hallo,
kann mir jemand sagen wie ich das Passwort von meinem Asus Eee Netbook zurücksetzen kann? es ist windows Starter drauf.
auch das Adminpasswort weiß ich nicht mehr.
und ja es ist meines Rechnung vorhanden.
vielen Dank für Hilfe
hallo,
kann mir jemand sagen wie ich das Passwort von meinem Asus Eee Netbook zurücksetzen kann? es ist windows Starter drauf.
auch das Adminpasswort weiß ich nicht mehr.
und ja es ist meines Rechnung vorhanden.
vielen Dank für Hilfe
Hallo
Es gibt zwei Arten von Passwörtern.
Eins fürs Bios, eins oder mehr fürs Windows.
Weil sowas öfters vergessen wird, gibt es die Möglichkeit bei Windows, einen bootbaren externen Datenträgerzu erstellen. Beim eeePc kann das ein Usb Stick, ein externes CD-Laufwerk für Usb, oder eine Speicherkarte für den Slot rechts sein. Auf den Datenträger muss eine bootende Rückstellsoftware kommen
Dazu musst Du jemanden kennen(wenn nicht selbst), der einen Computer hat, damit online gehen kann und einen entsprechenden Datenträger erstellen kann.
Man sucht mit Google mit Stichwörtern wie Windows Passwort zurücksetzen und schaut sich die Möglichkeiten einmal an.
Es müssen evtl. Einstellungen im Bios zum booten gemacht werden.
Bei einem vergessenem Bios Passwort ist eine Hardware Reparatur erforderlich. Man muss eine kleine Knopfzellenbatterie herausnehmen und wieder hineinsetzen. Ist eine solche Batterie in einem Chip integriert, muss der Chip ausgewechselt werden.
Damit werden alle Einstellungen im Bios auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
MfG
Matthias
Nachtrag, Bios Reset
Hallo
Ich kann noch erwähnen, das manche Mainboards bzw. Computerhauptplatinen einen Reset(Zurückstellen) mittels Jumper erlauben.
MfG
Matthias