Asus g 73 s geht nicht mehr

hallo zusammen,

ich habe ein Asus G 73 s der seit kurzem nicht mehr geht.
Und zwar is vor einer weile die Netzbuckse kaputt gegangen und da hab ich mir eine neue geholt und eingelötet. Dann ging er wieder ne weile aber dann wieder nicht.
Er roch dann nach verschmorten Plastik. darauf hin hab ich ein Neues motherboard geholt und es ausgetauscht. Nach dem wieder zusammenbau wollte ich ihn starten aber er geht nur für eine Sekunde dann schaltet er sich wieder ab und es geht auch für kurz die Ladelampe aus.
was kann das sein ???
Totaler schrott oder ist noch was zu retten?
Oder wieder zum laufen bringen wäre am bessten.
ich glaube das es jetzt nicht viel Sinn macht die daten groß auf zu Zählen, da alle in etwa gleich sind bei diesem Model.

ich hoffe auf eine gut und Sinnvolle Diskussion.

Hallo,

die Frage ist wohl ob die Platine beschädigt ist. Sind Leiterbahnen oder sogar ICs beschädigt ist die Platine meistens nicht mehr wirtschaftlich zu retten. Genaueres kann man natürlich nur feststellen wenn man das Gerät prüft.

Viele Grüße,
Team notebook-werkstatt24.de
http://www.notebook-werkstatt24.de

Hab ich das richtig verstanden, heutzutage macht einer sich ernsthaft die Mühe in einem Notebook das Motherboard zu tauschen? ^^ Na Hut ab.

Wurde beim Zusammenbau eventuell so was Lebensnotwendiges wie Wärmeleitpaste vergessen? Oder vergessen den Lüfter anzustecken?

Das die Ladeelektronik kurz unterbricht ist bei den meisten Laptops die mir bekannt sind normal.

meinste das lieg daran das die paste zu wenning ist? dann muss ich wohl neue paste holen.
und ja ich mache mir die mühe da das board nicht viel kostet aber der gamerlaptop hat mir 1700 Glocken gekostet und das is mir echt zu schade zum wegschmeißen

Ich hatte mein Asus G2 damals weg geworfen. Hatte diesen hässlichen Grafikkarten Fehler (GPU defekt). Der Aufwand bei dem alten Notebook war es mir nicht wert.

Normal sollte die Wärmeleitpaste bei umbauten/ Austausch erneuert werden. Beim auftragen der WLP gibt es einige Methoden. Ein Klex, da weiß man aber nie ob sich der über die ganze CPU/ Die (richtig) verteilt, Pinseln (selten, hatte ich bis jetzt nur bei Noctua), u. streichen, was ich persönlich am sichersten empfinde da ich die CPU/ Die… komplett mit WLP zustreichen kann. Ich sehe eben dass überall WLP drauf liegt. Macht man bei Desktop Prozessoren mit Headspreader wo man eine große Fläche hat. Laptop CPUs/ Dies haben meist den nackten Die auf dem Prozessor, da vertraue ich dann auf einen Klex.