Astronomie HELLER STRAHLENDER STERN

HI was ist das für ein heller,strahlender Stern
der hoch im Nachthimmel zu sehen ist?
vielen dank
Phya

vielen dank
Phya

Hallo!

In welcher Richtung ist der Stern denn zu sehen? Im Süden stehend, könnte es die Venus sein.

Gruß von Katja, der Fee für alle Fälle.

Liebe Katja danke für DeineRückfrage es ist der hellsteStern und ich überlege, in welcher _Richtung er steht vielleicht wandert er von Ostnach Südbzw essiehtsoaus

er hat vieleStrahlenundich seheihn seit Ende August

peace&lov
Phya

vielen dank
Phya

Hallo!

In welcher Richtung ist der Stern denn zu sehen? Im Süden
stehend, könnte es die Venus sein.

Gruß von Katja, der Fee für alle Fälle.

Hallo Phya,

ich habe gerade gesehen, dass da wohl noch eine Frage offen steht.

Es gibt hier eine kostenlose Software, mit der du den Sternenhimmel wie in einem Planetarium ansehen kannst:

http://www.stellarium.org/de/

Viele Grüße von
Katja, Fee für alle Fälle

Hier hat wieder niemand Ahnung; das ist der Planet Jupi. Du solltrst schon präzisieren, dass du dich morgens um 3h draußen rum treibst, um den Osthimmel zu bewundern.
Ich bin auch Hobbyastronom; und kauf die mal das Kosmos Himmelsjahr.

Venus ist zwar nach Sonne und Mond das hellste Objekt am Himmel, steht jedoch nie im Süden, sondern entweder im Osten vor Sonnenaufgang als Morgenstern oder im Westen nach Sonnenuntergang als Abendstern.
Bei solchen Anfragen IMMER angeben, an welchem Datum zu welcher Uhrzeit und in welche Himmelsrichtung beobachtet wurde. Sonst ist eine präzise Antwort nicht möglich.

Guten Tag,

vielen dank
Phya

Hallo,
Also Grundsätzlich handelt es sich meist bei diesen hellen „Sternen“ meist um Planeten. In der Regel ist es Jupiter oder wie meien Vorredner g´breits sagten die Venus.Um das genauer bestimmen zu können benötigt man aber genauere Aussagen bezüglich der Zeit und der Himmelrichtung der Sichtung.
mfg
Aldeberan

HI VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEN HINWEIS AUFJUPITER UND PALNETEN HAST DUMALWASVONBLESSIN STARGEHÖRT

ICHMEINE DIESER HELLE STERNPLANETSTEHT IMMERINBESONDEREMBEZUG ZUMMOND ::::??
JAH BLESS

hallo,
sorry aber da kann ich nicht ganz folgen…
eine genaue erklärung ist da schon von nöten
mfg
aldeberan

HI VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEN HINWEIS AUFJUPITER UND PALNETEN HAST DUMALWASVONBLESSIN STARGEHÖRT

ICHMEINE DIESER HELLE STERNPLANETSTEHT IMMERINBESONDEREMBEZUG
ZUMMOND ::::??
JAH BLESS

in mehr oder weniger ferne desmondes sehe ich manchx den hellen strahlenden stern wie er um den mond schwingt so wirkt es aus meiner kindl sicht bzw in einem strengen jeweils unterschiedlichen bezug steht er da