Asus Eee Pc R101 Display funktioniert nur bei teilweise geöffnetem Netbook ? Das heisst es funktioniert nur wenn das Netbook zu einem Drittel geöffnet ist darüber hinaus oder davor bleibt Display schwarz.
Das Display Kabel ist beschädigt lose.
M.Sors
Asus Eee Pc R101 Display funktioniert nur bei teilweise
geöffnetem Netbook ? Das heisst es funktioniert nur wenn das
Netbook zu einem Drittel geöffnet ist darüber hinaus oder
davor bleibt Display schwarz.
hallo,
beim Öffnen oder Schließen wir ein kleiner Schalter bzw Knopf betätigt… befindet sich idR da wo das Display am Gehäuse angeschraubt ist… wenn da ein Fremdkörper oder sonst irgendwie verschmutzt ist, dann kanns passieren, dass dein Bildschirm bei bestimmter Neigung aus bleibt…
Netbook zu einem Drittel geöffnet ist darüber hinaus
Da ist wogl das Verbindungskabel zw. Ober- und Unterteil gebrochen. Da hilft nur einschicken.
Netbook zu einem Drittel geöffnet ist darüber hinaus oder
Ja ist das Displaykabel leider weiss ich nicht wo ein neues herbekommen.
MFG Claude
Bei ASUS? Google?
Oder vl hier: http://www.notebook-fit.de/ersatzteile/hersteller/as…
Ja ist das Displaykabel leider weiss ich nicht wo ein neues
herbekommen.
MFG Claude
Hab ich alles schon probiert scheint nicht möglich zu sein ein Ersatzkabel zu bekommen !!!
Tja, dann kannst du entweder nur mit halb offenem Deckel arbeiten oder schmeißt das Ding einfach weg. Oder lass es mal vom Tisch fallen und geh zur Versicherung. Ansonsten kann ich da leider auch nicht helfen. Tut mir leid. Schönes WE.
Hab ich alles schon probiert scheint nicht möglich zu sein ein
Ersatzkabel zu bekommen !!!
Habe jetzt versucht das Kabel zu reparieren und habe nur noch weisses Bild zwar in jeder Stellung aber eben nur weisses Bild zwei kleine Kabel waren durch muss wohl irgendwo ein neues Displaykabel beschaffen , nur wo ???
Moin
das Bildschirmkabel kommt wahrscheinlich unter Zug, das würde ich wechseln bzw.reparieren lassen.
Zerlegeanleitung gibt es einige.
Gruß
thomas-morus
Habe jetzt ein Kabel gefunden vom R105 das vielleicht passen könnte nur die Teilenummer stimmt nur zur Hälfte überein bei mir 14G2235HA10G04H09354 bei dem gefundenem
14G2235HA10G09903A19 könnte das trotzdem passen ?
Hallo,
dein Netbook hat einen kleinen Schalter, welcher bei geschlossenem Deckel das Display abschaltet und bei geöffnetem Deckel das Display wieder einschaltet. Vermutlich ist bei deinem Gerät dieser Schalter defekt - das ist aber eher eine Angelegenheit für die Werkstatt, da dazu dein Gerät geöffnet werden muss.
Wenn dieser Schalter ausser Betrieb wäre, müsste das Display immer eingeschaltet sein (auch bei geschlossenem Deckel), was auf die Laufzeit geht - dann müsstest du dran denken, vor dem Schliessen des Deckels IMMER das Gerät in den Standbymodus zu setzen oder herunterzufahren.
Ich würde das Gerät mal in einer Fachwerkstatt durchchecken lassen - lass aber vorher sicherheitshalber einen KV (Kostenvoranschlag) machen, nicht dass die Reparatur den Wert deines Geräts übersteigt !
Gruß Hubert
Das Displaykabel ist defekt habe ich herausgefunden nur dass ich bis jetzt noch keinen Ersatz gefunden habe ,habe es zwar schon gelötet an der Stelle an der der Kabelbruch war habe aber jetzt nur weissen Bildschirm.
Dann hilft nur ein neues Kabel. Frag mal nach bei Vilotec.de - da konnte man damals in ner Datenbank direkt nach den Ersatzteilen für einige Hersteller suchen - wurde aber leider geändert (hab dort damals wg. Tastatur + Display für mein Samsung Q45 gesucht - die sind recht freundlich !)
Aber wundere dich nicht, die Preise sind teilweise recht gesalzen. Evtl. kannst du auch mal bei ASWO.de nachschauen, die beliefern z.B. Saturn + MM (deren Preise sind WIRKLICH unverschämt!), vielleicht hast du da Glück.
Gruß Hubert
Bei ASWO kommen nur Fachhändler rein - sry (ich hab früher in ner Werkstatt gearbeitet, von da kenn ich die Firma).
Frag aber trotzdem mal bei MM/Saturn nach - im schlimmsten Fall kostet das Kabel halt 50€, ist aber billiger als ein neues Gerät. Oder du schaust nach nem defekten Gerät bei Ebay (möglichst nicht mit dem gleichen Fehler *fgrins*,
vielleicht findest du da etwas. Mit ähnlichen Kabeln wäre ich vorsichtig: Ich habe demletzt das Display eines Acer Aspire 5100 mit dem eines Aspire 3000 getauscht (gleicher Stecker, ähnliche Nummer) - jedesmal musste man die Helligkeit von ca. 75% auf 100% nachregulieren. Hab jetzt wieder das Originaldisplay drauf (wollte einen Displaydeckel mit integrierter WLAN-Antenne, deshalb der Tausch), jetzt haut wieder alles hin.
Viel Erfolg - Gruß Hubert
Ja bin schon auf der Suche bei ebay sollte ich keins finden werde ich wohl selbst das Gerät als defekt verkaufen.
Danke trotzdem
Moin,
ich weiß es nicht sicher. Also könnte man lediglich versuchen diese Info beim Support zu erlangen.
Gruß
thomas-morus