Asuro Robotic - Programmierung

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich kenne mich nicht in c aus. Lediglich ein wenig VB, aber das ist unwichtig. Ich muss für Technik, einen ASURO Roboter programmieren.

Der Roboter ist gebaut, Grundprogrammierungen sind gegeben. D.h. ich weiß, welche Befehle ich brauche, dass z.B. die Motoren laufen o.Ä.

Ich weiß aber nicht, wie man eine Reihenfolge der Prozesse erstellt.

Das heißt: Zuerst vowärts fahren, DANN rückwärts fahren. Sowas verstehe ich nicht. Er führt nach dem flashen lediglich den ersten Prozess aus.

Ich hoffe mich versteht jemand und kann mir helfen.

Grüße,
mr. bannerT

Hallo!

Ich vermute dass Du hier nicht unbedingt im richtigen Forum gelandet bist.
Ich kann mir eher vorstellen dass die Kiste mit Assembler programmiert werden muss.
Aufluss könnte ein Auszug aus der aktuellen Programmierung liefern.

Paste mal ein was Du hast dun vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen. Die Frage ist in der jetzigen Form nicht zu beantworten.

Gruß Marco

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich kenne mich nicht in c aus. Lediglich ein wenig VB, aber
das ist unwichtig. Ich muss für Technik, einen ASURO Roboter
programmieren.

Wiki sacht, am besten in C programmieren , dafür solltest du dann wohl auch C lernen.

Einfach mal eben was zu Coden und dann musst du das auch noch Compilieren etc, das mal nicht eben so gemacht.

am Besten mal lesen http://www.henkessoft.de/Roboter/ASURO.htm

Steht eigentlich alles was du so brauchst :smile:

und C lernen ist wohl von vorteil , vorrausgesetzt da gibbet nicht eine andere möglichkeit.

Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

Gut, vielleicht liege ich hier doch falsch. Ich dachte nur, es gäbe hier vielleicht einen User, der sich genau mit diesem Roboter schon einmal auseinandergesetzt hatte.

Nun denn, vielen Dank, dann muss wohl C lernen oder ich benutze die Beispielprogrammierungen aus der Bedienungsanleitung.

Schönen Abend,
mr. bannerT

Hallo,

schreib doch mal Dein Programm hier rein, dann kann ich Dir evtl. auch weiterhelfen.
So wie’s klingt ist dein Problem eher der Umgang mit dem C. Aber leider ist meine Kristallkugel grad in Reparatur^^

grüße,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]