Hallo,
Ich wollte mal fragen wo ich (bin in der 8.Klasse) ein Astronomie Praktikum machen könnte. Freue mich schon auf eure Antworten, bitte konkret und schnell, denn bei uns steht jetzt Berufswahl an!!
Liebe Grüße, Lenni
könnt auch E-mail schreiben
Moin,
Ich wollte mal fragen wo ich (bin in der 8.Klasse) ein
Astronomie Praktikum machen könnte. Freue mich schon auf eure
Antworten, bitte konkret und schnell, denn bei uns steht jetzt
Berufswahl an!!
Nach einem Praktikum kannst Du vermutlich bei jeder Uni nachfragen, die Astronomie anbietet (direkt beim Institut). Ggf. auch bei den Landessternwarten.
Allerdings wird man ohne ein Studium niemals Astronomie professionell betreiben können; acht Jahre Schule dürften dafür zu wenig sein.
Gruß,
Ingo
PS: Dass es allerdings bei Dir eilt, ist Dein Problem und Bitte um Eile und „konkrete“ Hinweise sind… etwas neben der Spur. Du bittest uns um etwas, wir antworten, wann wir Lust haben - was ein solches Anspruchsdenken nicht fördert; bei mir im übrigen ist eine Bitte um Antwort per E-Mail hier auch nicht hilfreich; von den Antworten soll jeder etwas haben, der 'mal im Archiv nachliest.
Allerdings wird man ohne ein Studium niemals Astronomie
professionell betreiben können; acht Jahre Schule dürften
dafür zu wenig sein.
Hallo Ingo,
ich konnte aus dem Posting nur entnehmen, dass einige sich in der 8. Klasse Gedanken über eine Berufswahl machen. Praktika können die Auswahl unterstützen oder verwerfen lassen.
Grüße
Ulf
PS: Auf Postings mit Dringend, WICHTIG !!! oder so ähnlich, reagiere ich meist nicht.
PS: Auf Postings mit Dringend, WICHTIG !!! oder so
ähnlich, reagiere ich meist nicht.
Hallo Ulf,
Hallo Leute
Zeigt doch mal euer gutes Herz, der Kleine ist doch erst ein paar tage bei www, muß der denn direkt einen Schuss vor den Bug bekommen?
begrüßen nicht vergrämen.
Nette Adventsgrüße
Franz
OT
Moin,
Zeigt doch mal euer gutes Herz, der Kleine ist doch erst ein
Das habe ich gezeigt indem ich sachbezogen geantwortet habe. Ansonsten: mir ist es egal wie lange eine Person hier bei ist - das interessiert mich nicht die Bohne. Bei manchen Leuten reicht es allerdings hin, dass ich weiß, dass die Antworten meist nichts gewinnbringendes zum Thema beitragen.