Asubildung Sportlehrer/in in Trier

Guten Tag zusammen,

ich möchte eine Sportlehrer Ausbildung in Trier an der „Europäischen Akademie des Rheinl.Pf. Sports“ beginnen.
Für die Sportliche -also praktische- Eignungsprüfung fühle ich mich bestens vorbereitet (Leichtathletik usw.)
Jedoch mache ich mir echte Gedanken, was bei der schriftlichen bzw. mündlichen Eignungsprüfung abgefragt wird. KLar, irgendwas zu Sport etc.

Kann mir hier jemand vielleicht genauere Informationen zukommen lassen. Bzw. mir allgemein sagen, auf was ich mich Einstellen muss bzw. was ich vor allem lernen kann/muss?
(Also um die mündliche Prüfung mache ich mir eher nicht so die Gedanken: ich behaupte ich kann mich vernünftig Artikulieren und auch gewählt ausdrücken. Laut Beschreibung wollen die genau das von mir sehen. Vernünftige Ausdruckseweise eben)

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.