Astroröllchen werden eingestellt - Hilfe !

Hallo,
einige von euch werden vielleicht die Astroröllchen kennen.

Das sind die Röllchen die man jeden Monat am Kiosk kaufen kann.
Sie beinhalten für jedes Sternzeichen,
jeden Tag ein persönliches Horoskop, mit weiteren Daten, wie man den Tag begegnen soll.

Ausserdem die Astrogramm-Vorhersage für den Monat, zu Beziehung und Beruf, das Stimmungsbarometer für jede Tag , Glückszahlen und die
„persönliche Astrogramm Botschaft“, die man nur lesen kann, wenn man den Text gegenüber einen Spiegel hält.

Link anbei, wer die Astroröllchen bisher nicht kennt.

http://www.pressekatalog.de/Pressekatalog/html/allgi…

Als ich beim Kiosk nachgefragt ob schon die Ausgabe für den nächsten Monat da ist, hat man mir mittgeteilt das Sie im neuen Jahr nicht existieren werden.

Ich habe beim Verlag( http://www.klambt.de/ ) eine Email geschickt,
da wurde nur mitgeteilt das die Astrroröllchen eingestellt werden.

Ob dies ein anderer Verlag weiterführt, hat man mir nicht mitgeteilt.

Weiss einer von euch Bescheid, ob ein anderer Verlag
die Astroröllchen weiterführt ?

Welche Ersatzmöglichkeiten gibt es,
für einen HoroskopInteressierten,
der aber nicht jeden Tag,
im Internet sein Horoskop nachlesen kann?

Hallo,

Nein.

Das sind die Röllchen die man jeden Monat am Kiosk kaufen
kann. Sie beinhalten für jedes Sternzeichen,
jeden Tag ein persönliches Horoskop, mit weiteren Daten, wie
man den Tag begegnen soll.

Sag mal, ist Dir dieser offensichtliche Widerspruch noch nie aufgefallen? Persönliches Horoskop? Wird an dem Horoskopersteller völlig unbekannte Personen anonym verkloppt?
Was genau versprichst Du Dir von derartigem sogar von Astrologen so bezeichneten Unsinn?

Als ich beim Kiosk nachgefragt ob schon die Ausgabe für den
nächsten Monat da ist, hat man mir mittgeteilt das Sie im
neuen Jahr nicht existieren werden.

Na, dann hast Du doch schon mal einen Hinweis, was Du im nächsten (und allen darauf folgenden Jahren) tun solltest: verzichte auf diese komplett sinnlose Geldausgabe.

Weiss einer von euch Bescheid, ob ein anderer Verlag
die Astroröllchen weiterführt ?

Hoffentlich nicht!

Die örtliche Bäckerblume beinhaltet bestimmt ein ähnlich persönliches Horoskop. Kostenlos. Und genauso sinnvoll.

Gruß
loderunner

Hallo,

Nööö.

Das sind die Röllchen die man jeden Monat am Kiosk kaufen
kann.

Ja, aber ich bevorzuge doch lieber Matjes- Röllchen mit Zwiebeln…

Sie beinhalten für jedes Sternzeichen,
jeden Tag ein persönliches Horoskop, mit weiteren Daten, wie
man den Tag begegnen soll.

…also das ist in meinen Matjes- Röllchen nicht drin.

Ich habe beim Verlag( http://www.klambt.de/ ) eine Email
geschickt,
da wurde nur mitgeteilt das die Astrroröllchen eingestellt
werden.

Tragisch!
Das trifft sicherlich Deinen Lebensnerv.

Ich biete meine Dienste als Ersatz an:
Für nur 5 EUR/Tag maile ich Dir ein persönlich erstelltes Horoskop.
Vertragsdauer: 5 Jahre
Zahlung: im Voraus für 5 Jahre.
:wink:

Gruß:
Manni

PS: Staatlich und international geprüfter Horoskopist (SGH, IPH))

Mach sie dir doch selber. Das hat den grossen Vorteil, dass du deine Horoskope ganz nach Bedarf anpassen und so die Sterne zu deinem Glück zwingen kannst. Auch ist das ein riesen Spiel- und Bastelspaß für die ganze Familie.

Die benötigten Sprüche suchst du dir im Internet oder der eigenen Fantasie zusammen und kannst sie dann in einem beliebigen Textverarbeitungsprogramm z. B. auf Visitenkartenformat drucken. Textspiegelungen dürften die meisten Programme beherrschen. Du könntest vielleicht noch bunte Hintergrundbildchen (Hello Kitty oder so) einbinden.

Die Karten rollst dann zusammen. Oder du faltest sie, und steckst sie in die gelben Spielzeugbehälter aus Kinderüberraschungseiern. Da wirst du für ein ganzes Jahr zwar eine ganze Palette Überraschungseier benötigen, aber dafür lassen sich dann bestimmt auch die Nachbarskinder zum Mithelfen überreden. Und wenn sich die Aktion rumspricht, wirst du deine Astroeier vielleicht sogar selbst verkaufen können!

HTH

Hi,

Mach sie dir doch selber. Das hat den grossen Vorteil, dass du
deine Horoskope ganz nach Bedarf anpassen und so die Sterne zu
deinem Glück zwingen kannst.

Die Idee ist vor allem gar nicht mal so schlecht, da der betreffende mal anfängt, mehr über sich selbst nachzudenken anstatt sich über fremde Botschaften zu identifizieren (sind Horoskope nicht sowieso eine subtile Art der „Gleichschaltung“?). Zudem wäre es interessant zu sehen, ob sich die selbsterstellten Horoskope genauso gut bewahrheiten wie die anderen - oder sogar besser?

Grüße,
JPL

HAllo

mir wurde beigebracht, Hilfe zurufen, wenn ich oder jemand anderes in Not ist!!!

Es tut mir leid, das dein Röllchen eingestellt wird.
Nachvollziehen kann ich es aber nicht. Da kannst du ein Röllchen kaufen und jeden Tag lesen, was dir der Tag bringt. Dumm nur das es zig Stück von ein und dem selben Sternzeichen gibt, was ist da noch persönlich?
Kauf dir die Bravo , da ist sicherlich das Horoskop für 2010 drin, auch ganz persönlich.
Persönlich is für mich, wenn mir jemand mein Horoskop erstellt, was auch meine Daten beinhaltet!

Aber vielleicht hilft dir das weiter, da kannst du dir jeden Tag (d) ein Horoskop schicken lassen auf deine Emailadresse.

Auch ganz persönlich.

Gruss

Hallo,

nimm doch stattdessen
http://www.evbuho.de/shop/show/show_kat/Kalender/Los…

da gibts auch einen Spruch für jeden Tag.

Gruß
Torsten

Hallo Horoskopröllchenfan.

Ich muss schon sagen. Was ich hier als Antworten auf deine Anfrage an arroganten, zynischen Bierzeltkommentaren lese, da schäm ich mich fast fremd. Wie schlau sich manche Menschen vorkommen und wie gleich sie alle klingen in ihrer Überheblichkeit.
Ich glaube auch nicht das Du täglich dein Leben an den Röllchen fest machst und ausrichtest.
Zum Punkt.
Diese Röllchen standen immer in der Bahnhofsbuchhandlung an der Kasse und ich hab sie manchmal gern als Zugabe verschenkt. Irgendwie hatte das eine persönliche Note und kam auch immer gut an.
Wenn es die nun nicht mehr gibt ist das dann wohl erstmal so.
Das ein anderer Verlag die Idee wieder aufnimmt ist nicht auszuschliessen. Dann stehen die eines Tages wieder irgendwo an der Kasse.
Ich wünsch Dir das, und auf jeden Fall das Beste für das neue Jahr!

wer hat eigentlich hier die null gewählt, das du dich meldest loadrunner?
jemand will hier eine liebgewonnene gewohnheit nicht verlieren. das ist so, als ob sie die roten gummibärchen abschaffen wollen.

wenn kuchen reden haben technikerkrümel pause! wenn du nicht aufhörst, hier persönlich leute zu diffamieren wirste mit dem gegenwind klarkommen. capito?

selbsterstellte voraussagen, egal ob astrologisch benannt oder durch hühnerknochenwerfen,sind autosuggestionen. außer man ist wirklich experte,weil das ist alles andere als einfach.
wer astrologie lernt, kann sich den tagestrend selbst ablesen und berechnen. aber 2 std arbeit für wie lange freude? planeten kann man zu nix zwingen. die stehen wo sie stehen. astroröllchen waren ein unterhaltungsgimmick, das von der überraschung lebte. man kann sich genausowenig selbst überraschen wie selbst kitzeln. außer mit ganz unglaublichen hardcore-tricks.

wer das drauf hat…aber ich würd mich einfach umgucken nach irgendeinem ersatz.wird immer schwerer zwar, aber ich denke, bald haben die leute genug von diesem geklonten gleichgeschalteten leben. alle laben den gleichen käse,weil sie dieselben zeitungen und seiten konsumieren und alle sind sich einig und auseinadersetzungen gibts nicht nur „plattwalzen bis meine meinung die einzige ist“…ach,egal.

man wird wieder wissen, wie man mit hand schriebt und was postkarten nochmal sind und mal sehen, vielleicht gibt es neuaflagen von alten dingen aus unserer kindheit. das publikum muß sich nur sichtbar und hörbar machen, dann produziert schon einer was.
star trek wollten sie ja auch absetzen 1972, und weil es kein internet gab, hat eine flut von postkarten die bosse zum weitersenden gezwungen. sonst hätte niemand je davon erfahren.
könnte man als präzedenzfall nehmen…

Hi,

selbsterstellte voraussagen, egal ob astrologisch benannt oder
durch hühnerknochenwerfen,sind autosuggestionen.

Richtig. aber sie könenn der anstoß für diejenigen sein, welche sich selber nciht motivieren können.

astroröllchen waren ein unterhaltungsgimmick, das von der
überraschung lebte.

Von welcher Überraschung?

man kann sich genausowenig selbst
überraschen wie selbst kitzeln.

Nein. Da die Planetenbahnen ja hinreichend bekannt sind, kann man sich ein Horoskop auch schon lange im Voraus erstellen und dann mal eintüten. Am besagten Tag kann man sich dann immer noch überraschen (vorausgesetzt man hat es wieder vergessen) oder eben bis zum Versteichen des Tages warten und dann mal sehen, was wirklich dran war.

wird immer schwerer zwar, aber ich denke,
bald haben die leute genug von diesem geklonten
gleichgeschalteten leben.

Könnte man folgern, dass Astroröllchen ein Gleichschaltungsintrument waren?

man wird wieder wissen, wie man mit hand schriebt und was
postkarten nochmal sind und mal sehen, vielleicht gibt es
neuaflagen von alten dingen aus unserer kindheit.

Oje. die alten Erziehungsmethoden? Die Datasette? Kein Klo? Weg mit den Tampons? Lieber wieder ohne Händewschen von der Obduktion zur Geburt? Nein, danke.
Und mit der Hand schreiben kannst du ohnehin immer, wann es dir beliebt (die neueren Computer könne schon recht gut Handschtift erkennen) und Postkarten verschicken ebenso. Es zwingt dich ja keiner zur Email.

star trek wollten sie ja auch absetzen 1972, und weil es kein
internet gab, hat eine flut von postkarten die bosse zum
weitersenden gezwungen. sonst hätte niemand je davon erfahren.
könnte man als präzedenzfall nehmen…

Wofür? heute schreibst man eben zig-Tausend Emails und sie senden weiter - keine Ahnung, wozu man da Postkarten bräuchte. Das wegfiltern von Emails kann man auch mit Postkarten machen, indem man die Post eben anweist, sie nicht mehr zuzustellen. Beides nur eine Kostenfrage.
Grüße,
JPL

1 Like

mit dir hat hier niemand geredet. fühlst du dich immer bei allem angesprochen und nach deiner meinung befragt?

egopflege kann sehr aufwändig sein…

mit dir hat hier niemand geredet. fühlst du dich immer bei
allem angesprochen und nach deiner meinung befragt?

Hallo,
jeder, der etwas Verständnis vom Aufbau des Forums hat, kann sehen, dass du auf JPL geantwortet hast. Auf diesen Beitrag bist du eingestiegen: /t/astroroellchen-werden-eingestellt-hilfe/5611967/5
Du bist heute noch wirrer als gestern.

egopflege kann sehr aufwändig sein…

Und das von dir? Ich muss erst einmal den Bildschirm putzen.
Grüße
Ulf

2 Like

na, hauptsache es geht aufwärts,wa?

ach ja danke natürlich,daß du mir meinen eigenen artikel kopierst. ist ja noch besser als ein link zum barnum-effekt sogar…

Hallo

ach ja danke natürlich,daß du mir meinen eigenen artikel
kopierst.

Wo? Ich habe nur einen Link zum Beitrag von JPL gesetzt.

ist ja noch besser als ein link zum barnum-effekt
sogar…

Der scheint dich echt zu beeindrucken.
Grüße
Ulf

1 Like

achgöttchen.
ja,abrnum klingt wie barnie geröllheimer…da werden erinnerungen wach.
na wenigstens etwaswird wach dann…