richtig umzugehen. Mal helfen sie uns und ein anderes Mal ermahnen sie uns, wenn wir die zeitlich gestellten Aufgaben richtig oder falsch angehen wollen. So wird in unserem Leben Glück oder Unglück von ihnen mit unserem Leben verwoben.
Die von dir weniger beachteten Halbsummen entsprechen nach meinen Erfahrungen immer Mondknotenqualitäten. D.h., man lernt jemanden kennen oder trifft jemanden, der einen indirekt oder direkt auf das anstehende Problem hinweist. Versuch einmal, diesen Aspekt bei Halbsummentransiten zwischen zwei Radixplaneten unter diesem Gesichtspunkt zu überprüfen. Alle „schrecklichen“ Diagnosen von Ärzten fallen unter diesen Halbsummenaspekt.
Bei meinen wissenschaftlichen Studien von Transiten hat sich der Jupiter als besonders lebensentscheidender Faktor heraus gestellt. Seine Aspekte entscheiden am deutlichsten über unser Wohl und Weh. Und fast alle Krebserkrankungen werden meiner Erkenntnis nach von ihm ausgelöst. Aber diese Detailfragen führen in diesem Forum zu weit vom Transitthema weg.
Viel interessanter wird für die Realisten die Tatsache sein, daß der Saturn für die nächsten zweieinhalb Jahre durch das Zeichen Jungfrau geht, das ja bekanntermaßen für Verflechtungen mit früheren Erdenschicksalen steht. Diese Stellung zeigt außerdem an, daß wir am Anfang einer Teuerung stehen und die Armut bei vielen mit entsprechenden Radixstellungen größer werden wird.

mit kollegialen Grüßen, Michael K

1 Like

Hallo Amanda,

Und du glaubst also, du hättest Michael mit diesen Links
weitergeholfen?

Nein, natürlich nicht.

Hast du die Texte auf Döbereiner’s Homepage auch mal durchgelesen? Das kann man durchaus auch ohne Astrologie-Kenntnisse machen. Haben Sie dich zum Nachdenken angeregt bzw. hast du sie überhaupt verstanden? Wenn nicht, dann kann ich das nachvollziehen, weil die Münchner Rhythmenlehre, einmal pauschal gesagt, eine andere Sprache spricht als die übrige Welt :smile: Sie versucht, die Welt in ihrer wahren Gestalt anzusprechen, und nicht im Sinne ihrer Funktionalität, wie es die wissenschaftliche Denkhaltung verschuldet hat.

Ich bevorzuge die Münchner Rhythmenlehre deshalb, weil es sich nicht um eine astrologische Schule handelt, die sich nur auf Astrologie bezieht und demgemäß ausschließlich astrologische Techniken lehrt, sondern weil die Münchner Rhythmenlehre, wenn man sich näher mit ihr befasst, hoch interessante philosophische Schlussfolgerungen zulässt, weil sie zudem das bildhafte Denken, also das „Schauen“ lehrt und weil sie so etwas wie eine „theologische“ Form der Astrologie ist, auch wenn sie nicht mit irgendwelchen Glaubensformen verbunden bzw. kombiniert werden darf, da sie selbstverständlich, wie jede andere Art von Astrologie, wertfrei und unabhängig von Glaubensformen und gesellschaftlichen Normen zu sein hat.

Nur der, der wirklich frei in die Welt hineindenkt, ohne Anpassung an irgendwelche Glaubenssysteme und ohne Übereinstimmungshaltung mit der offiziellen Welt, nur der hat die Chance, die Welt in ihrer wahren Gestalt zu begreifen und das ist die wichtigste Voraussetzung, die ein guter Astrologe mitbringen muss.

MFG
Herbert Braunschläger

1 Like

Hallo herbert!

Meinst du nicht, daß es vergebene Liebesmüh` ist, einem NaWi erklären willst, daß alle emotionalen Eindrücke, die ein Fötus während seines heranwachsens im Mutterleib aufgeprägt bekommt, sich später in einem größeren Rythmus auswirken wird? Glaubst du wirklich, daß du einem in wissenschaftlichem Denken gefangenen erklären kannst, daß ein Tag Depressionen der Mutter in der Schwangerschaft bei ihrem Kind später eine rythmische Auslösung von 90 Tagen zur Folge haben wird? Denkst du, sie verstehen (die NaWis), daß während der Zeit zwischen dem 4. und 6. Monat ihrer Fötusperiode herum, als die Mutter Selbstzweifel an ihrer körperlichen Attraktivität bekommt, daß diese Zweifel dann später nicht auch die Ursache für Partnerschaftsspannungen sein können?
In früherer Zeit schrieben die Frauen noch Schwangerschaftstagebücher und im Mittelalter fertigten sie ein Wiegendeckchen mit bestimmten Zeichen und Mustern an, die die Funktion eines Tagebuchs übernommen hatten. Diese Wiegendeckchen sind der Ursprung der sogenannten Patchwork-Decken, die als eine Art emotionaler Stammbaum gesehen werden konnten. DIeser Brauch ist jedoch heute leider verloren gegangen.

Gruß, Michael K

3 Like

Hallo Michael,

Glaubst du wirklich, daß du einem in wissenschaftlichem Denken
gefangenen erklären kannst, daß ein Tag Depressionen der
Mutter in der Schwangerschaft bei ihrem Kind später eine
rythmische Auslösung von 90 Tagen zur Folge haben wird?

Die rhythmische Vergrößerung ist in der Tat eine der größten Entdeckungen des Herrn Döbereiner. Ich kann die Stimmigkeit übrigens selber an mir bezeugen, da meine Mutter im 5. Schwangerschaftsmonat starke Schmerzen hatte und sie aufgrund der Kombination des Arzneimittels Tramadol (oder irgendein anderes Opioid, ich weiß nicht mehr genau, was sie mir da erzählt hat) mit einem anderen Arzneimittel, die eigentlich nicht miteinander zusammen eingenommen werden dürfen, sehr starke Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen etc. hatte und gemäß der rhythmischen Vergrößerung hatte ich dann später zum richtigen Zeitpunkt eine Lebensmittelvergiftung, wo es mir äußerst übel erging. Ich war in meinem Leben selten krank und mir ging es selten schlecht, aber das, was ich wegen dieser Lebensmittelvergiftung durchgemacht habe, dass ist wirklich schrecklich gewesen, da denk ich ungern zurück. Und jetzt kommt der Gag: Ich hab hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich eine Zwillingsschwester habe, die ist nur zwei Minunten älter als ich. Und die hatte doch tatsächlich kurz bevor ich diese Lebensmittelvergiftung hatte, eine Gallenblasenentzündung und hatte vorher immer gejammert, dass sie Schmerzen im Oberbauch habe, dann musste sie sich immer wieder übergeben etc.Und ihr ist dann auch die Gallenblase entfernt worden und sie musste natürlich auch viele Schmerzen erleiden. Die Dauer der Leiden hat bei uns beiden fast gleich lange gedauert und die Differenz der Geburtszeiten war daran schuld, dass wir es nicht zur gleichen Zeit hatten, sondern ein bißchen verschoben, ich hatte es also verspätet.

Viele Grüße,
Herbert

Hallo Michael,

ich glaube nicht das jeder verstehen kann was hier geschrieben wird, aber ich glaube daran, dass eine Mutter die ein Baby geboren hat und dann astrologisch wissen möchte, wie der Weg weiter geht - offen ist für die pränatale Phase - für die Geburtssituation und den weiteren Weg ---- wenn sie zu einem Astrologen oder /in geht.

In erster Linie sind wir Mütter (und ich spreche auch für mich) und wollen das Beste für unsere Kinder.

Meine Erfahrung ist halt, dass der Mensch nicht so offen ist was er tut und welche Auswirkungen es auf sein Kind hat - egal ob noch im Bauch oder schon geboren.

Zukunftsprognosen sind ein heikles Thema - und nur wer ganz bei sich ist, nimmt auf. Im Endeffekt kann nur das Kind entscheiden - auch wenn Mama oder Papa zur Beratung kommen. Dann halt etwas später:smile:

Und dann kommt ein Mensch - und ich orientiere mich unter anderem auch nach Döbereiner, weil derjenige gesundheitliche- oder partnerschaftliche Probleme hat, dann gehts halt ans Eingemachte.

liebe Grüße, Mona

Hallo, Mona,

dem, was Du schreibst, ist nur noch Ergänzendes hinzuzufügen: Auch, daß die Zukunftsprogrnose ein heikles Thema ist. Nur wer, außer Astrologen, soll einer Mutter Hoffnung und Lösungsvorschläge für ihre Besorgtheit liefern können, wenn nicht die Astrologie. Ein Kind sucht sich schließlich immer die zu ihm passende Mutter aus. Bei dem Vater kann es auch einmal anders sein. Die Mutter ist daher zu Recht die Zentralsonne des Kindes. Sie gibt Wärme, Licht und Liebe und das Kind trägt die Zukunft immer schon in sich. Ob nun nach rhythmischen Auslösungen oder in Form von Progressionen erkennbar.

Wenn Probleme mit den Kindern auftauchen, hilft fast immer die gute alte Homöopathie weiter. Ich kann Dir zu diesem Thema ein unglaublich hilfreiches Buch empfehlen mit dem Titel: „Das schwierige Kind - homöopathisch behandelt“, Herausgeber Dagmar Radke, Barthel & Barthel AG, ISBN 3-03950-021-X Buch anschauen.
Dieses Buch ist selbst für Homöopathie-Fans unbedingt lesenswert! Mir wird selbst von Eltern mit sehr schwierigen Kindern nur das allerbeste über dieses Buch und den darin vorgeschlagenen Vorgehensweisen und Mitteln berichtet.
Vielleicht auch was für Dich? :smile:

Lieben Gruß,
Michael K.

Hallo Michael!

Schön, daß es wenigstens einen gibt, der versteht, worum es
eigentlich geht. Deine Aufstellung ist im Großen und Ganzen
komplett und ich hoffe, daß wir sie nacheinander so
ausdiskutieren können, daß die Mitleser und Interessierten ein
gewissens Verständnis für die Gedankenwelt und
Arbeitstechniken von Astrologen entwickeln können.

Ja, ich fände es auch schön, wenn wir uns mal ganz konkret über verschiedene Prognosemethoden unterhalten würden. Ich hab auch ein sehr großes Horoskop-Archiv, vor allem hebe ich mir die Horoskope meiner Klienten immer auf und mache ausführliche Notizen dazu. Somit könnten wir uns das Ganze mal ganz konkret an Einzelfällen anschauen - meinetwegen auch gerne per E-Mail, damit wir von den anderen hier, die sowieso nie etwas Sinnvolles beitragen, unsere Ruhe haben.

Du weißt, daß ich selbst mehr zu dem Bildhaften neige und
nicht so sehr die technischen Finessen in den Vordergrund
stellen möchte.

Ich neige ebenso zum Bildhaften.

Für mich ist schon das Horoskop ein schönes Bild dafür, welche
meiner Ahnen bei meiner Geburt anwesend waren, um mir ihre
Lebensgaben und Talente zu überreichen. Das ersieht man im
Grundhoroskop und den Stellungen der Planeten. Die Transite
hingegen kann man als „Besuche“ eben dieser Ahnen ansehen, die
vorbeischauen um uns dabei zu helfen mit unserem Erbe richtig
umzugehen.

Das ist ein wirklich schönes Bild. Ich denke es auch fast so wie Du, dass bei den Menschen, wenn sie sterben, ihr Geist übrig bleibt und der dann in die Himmel empor steigt, aber doch noch Zugang zur endlichen Welt dann hat, was ja auch sein muss, da das Endliche vom Unendlichen gespeist wird und das Endliche darin eingebettet ist wie eine Insel im Meer. Sowohl kann das Endliche vom Unendlichen berührt werden, als auch umgekehrt. Im Übrigen können nur die Vögel, speziell Wildganz bzw. Kranich die Seele in den Himmel fliegen. Man hat nur Eintritt in den Himmel, wenn man sich zum Vogelhaften wandelt. Das ist ein uraltes Erfahrungsgut der verschiedensten Kulturen der Erde. Und da hat übrigens der Herr Döbereiner mal das Horoskop von dieser Selma Lagerlöf, die die Geschichten von diesem kleinen Nils Holgersson geschrieben hat, gebracht und die hat doch tatsächliche im erschaffenden Quadranten im Horoskop eine extreme Todeskonstellation. Und ich würde das meinen Kinder nicht zeigen, denn dieses Märchen vom Nils Holgersson ist extrem gefährlich für Kinder, denn wenn der kleine Nils mit den Wildgänsen herumfliegt, dann nehmen die Kinder in Wirklichkeit das Bild des Todes auf. Sie sehen die Wildgans, den Todesvogel, mit der der Nils herumfliegt. Sie sehen den Vogel, der die Seele ins Jenseits transportiert. Also da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Kinder mit 20 Jahren einen Selbstmordversuch machen. Es ist wunderschön, was der Herr Döbereiner da wieder herausgefunden hat. Das braucht man natürlich einem Intellektuellen nicht erzählen, weil der nicht im Stande ist, so etwas zu begreifen. Dazu sind wird Astrologen da, um die Welt in ihrer wahren Gestalt zu erklären und sie vor den Scheinplausibilitäten der Naturwissenschaften zu schützen.
Mal davon abgesehen kann der Mensch bestimmte Bilder nicht aushalten; weil Bilder immer wirkend sind, d. h. sie transportieren Wirklichkeit und wenn es eine schreckliche Wirklichkeit ist, dann kann man das Bild nicht verkraften und dann muss man zu Grunde gehen. Woher die Wirklichkeit kommt das weiß kein Mensch; sie ist eben da und will ständig in die Zeit, hat also immer den Drang, Gegenwart zu werden und das kann sie nur, wenn sie zur Gestalt des Daseins wird und somit im Geiste als Bild aufnehmbar wird. Die Religionen nehmen da eine Chiffre und sagen, dass es Gott wäre, der alle Wirklichkeiten in sich vereint. Darum heißt es ja auch in der Genesis, Gott habe alle WESEN erschaffen und die Bibel meint damit, er habe die Wirklichkeiten der Dinge erschaffen. Da können wir dann nicht mehr weiterdenken und wahrscheinlich sollen wir es auch nicht, sonst geht es uns wie dem Jüngling in Schillers Gedicht „Das verschleierte Bild zu Sais“. Ja, jetzt bin ich wieder ganz wo anders rausgekommen, wo ich eigentlich hinwollte. Aber das geht mir öfters so :smile: Ich finde auch, dass man hier im Astrologie-Forum ein wenig über die Voraussetzungen der Astrologie diskutieren sollte und nicht nur ihre Anwendung. Ich bin ja immer dafür, dass man etwas so gut zu Ende denkt, wie es geht. Und wenn man im Horoskop gewisse Dinge erkennen kann, die sich dann konkret in der Welt auswirken, dann gebe ich mich nicht damit zufrieden, einfach zu sagen, „das ist halt mal so“, sondern dann will ich schon das Ganze zu Ende denken. Wenn nämlich die Gestalt der Dinge im Horoskop erkennbar wird, dann muss die Wirklichkeit, die dahinter steckt, unabhängig vom Menschen existieren. Der Mensch meint ja immer, das was er gestalthaft bzw. bildhaft denkt, wäre subjektiver Natur und nur das intellektuelle Denken wäre objektiv. Aber dem ist nicht so!

Die von dir weniger beachteten Halbsummen entsprechen nach
meinen Erfahrungen immer Mondknotenqualitäten. D.h., man lernt
jemanden kennen oder trifft jemanden, der einen indirekt oder
direkt auf das anstehende Problem hinweist.

Versuch einmal,
diesen Aspekt bei Halbsummentransiten zwischen zwei
Radixplaneten unter diesem Gesichtspunkt zu überprüfen. Alle
„schrecklichen“ Diagnosen von Ärzten fallen unter diesen
Halbsummenaspekt.

Wie gesagt; ich habe mich mit der Halbsummen-Thematik noch nie näher beschäftigt, aber ich werde deine Aussage mal als Anreiz dafür nehmen, evtl. doch tiefer nachzuforschen.

Bei meinen wissenschaftlichen Studien von Transiten hat sich
der Jupiter als besonders lebensentscheidender Faktor heraus
gestellt. Seine Aspekte entscheiden am deutlichsten über unser
Wohl und Weh. Und fast alle Krebserkrankungen werden meiner
Erkenntnis nach von ihm ausgelöst.

Dasselbe habe ich auch bemerkt. Kein Krebs ohne Jupiter-Einfluss. Ist auch klar, weil Krebs ist unreguliertes Zellwachstum und wo etwas unkontrolliert und maßlos auftritt, da muss schon der Jupiter dabei sein. Aber damit hat man noch nicht begriffen, WAS Krebs ist. Man kennt zwar das WIE aber nicht das WAS. Und das ist immer so; man begnügt sich damit, das WIE zu wissen und setzt Denken mit Informationsaufnahme gleich, wie es in der Schule schon der Fall ist. Wenn man hingegen etwas begreift, wenn man das WAS begreift, dann wird das WIE sowieso überflüssig. Krebs kann man nur der bekommen, der die Bestimmung des Daseins mißachtet, was zur Folge hat, dass der Mensch sein Schicksal ausschließt. Dann versucht der Körper, sich selber zu vernichten gemäß eines Selbstzerstörungstriebes, denn alles das, was nicht in die Ordnung der Natur eingebettet ist, muss draufgehen (und ein Mensch, der die Gestalt seines Daseins verdrängt, kann nicht in der Ordnung der Natur eingebettet sein). So will es die Natur und dieser Mechanismus läuft im Menschen genau so ab wie in den Tieren und in allen anderen Lebewesen. DAS ist das WAS! Und ich kenne keinen einzigen Fall, wo es anders gewesen wäre. Und ich habe sehr viele Fälle durchgearbeitet!

Viel interessanter wird für die Realisten die Tatsache sein,
daß der Saturn für die nächsten zweieinhalb Jahre durch das
Zeichen Jungfrau geht, das ja bekanntermaßen für
Verflechtungen mit früheren Erdenschicksalen steht. Diese
Stellung zeigt außerdem an, daß wir am Anfang einer Teuerung
stehen und die Armut bei vielen mit entsprechenden
Radixstellungen größer werden wird.

Ähnliches sieht man auch im Septar der großen Konjunktion von 1842. Da sieht man die Klassengesellschaft; Deutschland wird immer besser gespalten werden, denn die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, was im Übrigen auch eine „Bildungskatastrophe“ zur Folge hat. Also schön ist das nicht, was da auf uns zukommt. Aber eines befürchte ich noch viel mehr, nämlich wenn Pluto in den Steinbock geht und dort an entsprechende Gruppenschicksalspunkte kommt. Wir leben heutzutage in einem katastrophalen Zustand, der noch nie so schlimm war, seit die Welt besteht - und das ist nicht übertrieben. Was sich der Massenmensch von heute alles anmaßt ist einfach unerträglich und die ganzen Pöbel werden auch noch legalisiert - ganz einfach, indem sie Wissen reproduzieren können - um sich dann in die Welt einzumischen und an ihrer Zerstörung mitzuhelfen. Die Naturwissenschaft ist sowieso die größte Sekte, die es gibt - natürlich legalisiert durch den Staat - und dieses Monster wird alles auffressen. Lange wird das so nicht mehr weitergehen können.

Viele Grüße,
Herbert

Nils, der Pöbel, und die grösste Sekte
Hallo Ihr beiden!

(…)
Und da hat übrigens der Herr Döbereiner mal das
Horoskop von dieser Selma Lagerlöf, die die Geschichten von
diesem kleinen Nils Holgersson geschrieben hat,

Also DIESE Lagerlöf hat zufällig einen ganz grossen Klassiker der Kinder und Jugendliteratur geschrieben.

gebracht und
die hat doch tatsächliche im erschaffenden Quadranten im
Horoskop eine extreme Todeskonstellation.

UN-GLAUB-LICH! Wäre sie nicht schon tot, müsste man sie umgehend mit einem Berufsverbot belegen. Andererseits kann man ja immer noch ihre Werke verbieten.

Und ich würde das
meinen Kinder nicht zeigen, denn dieses Märchen vom Nils
Holgersson ist extrem gefährlich für Kinder, denn wenn der
kleine Nils mit den Wildgänsen herumfliegt, dann nehmen die
Kinder in Wirklichkeit das Bild des Todes auf.

Schon weil sich der Bub’ auf der Gans nicht anschnallt. Sehr bedenklich. Verkehrspädagogisch geradezu desaströs!
Übrigens: Du weisst, dass Nils Holgersson Tiere gequält hat, und DESWEGEN zur Strafe in seinen körperlichen Dimensionen etwas -naja, sagen wir- zurückgestuft wurde? Ich bin zwar strikt dagegen, Kindern zu erzählen, dass sie wegen Tierquälerei an Bord einer Gans ins Totenreich absegeln würden, und versuche das ganze eher pädagogisch anzugehen, aber man kann in manche Dinge auch viel zuviel reininterpretieren.

Sie sehen die
Wildgans, den Todesvogel, mit der der Nils herumfliegt. Sie
sehen den Vogel, der die Seele ins Jenseits transportiert.
Also da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Kinder
mit 20 Jahren einen Selbstmordversuch machen.
Es ist
wunderschön, was der Herr Döbereiner da wieder herausgefunden
hat.

Ja. Wunderschön. Ich versuche mal die Geburtsstunden Astrid Lindgrens oder Otfried Preusslers rauszufinden. Würde mich wundern, wenn da nichts auffälliges rausstäche. Doch doch, das meine ich ganz ernst - überleg doch mal: Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga sind DIE Prototypen für Subversion und Gehorsamsverweigerung gegenüber Erwachsenen schlechthin.
Und mit der „KLEINEN HEXE“ hat ohne jeden Zweifel der Okkultismus eingang in die Kinderliteratur gefunden. Der „RÄUBER HOTZENPLOTZ“ schliesslich ist wohl das Ende jeglicher Moralvorstellung über Recht und Gesetz. Robin Hood: Ebenso. Terroristenverherrlichung! Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Schergen des Sheriffs wieder aufstehen, wenn die Keilerei zu Ende ist? Leute ich sags euch: Nehmt Disney nicht zu ernst!
Peter Pan: will nicht erwachsen werden und FLIEGT(!) durch die Gegend. Kein Wunder, wenn die Kinder zu Drogen greifen, noch BEVOR sie 20 sind…

Das braucht man natürlich einem Intellektuellen nicht
erzählen, weil der nicht im Stande ist, so etwas zu begreifen.:Ähnliches sieht man auch im Septar der großen Konjunktion :von 1842. Da sieht man die Klassengesellschaft; Deutschland wird
immer besser gespalten werden, denn die Kluft zwischen Arm und
Reich wird immer größer, was im Übrigen auch eine
„Bildungskatastrophe“ zur Folge hat.

Ich komme darauf gleich zurück.

Also schön ist das nicht,
was da auf uns zukommt. Aber eines befürchte ich noch viel
mehr, nämlich wenn Pluto in den Steinbock geht und dort an
entsprechende Gruppenschicksalspunkte kommt. Wir leben
heutzutage in einem katastrophalen Zustand, der noch nie so
schlimm war, seit die Welt besteht - und das ist nicht
übertrieben.

Na frag lieber mal die Dinos: DIE könnten dir Geschichten erzählen - besonders was katastrophale Zustände angeht…
Ach so: Du meinst natürlich DAS „seit die Welt besteht“, welches „geringfügig“ von DEM abweichen dürfte, das ich kenne.

Was sich der Massenmensch von heute alles anmaßt
ist einfach unerträglich und die ganzen Pöbel werden auch noch
legalisiert - ganz einfach, indem sie Wissen reproduzieren
können - um sich dann in die Welt einzumischen und an ihrer
Zerstörung mitzuhelfen.

Ist das jetzt die von Dir gemeinte „Bildungskatastrophe“?
Das mit der Legalisierung des Pöbel würde ich gerne näher erläutert bekommen, ich bin mit dieser Aussage etwas überfordert.

Die Naturwissenschaft ist sowieso die
größte Sekte, die es gibt - natürlich legalisiert durch den
Staat - und dieses Monster wird alles auffressen.

Es wäre wohl in der Tat besser, wir hätten ein Ministerium für Gedankenkontrolle und so eifrige Tugendwächter, wie sie im Iran zu finden sind. Übrigens: Das Monster „Staat“ frisst schon ganz gut was weg ;o)

Lange wird
das so nicht mehr weitergehen können.

Aber echt ey!
Mach deinen PC aus, der verbraucht Unmengen elektrischer Energie - und DIE ist wie wir alle wissen, gar nicht so unproblematisch. Meld’ dich ab, ich hab keine Lust, wegen DIR ein katastrophales Ende zu nehmen.

Aber trotzdem: Ich verzeihe Dir!

Viele Grüsse!

Denis

9 Like

Hallo, Herbert,

ich bewundere Deinen Mut, Deine persönliche Weltanschauung in einem öffentlichen Forum so deutlich zu vertreten. Allerdings kann ich sie nicht teilen.

Um zur Astrologie zurückzukehren, kann ich Dir sagen, daß die Planeten in den Häusern für mich die Ahnen darstellen, die noch um uns sind. Die Planeten im Tierkreis, die Ahnen, die bereits im Jenseits sind.

Ich unterscheide immer noch zwischen den Anderswelt- und Jenseitsvorstellungen. Während Du in Ehrfurcht vor den Horoskopbildern und dem darin erkennbaren göttlichen Wirken verbleibst, bin ich von völlig anderer Natur. Alles was ich sehen und „be-greifen“ kann, muß für mich auch umgestaltbar sein. Ich sehe in einem Horoskop infolgedessen immer einen Ansporn, mein Tun und Lassen so zu gestalten, daß mein Leben sinnerfüllt und freudvoll ist.

Zu der Sache mit Jupiter möchte ich Dir einen weiteren Denkansatz zeigen. Jeder Selbstwerteinbruch bewirkt im Gesamtorganismus des Menschen eine Verdunkelung des Lichts in den entsprechenden Körperregionen. Es ist der Verdienst von Tamara Lebedeva, die wirkliche Ursache und die Erreger von Krebs wissenschaftlich nachzuweisen. Dieser Krebserreger bemächtigt sich dann im Organismus der lichtschwachen Zellen und stielt deren energetische Versorgung. Jupiter ist astrologisch ja auch der Blitzeschleuderer, der bei mangelndem Respekt und zerstörter innerer Ordnung drastisch durchgreift.

Mit kollegialem Gruß,
Michael K.

1 Like

Hallo Dennis,

Und da hat übrigens der Herr Döbereiner mal das
Horoskop von dieser Selma Lagerlöf, die die Geschichten von
diesem kleinen Nils Holgersson geschrieben hat,

Also DIESE Lagerlöf hat zufällig einen ganz grossen
Klassiker der Kinder und Jugendliteratur geschrieben.

Nein, das, was die gemacht hat, ist geschmacklos und sonst gar nichts! Und noch dazu war sie ungebildet, sonst hätte sie nicht so ein Märchen für Kinder schreiben können.

Die Wildgans ist der Vogel des Todes - das ist halt mal so; ob du das nun glauben willst oder nicht. Und der Nils fliegt mit der Wildgans herum - auch das kann man nicht bestreiten - und deshalb nehmen die Kinder die Bilder der Reise der Seele ins Jenseits auf, wenn sie sich das im Fernsehen ansehen oder von mir aus das Buch lesen, denn beim Lesen erwachen die Gestalten ja auch, sie werden denk-bar und können als Bewusstsein aufgenommen werden, welches dann Empfinden auslöst.

Und ich würde das

Schon weil sich der Bub’ auf der Gans nicht anschnallt. Sehr
bedenklich. Verkehrspädagogisch geradezu desaströs!
Ich bin zwar strikt dagegen, Kindern zu erzählen, dass sie
wegen Tierquälerei an Bord einer Gans ins Totenreich absegeln
würden, und versuche das ganze eher pädagogisch anzugehen,
aber man kann in manche Dinge auch viel zuviel
reininterpretieren.
[…]
Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga sind
DIE Prototypen für Subversion und
Gehorsamsverweigerung gegenüber Erwachsenen schlechthin.
Und mit der „KLEINEN HEXE“ hat ohne jeden Zweifel der
Okkultismus eingang in die Kinderliteratur gefunden. Der
„RÄUBER HOTZENPLOTZ“ schliesslich ist wohl das Ende jeglicher
Moralvorstellung über Recht und Gesetz. Robin Hood: Ebenso.
Terroristenverherrlichung!

Mit diesen Plattitüden bagatellisierst du die dahinter stehende Wirklichkeit und ruinierst meinen ganzen Beitrag - und das nehme ich dir wirklich übel! Vor allem, weil die anderen Leute, die deinen Käse lesen, das auch evtl. noch lustig finden und dabei werden sie aber im echten Nachdenken über diese Sache verhindert. DU verhinderst es, indem du alles auf die lustige Ebene verlagerst - aber gewisse Dinge sind halt mal nicht lustig.

Also schön ist das nicht,
was da auf uns zukommt. Aber eines befürchte ich noch viel
mehr, nämlich wenn Pluto in den Steinbock geht und dort an
entsprechende Gruppenschicksalspunkte kommt. Wir leben
heutzutage in einem katastrophalen Zustand, der noch nie so
schlimm war, seit die Welt besteht - und das ist nicht
übertrieben.

Na frag lieber mal die Dinos: DIE könnten dir Geschichten
erzählen - besonders was katastrophale Zustände angeht…

Wie willst du die Welt in ihrer wahren Gestalt erkennen, wenn du von einer Information besetzt bist, nämlich der Information des Wissenschafts- und Sozialstaates, der Dasein wie Schicksal wie die Beziehung zum Göttlichen ausschließt und sogar bekämpft? Wie will die Information, von der du besetzt bist, etwas von ihrem verdrängten Ursprung wissen? Das kann sie ja gar nicht! Herr Döbereiner sagte mal, wenn im geistigen Quadraten der Teufel drinsitzt und sich als Information oder als Vorstellung tarnt (was er ja immer tut), dann hat man im 6. Haus die Bewusstheit des Teufels und die Bewusstheit ist immer dem Bewusstsein ausgeliefert - insofern bist du nicht in der Lage, die Dinge in ihrer wahren Gestalt zu erkennen. Du erkennst sie nur in ihrer Erscheinungsform. Dass man dann nicht denken kann, brauche ich wohl nicht zu sagen und das ist selbstredend; da muss ich mir nur die Dinge, die du geschrieben hast von wegen Räuber Hotzenplotz und Pippi Langstrumpf durchlesen, dann weiß ich, dass du nicht denken kannst. Du kannst doch nicht Pipi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz und Nils Holgersson in eine Tüte stecken - das ist doch nicht drin. Ja sag mal, erkennst du das denn nicht? Bist du schon so arg besetzt von den Zeichen des Unerlösten, dass du die Wirklichkeit, die hinter den Dingen steckt, nicht erkennen kannst? Aber ich habe noch Hoffnungen an dir, weil ich glaube, dass du das nicht ernst gemeint hast.

Was sich der Massenmensch von heute alles anmaßt
ist einfach unerträglich und die ganzen Pöbel werden auch noch
legalisiert - ganz einfach, indem sie Wissen reproduzieren
können - um sich dann in die Welt einzumischen und an ihrer
Zerstörung mitzuhelfen.

Ist das jetzt die von Dir gemeinte „Bildungskatastrophe“?
Das mit der Legalisierung des Pöbel würde ich gerne näher
erläutert bekommen, ich bin mit dieser Aussage etwas
überfordert.

Nein, das ist nicht die Bildungskatastrophe. Ich meinte damit, dass Deutschland immer mehr und mehr versumpft in der Dummheit und in der Anpassung an die Unterschicht - denn die ist heutzutage leider fast schon die „Haupt-Schicht“. Schau dir doch mal diese Hauptschüler an, die haben doch keine Chancen mehr am Arbeitsmarkt. Ihr ganzes Leben ist eigentlich schon gelaufen. Und sieh dir doch mal diese Jugendlichen heutzutage an - wenn sie dann megacool ihr Türkendeutsch sprechen - „Jo, Alter“ oder „Was guckst du?“ oder auf der Straße hört man sie öfter mal zu einem nett aussehenden Mädchen „Hey du geiles Chicken“ sagen. Da krieg ich immer eine Wut, wenn ich das höre und sehe, was hier in Deutschland abläuft. Und diese hirnlosen Idioten-Kinder, deren Eltern von Hartz IV leben und den ganzen Tag auf dem Sofa hocken und sich irgendwelche dämlichen Talk-Shows ansehen, die werden ja auch mal älter und die werden dann mehr oder weniger für die Katastrophe des Untergangs Deutschlands sorgen. Und die anderen, die Oberschicht, Ärzte, Rechtsanwälte, Professoren, etc., deren Kinder werden dann Wissenschaftler und die beteiligen sich dann am Untergang des Systems in Form der Vertechnisierung und Globalisierung der Welt.Die wollen uns dann später auch mal klonen und die Kirche abschaffen, da bin ich mir ganz sicher. Die wollen dann angelegtes Dasein, Schicksal und die Bestimmung des Menschen total eliminieren, sodass der Mensch dann zum reinsten Industriefutter wird. Die tragen also AUCH zum Untergang bei. Uns bleibt also nichts anderes übrig: Wir müssen, umgeben von lauter Vollidioten, untergehen.
Ich würde dir hierzu das Buch „Aufstand der Massen“ von Ortega y Gasset ans Herz legen. Der hat das nämlich sehr gut beschrieben. Wenigstens einer unter Millionen, der noch denken konnte und der nicht in kollektiver Haltung war - das ist die Voraussetzung, um eigenständig und frei in die Welt hineindenken zu können.

Es wäre wohl in der Tat besser, wir hätten ein Ministerium für
Gedankenkontrolle und so eifrige Tugendwächter, wie sie im
Iran zu finden sind.

Das ist nicht das Problem; Naturwissenschaft gäbe es gar nicht, wenn den Leuten nicht der Zugang zum Himmel versperrt wäre. Dann hätten sie ihr Ur-Vertrauen in Gott und müssten sich nicht um irgendwelche naturwissenschaftlichen Dinge kümmern. Aber, weil sie allesamt von Dämonen besetzt sind, müssen sie fleißig forschen. Du brauchst doch nicht glauben, dass die das freiwillig tun. Nein, das kannst du schnell vergessen. Jetzt hab ich in einer Zeitschrift vor kurzem gelesen, dass ein Wissenschaftler zum ersten Mal einen Menschen geklont hat. Ich hab sein Gesicht in der Zeitschrift gesehen und dem stand der Zwang ins Gesicht geschrieben. Die Leute sind von den Dämonen besetzt und ihr Leben wird von ihnen diktiert. Frag dich doch mal, WARUM der Mann das getan hat? Der hat das nicht freiwillig getan. Der war besetzt vom Bösen. Das ist eine ernste Angelegenheit. Das Böse gibt es ja nicht nur so als Gedanken; sondern es existiert als Prinzip, als Macht, die den Drang hat, ins Leben und somit in die Zeit zu kommen. Damit es das tun kann, braucht es aber einen Menschen, sozusagen als Träger des Bösen. Denn ohne Mensch könnte es nicht rein in die Zeit, da wäre ihm die Tür verschlossen. Da fragt man sich schon, weshalb wir hier auf Erden sind. Wahrscheinlich, um irgendeine Sünde vergänglich zu machen, die im Zeitlosen keinen Platz hätte.

Der Gipfel war ja, dass die als Unterüberschrift in der Zeitschrift geschrieben haben, dass das Klonen die Fortpflanzung des Menschen sichere. Da hätt ich mich fast totgelacht, als ich das gelesen habe. Wir müssen klonen, damit die Menschen sich fortpflanzen können. Noch dazu sind wir sowieso überbevölkert. Also, die sind alle wahnsinnig da draußen. Aber vielleicht haben sie doch recht, weil die Männer nur noch die Hälfte der Menge an Spermien haben, wie sie vor 50 Jahren hatten. Das könnte gut sein; wenn der Inhalt heutzutage darauf besteht, dass wir nicht zeugend und schöpferisch (wie es das Männliche aber eigentlich ist, während das Weibliche empfangend und gebärend ist), dann wird der Inhalt zur Realität, da Inhalte immer Realitäten erschaffen, dann müssten wir tatsächlich als neue Fortpflanzungsmethode das Klonen einführen. Eine grauenhafte Vorstellung ist das, dass die Männer ihre Wirklichkeit als zeugende und schöpferische Wesen verlieren, weil entweder nur noch Instrumentalneurotiker oder Homosexuelle herumlaufen.

Lange wird
das so nicht mehr weitergehen können.

Aber echt ey!
Mach deinen PC aus, der verbraucht Unmengen elektrischer
Energie - und DIE ist wie wir alle wissen, gar nicht so
unproblematisch. Meld’ dich ab, ich hab keine Lust, wegen DIR
ein katastrophales Ende zu nehmen.

Das glaube ich dir, weil du ein Krebs bist und die können sehr schnell verzeihen :smile:

Viele Grüße,
Herbert

Also DIESE Lagerlöf hat zufällig einen ganz grossen
Klassiker der Kinder und Jugendliteratur geschrieben.

Nein, das, was die gemacht hat, ist geschmacklos und sonst gar
nichts! Und noch dazu war sie ungebildet, sonst hätte sie
nicht so ein Märchen für Kinder schreiben können.

Ja, so wird’s wohl sein. Deshalb hat sie wohl auch den Nobelpreis für Literatur bekommen. Als erste Frau, übrigens.

Die Wildgans ist der Vogel des Todes - das ist halt mal so; ob
du das nun glauben willst oder nicht. Und der Nils fliegt mit
der Wildgans herum - auch das kann man nicht bestreiten

Doch, ich zB. bestreite das, weil es einfach völliger Blödsinn ist.

• und
    deshalb nehmen die Kinder die Bilder der Reise der Seele ins
    Jenseits auf, wenn sie sich das im Fernsehen ansehen oder von
    mir aus das Buch lesen, denn beim Lesen erwachen die Gestalten
    ja auch, sie werden denk-bar und können als Bewusstsein
    aufgenommen werden, welches dann Empfinden auslöst.

Wie bitte?

Und ich würde das

Ach ja? Wer sagt das? Außer dir, natürlich.

Mit diesen Plattitüden bagatellisierst du die dahinter
stehende Wirklichkeit und ruinierst meinen ganzen Beitrag

Falsch. Den Beitrag hast du höchstselbst ruiniert, indem du ihn geschrieben hast.

und das nehme ich dir wirklich übel!

Nimm es dir selbst übel. Einsicht ist ein guter Weg zur Besserung.

Vor allem, weil die
anderen Leute, die deinen Käse lesen, das auch evtl. noch
lustig finden und dabei werden sie aber im echten Nachdenken
über diese Sache verhindert. DU verhinderst es, indem du alles
auf die lustige Ebene verlagerst - aber gewisse Dinge sind
halt mal nicht lustig.

Deine Beiträge letztlich aber doch.

Wie willst du die Welt in ihrer wahren Gestalt erkennen, wenn
du von einer Information besetzt bist, nämlich der Information
des Wissenschafts- und Sozialstaates, der Dasein wie Schicksal
wie die Beziehung zum Göttlichen ausschließt und sogar
bekämpft?

Wo und wann bekämpft der Staat das Schicksal und wo die ‚Beziehung zum Göttlichen‘, was immer das auch bedeuten mag?

Wie will die Information, von der du besetzt bist,
etwas von ihrem verdrängten Ursprung wissen?

Eine Information kann nichts wissen.

Das kann sie ja
gar nicht!

Ach, hier sagst du es ja selbst.

Herr Döbereiner sagte mal, wenn im geistigen
Quadraten der Teufel drinsitzt und sich als Information oder
als Vorstellung tarnt (was er ja immer tut), dann hat man im
6. Haus die Bewusstheit des Teufels und die Bewusstheit
ist immer dem Bewusstsein ausgeliefert

Sowas erzählt dieser Döbereimer? Es ist schon interessant, was sich die Leute alles so ausdenken, um dann damit auch noch Geld zu verdienen.

• insofern bist
    du nicht in der Lage, die Dinge in ihrer wahren Gestalt zu
    erkennen. Du erkennst sie nur in ihrer Erscheinungsform. Dass
    man dann nicht denken kann, brauche ich wohl nicht zu sagen
    und das ist selbstredend; da muss ich mir nur die Dinge, die
    du geschrieben hast von wegen Räuber Hotzenplotz und Pippi
    Langstrumpf durchlesen, dann weiß ich, dass du nicht denken
    kannst.

Aber du kannst denken? Falls ja, warum glaubst du dann das Döbereimer-Zeug?

Du kannst doch nicht Pipi Langstrumpf, Räuber
Hotzenplotz und Nils Holgersson in eine Tüte stecken - das ist
doch nicht drin. Ja sag mal, erkennst du das denn nicht? Bist
du schon so arg besetzt von den Zeichen des Unerlösten, dass
du die Wirklichkeit, die hinter den Dingen steckt, nicht
erkennen kannst? Aber ich habe noch Hoffnungen an dir, weil
ich glaube, dass du das nicht ernst gemeint hast.

Was genau steckt denn hinter Langstrumpf, Hotzenplotz und Holgersson?

Nein, das ist nicht die Bildungskatastrophe. Ich meinte damit,
dass Deutschland immer mehr und mehr versumpft in der Dummheit

Ja, diesen Eindruck habe ich gerade allerdings auch gewonnen. Hier, beim Lesen.

und in der Anpassung an die Unterschicht - denn die ist
heutzutage leider fast schon die „Haupt-Schicht“.

Definiere doch bitte mal den Begriff ‚Unterschicht‘.

Schau dir
doch mal diese Hauptschüler an, die haben doch keine Chancen
mehr am Arbeitsmarkt. Ihr ganzes Leben ist eigentlich schon
gelaufen. Und sieh dir doch mal diese Jugendlichen heutzutage
an - wenn sie dann megacool ihr Türkendeutsch sprechen - „Jo,
Alter“ oder „Was guckst du?“ oder auf der Straße hört man sie
öfter mal zu einem nett aussehenden Mädchen „Hey du geiles
Chicken“ sagen. Da krieg ich immer eine Wut, wenn ich das höre
und sehe, was hier in Deutschland abläuft. Und diese hirnlosen
Idioten-Kinder, deren Eltern von Hartz IV leben und den ganzen
Tag auf dem Sofa hocken und sich irgendwelche dämlichen
Talk-Shows ansehen, die werden ja auch mal älter und die
werden dann mehr oder weniger für die Katastrophe des
Untergangs Deutschlands sorgen.

Deine Rundumschläge sind mehr als unappetitlich. Du solltest dieses Herrenmenschengeschwätz unterlassen.

Und die anderen, die
Oberschicht, Ärzte, Rechtsanwälte, Professoren, etc., deren
Kinder werden dann Wissenschaftler und die beteiligen sich
dann am Untergang des Systems in Form der Vertechnisierung und
Globalisierung der Welt.Die wollen uns dann später auch mal
klonen und die Kirche abschaffen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich bin auch strikt dagegen, dich zu klonen. Und die Kirche schafft sich selbst ab, da muss keiner mithelfen.

Die wollen dann angelegtes Dasein, Schicksal und die
Bestimmung des Menschen total eliminieren, sodass der Mensch
dann zum reinsten Industriefutter wird. Die tragen also AUCH
zum Untergang bei. Uns bleibt also nichts anderes übrig: Wir
müssen, umgeben von lauter Vollidioten, untergehen.

Na, wenn dann die Vollidioten, wie du sie zu nennen beliebst, gleich mit untergehen, wäre es dir doch sicher recht, oder?

Du solltest dir beim Schreiben ab und zu den Schaum vor dem Mund abwischen.

Naturwissenschaft gäbe es gar
nicht, wenn den Leuten nicht der Zugang zum Himmel versperrt
wäre.

Den haben sie aber doch nicht selbst versperrt.

Dann hätten sie ihr Ur-Vertrauen in Gott und müssten
sich nicht um irgendwelche naturwissenschaftlichen Dinge
kümmern.

Deren Ergebnisse du aber sehr gern nutzt. Du bist also auch noch hochgradig inkonsequent.

Aber, weil sie allesamt von Dämonen besetzt sind,
müssen sie fleißig forschen.

Ja natürlich. So wird es wohl sein.

Du brauchst doch nicht glauben,
dass die das freiwillig tun.

Natürlich nicht. Die werden alle unter Androhung schärfster Strafen dazu gezwungen. Alle!

Nein, das kannst du schnell
vergessen.

Wirklich?

Jetzt hab ich in einer Zeitschrift vor kurzem
gelesen, dass ein Wissenschaftler zum ersten Mal einen
Menschen geklont hat. Ich hab sein Gesicht in der Zeitschrift
gesehen

Das Gesicht des geklonten Menschen?

und dem stand der Zwang ins Gesicht geschrieben.

Vielleicht musste er nur mal dringend zur Toilette.

Die
Leute sind von den Dämonen besetzt und ihr Leben wird von
ihnen diktiert. Frag dich doch mal, WARUM der Mann das
getan hat? Der hat das nicht freiwillig getan.

Hattest du das nicht schon erwähnt?

Der war besetzt
vom Bösen. Das ist eine ernste Angelegenheit. Das Böse gibt es
ja nicht nur so als Gedanken; sondern es existiert als
Prinzip, als Macht, die den Drang hat, ins Leben und somit in
die Zeit zu kommen.

Ich dachte immer, es sei schon da.

Damit es das tun kann, braucht es aber
einen Menschen, sozusagen als Träger des Bösen. Denn ohne
Mensch könnte es nicht rein in die Zeit, da wäre ihm die Tür
verschlossen. Da fragt man sich schon, weshalb wir hier auf
Erden sind. Wahrscheinlich, um irgendeine Sünde vergänglich zu
machen, die im Zeitlosen keinen Platz hätte.

Für welche Sünde bist du zuständig?

Der Gipfel war ja, dass die als Unterüberschrift in der
Zeitschrift geschrieben haben, dass das Klonen die
Fortpflanzung des Menschen sichere. Da hätt ich mich fast
totgelacht, als ich das gelesen habe. Wir müssen klonen, damit
die Menschen sich fortpflanzen können.

Wie hieß die Zeitschrift?

Noch dazu sind wir sowieso überbevölkert.

Wer ist ‚wir‘? In Deutschland trifft das nämlich nicht zu.

Also, die sind alle wahnsinnig da
draußen.

Wo ist ‚da draußen‘?

Aber vielleicht haben sie doch recht, weil die Männer
nur noch die Hälfte der Menge an Spermien haben, wie sie vor
50 Jahren hatten. Das könnte gut sein; wenn der Inhalt
heutzutage darauf besteht, dass wir nicht zeugend und
schöpferisch (wie es das Männliche aber eigentlich ist,
während das Weibliche empfangend und gebärend ist),

Das Weibliche ist also niemals schöpferisch?

dann wird
der Inhalt zur Realität, da Inhalte immer Realitäten
erschaffen, dann müssten wir tatsächlich als neue
Fortpflanzungsmethode das Klonen einführen.

Ich denke, du bist dagegen.

Eine grauenhafte
Vorstellung ist das, dass die Männer ihre Wirklichkeit als
zeugende und schöpferische Wesen verlieren, weil entweder nur
noch Instrumentalneurotiker oder Homosexuelle herumlaufen.

Jetzt wird es kompliziert.

Bist du eigentlich meinem Rat gefolgt und hast professionelle Hilfe gesucht? In Anspruch hast du sie ja wohl noch nicht genommen, wie aus deinem Beitrag ersichtlich wurde.

Amy

6 Like

du das nun glauben willst oder nicht.

Hallo Herbert,
unsere Hausgänse stammen von der Graugans ab. Ab welchem Zuchtschritt sind sie nicht mehr Vögel des Todes?
Grüße
Ulf

PUH!
Hallo Herbert

Nein, das, was die gemacht hat, ist geschmacklos und sonst gar
nichts! Und noch dazu war sie ungebildet, sonst hätte sie
nicht so ein Märchen für Kinder schreiben können.

Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre. Du willst ihr doch nicht allen ernstes Unbildung vorwerfen, bloss weil sie ein sehr schönes Kinderbuch geschrieben hat? Das ist grotesk! Von einem Bohlen und seinen buchstabenaneinanderreihenden -ich bring das „literarisch“ einfach nicht übers Herz- Ergüssen redet in 20 Jahren kein Schwein mehr (wie ich doch schwer hoffe) aber Nils Holgersson wird in 300 Jahren noch gelesen.

Die Wildgans ist der Vogel des Todes - das ist halt mal so;

Was, wenn die Wildgans durch eine Spielart der Vogelgrippe einfach ausstirbt? Sie würde einfach in Vergessenheit geraten und es krähte kein Hahn mehr nach ihr. (NEIN - DAS SOLLTE URSPRÜNGLICH KEIN WORTSPIEL WERDEN!)

ob

Es spielt keine Rolle was ich glaube - es ist ein KINDERBUCH!

Und der Nils fliegt mit
der Wildgans herum - auch das kann man nicht bestreiten - und

Mit diesen Plattitüden bagatellisierst du die dahinter
stehende Wirklichkeit und ruinierst meinen ganzen Beitrag -
und das nehme ich dir wirklich übel!

Oh nein - Den Schuh ziehe ich mir nicht an: DU hast deinen Beitrag ruiniert, als du diese These ausgegraben hast.

Vor allem, weil die
anderen Leute, die deinen Käse lesen, das auch evtl. noch
lustig finden und dabei werden sie aber im echten Nachdenken
über diese Sache verhindert.

Ich glaube nicht, dass MEINE Gedanken andere am Denken hindern, aber ich glaube sehr wohl, dass andere die gleichen Schwierigkeiten im Nachvollziehen haben wie ich.

DU verhinderst es, indem du alles
auf die lustige Ebene verlagerst - aber gewisse Dinge sind
halt mal nicht lustig.

Also nochmal: Du hältst Holgersson für kein gutes Buch. Das ist okay, und ich sag dazu gar nichts. Jeder hat eben einen eigenen Geschmack. ABer Du musst doch zugeben, dass Deine Begründung eine ungeheure Provokation darstellt. Wir könnten die nächsten drei Wochen über Wildgänse philosophieren, aber das wird uns nicht weiterbringen.

insofern bist
kannst. Du kannst doch nicht Pipi Langstrumpf, Räuber
doch nicht drin. Ja sag mal, erkennst du das denn nicht?

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich GENAU JETZT wieder ziemlich verunsichert: Ich hatte schon akzeptiert, dass Du das, was du schreibst auch wirklich so meinst. Und JETZT glaub ich wieder, dass Du uns nur alle hochnehmen willst. Das ist in keiner Weise abfällig gemeint.

Bist

Dann muss ich dich leider enttäuschen: Die „Spässe“ waren BITTER ERNST. Auch und gerade, weil ich weiss, auf was ich in DIESEM Artikel noch alles antworten muss. Weil ich jedem seine Meinung zugestehe, aber auch genau weiss, dass nicht alles unwidersprochen stehen bleiben kann.

Nein, das ist nicht die Bildungskatastrophe. Ich meinte damit,
dass Deutschland immer mehr und mehr versumpft in der Dummheit
und in der Anpassung an die Unterschicht - denn die ist
heutzutage leider fast schon die „Haupt-Schicht“. Schau dir
doch mal diese Hauptschüler an, die haben doch keine Chancen
mehr am Arbeitsmarkt. Ihr ganzes Leben ist eigentlich schon
gelaufen.

Das ist aber nicht die Schuld des „bösen“, Auch fallen diese Entwicklungen nicht vom Himmel. Es sind Entwicklungen. Entwicklungen, denen man beherzt entgegensteuern muss - wenn man sie als Missstand rechtzeitig erkennt und einordnet.

Und die anderen, die
Oberschicht, Ärzte, Rechtsanwälte, Professoren, etc., deren
Kinder werden dann Wissenschaftler und die beteiligen sich
dann am Untergang des Systems in Form der Vertechnisierung und
Globalisierung der Welt.Die wollen uns dann später auch mal
klonen und die Kirche abschaffen, da bin ich mir ganz sicher.

Du kannst das Rad nicht zurückdrehen. Wir können nur im kontinentalen Masstab (EU!) versuchen, die schlimmsten Missstände abzufedern und (wirtschaftlich gesehen) einheitliche Massstäbe für den Umgang mit der Globalisierung einzuführen. Niemand will die Kirche abschaffen - das schaffen die Kirchen schon ganz allein. Glaub mir: es ist mir piepegal, an wen oder was mein Mitmensch glaubt. Solange er nicht versucht MEINE Freiheit oder die meiner Mitmenschen zu beschneiden, oder unter religiösen Vorwänden an Gesetzen rüttelt, die wir für richtig erachtet haben(SCHÄCHTUNG!). Dann werde ich böse, und das kann ich recht gut.

Die wollen dann angelegtes Dasein, Schicksal und die
Bestimmung des Menschen total eliminieren, sodass der Mensch
dann zum reinsten Industriefutter wird. Die tragen also AUCH
zum Untergang bei. Uns bleibt also nichts anderes übrig: Wir
müssen, umgeben von lauter Vollidioten, untergehen.

Ach BITTE! Ich glaube Du hast ECHT Probleme. Das möchte ich nicht gehässig oder abwertend verstanden wissen, sondern besorgt.

Das ist nicht das Problem; Naturwissenschaft gäbe es gar
nicht, wenn den Leuten nicht der Zugang zum Himmel versperrt
wäre. Dann hätten sie ihr Ur-Vertrauen in Gott und müssten
sich nicht um irgendwelche naturwissenschaftlichen Dinge
kümmern.

Zuerst wollte ich fragen, warum Du so schrecklich auf die Naturwissenschaften fixiert bist, aber dann kam:

Aber, weil sie allesamt von Dämonen besetzt sind,
müssen sie fleißig forschen. Du brauchst doch nicht glauben,
dass die das freiwillig tun. Nein, das kannst du schnell
vergessen.

Tut mir leid: Du schreibst wirres Zeug.
Und bitte löse Dich von der Vorstellung, dass jeder Wissenschaftler mit allem einverstanden ist, was Forscherkollegen machen.

Jetzt hab ich in einer Zeitschrift vor kurzem
gelesen, dass ein Wissenschaftler zum ersten Mal einen
Menschen geklont hat. Ich hab sein Gesicht in der Zeitschrift
gesehen und dem stand der Zwang ins Gesicht geschrieben.

Hast du wenigstens auch seinen Aszendenten bestimmen können?

Die
Leute sind von den Dämonen besetzt und ihr Leben wird von
ihnen diktiert. Frag dich doch mal, WARUM der Mann das
getan hat? Der hat das nicht freiwillig getan. Der war besetzt
vom Bösen. Das ist eine ernste Angelegenheit.

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich hier so sitze und mir das alles durchlese. Und meine Gedanken kreisen. Es ist nicht leicht, aber: Meine Mutter hat lange Zeit mit geistig verwirrten Menschen zu tun gehabt, und auch MIR waren auf diesem Wege beschränkte Einblicke möglich. Und es fällt mir UNHEIMLICH schwer, jetzt gerade KEINE Parallelen zu ziehen oder zu sehen.

Der Gipfel war ja, dass die als Unterüberschrift in der
Zeitschrift geschrieben haben, dass das Klonen die
Fortpflanzung des Menschen sichere. Da hätt ich mich fast
totgelacht, als ich das gelesen habe.

Ja. Das kann ich mir gerade irgendwie bildhaft vorstellen.

Wir müssen klonen, damit
die Menschen sich fortpflanzen können. Noch dazu sind wir
sowieso überbevölkert. Also, die sind alle wahnsinnig da
draußen.

Wohl nicht nur dort.

Aber vielleicht haben sie doch recht, weil die Männer
nur noch die Hälfte der Menge an Spermien haben, wie sie vor
50 Jahren hatten. Das könnte gut sein; wenn der Inhalt
heutzutage darauf besteht, dass wir nicht zeugend und
schöpferisch (wie es das Männliche aber eigentlich ist,
während das Weibliche empfangend und gebärend ist), dann wird
der Inhalt zur Realität, da Inhalte immer Realitäten
erschaffen, dann müssten wir tatsächlich als neue
Fortpflanzungsmethode das Klonen einführen.

Das will doch keiner. Weisst Du, dass in der Themse vor London der Fischbestand immer geringer wird? Und weisst Du woran das liegt? Weil die Fische verweiblichen.
OK: Luft holen. Es ist jetzt nicht so, dass die Fischgesellschaft irgendwie krank ist und tagelang vor dämlichen Talkshows rumsitzt, aber:
es sind zuviele weibliche Hormone in den Abwässern der Menswchen. Himmelnocheins! DU hast vielleicht Chuzpe: Wirfst „uns“ hier laufend vor, wir würden nicht nach den Ursachen suchen, und wenn wir sie haben, ist es auch wieder nicht Recht. Regel Nummer eins: Das naheliegendste ist oftmals das richtige. Nicht immer, aber dann kann man immer noch suchen.

Eine grauenhafte
Vorstellung ist das, dass die Männer ihre Wirklichkeit als
zeugende und schöpferische Wesen verlieren, weil entweder nur
noch Instrumentalneurotiker oder Homosexuelle herumlaufen.

Bleib mal locker! ich habe mein Interesse an der Frauenwelt noch nicht verloren (eher umgekehrt ;o) ) Na und? Manmanman. Ich meine das jetzt überhaupt nicht böse, aber vielleicht solltest Du doch einen Arzt konsultieren?
Geh meinetwegen zu einem Astrologen deines Vertrauens, es ist völlig egal. Aber tu was!

Und noch ein wirklich guter Rat: Mit dem Wort „Neurose“ solltest DU etwas sparsamer umgehen… ;o)

Das glaube ich dir, weil du ein Krebs bist und die können sehr
schnell verzeihen :smile:

Warum weiss meine Umwelt nur nichts davon? Bisher bin ich derartig jedenfalls noch nicht grossartig in Erscheinung getreten.

Viele Grüße,

Denis

2 Like

Nachtrag

Hallo Herbert,
ich habe mal Bilder gesucht, wo die Wildgans des kleinen Nils dargestellt wird. Im Süden von Schweden kommen einige Arten vor. Die Bilder zeigen Zuchtformen, aber keine Wildgänse. Da du so auf das bildhafte Denken stehst, solltest du deine Kritik überlegen. Eventuell hast du aber auch ein Haus nicht beachtet.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/414WVWSMP6L._S…
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51F29S1Q92L._S…
http://www.jumboverlag.de/data/image/ha139_s.gif
Nun gut - Schneegänse haben auch einen roten Schnabel. Aber die sind hier kaum da, um für ausreichenden Himmelstransport zu sorgen.
Was aber fraglich ist, auch wenn es sich um eine nordische Wildgans handelt, wie soll sie den Totentransport durchführen, wenn sie in den Wintermonaten weiter südlich weilt. Auch unsere heimischen Graugänse ziehen nach Süden, wenn hier alle Gewässer zugefroren sind.
Gibt es dann eine Wartehalle?
Was ist in Gebieten, wo dauerhaft keine Wildgänse oder Kraniche leben?
Du hast bestimmt Erklärungen.
Nun komm mir bitte nicht mit dem Naturwissenschaftler, nur weil ich auch etwas von Gänsen verstehe. Ich vermute, du wirst die Arten kaum unterscheiden können. Da bin ich bestimmt mehr Naturmensch, als die selbsternannten Schamanen.
Grüße
Ulf

4 Like

Hallo Amanda,

du das nun glauben willst oder nicht. Und der Nils fliegt mit
der Wildgans herum - auch das kann man nicht bestreiten

Doch, ich zB. bestreite das, weil es einfach völliger Blödsinn
ist.

• und

Wie bitte?

Wie ich sehe, hast du das nicht ganz begriffen, was aber erforderlich wäre, um den Rest meines Beitrages zu verstehen. Deshalb werde ich hier noch ein bißchen näher darauf eingehen.

Ich habe in einen der letzten Beiträge schon ausgeführt, dass Bilder wirkend sind, das heißt, sie sind im Stande, Wirklichkeit zu transportieren. Und das machen sie, indem sie zur Gestalt der Gegenwart werden; und Gestalten können immer nur bildhaft gedacht werden. Manche Bilder sind nicht auszuhalten, wie es uns der große Geist Schiller in seinem Gedicht „Das verschleierte Bild zu Sais“ zeigte. Stell dir mal vor, du stehst vor einem Gemälde und bewunderst es möglicherweise. WAS wird dann in dir wirkend und woher kommt diese Wirklichkeit? Nun, das, WAS wirkend wird, das können wir denken, also gestalthaft im Bewusstsein aufnehmen und dann werden wir ein ganz bestimmtes Empfinden haben. Die Aufnahme von Gestalten führt also zur Auslösung von Empfindungen, die uns in ganz bestimmter Weise orientieren sollen. WOHER die Wirklichkeit kommt, das wissen wir Sterbliche nicht und das dürfen wir letztendliche auch nicht wissen.

Ich habe geschrieben, dass beim Lesen die Gestalten erwachten. Nun, dass also nicht nur die Aufnahme der Bilder, die einen Träger in der Erscheinungswelt haben, wie zum Beispiel ein Blatt Papier oder lebendige Organismen, wie Tiere und Menschen, sondern auch gedachte Bilder zur Auslösung von Empfinden führen, das muss ich wohl nicht extra ausführen, denn du hast sicherlich schon mal einen Roman gelesen und irgendwie Gänsehaut bekommen und dann haben also die erwachten Gestalten nichts anderes gemacht, als dass sie in dir Empfinden ausgelöst haben. Solltest du es immer noch nicht begriffen haben, dann werde ich es dir noch mal erklären. Denn das zu kapieren ist wichtig, denn dass sind sozusagen die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Diskussion über Astrologie.

• insofern bist
    kannst.

Aber du kannst denken? Falls ja, warum glaubst du dann das
Döbereimer-Zeug?

Der Mann heißt Döbereiner und nicht Döbereimer!

Warum ich das „Döbereiner-Zeug“ glaube? Ganz einfach: Weil es wahr ist.

Du kannst doch nicht Pipi Langstrumpf, Räuber
doch nicht drin. Ja sag mal, erkennst du das denn nicht? Bist

Was genau steckt denn hinter Langstrumpf, Hotzenplotz und
Holgersson?

Es würde mich freuen, wenn du selbst einmal darüber nachdenken würdest. Allerdings kannst du es nicht intellektuell oder folgerichtig denken, sondern du musst es bildhaft denken. Das ist die einzige Voraussetzung, um die Dinge in ihrer Wirklichkeit begreifen zu können.

M F G
Herbert Braunschläger