Hallo,
mein ASUS LapTop ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und funktioniert an sich noch super. In letzter Zeit tritt jedoch immer häufiger das Problem auf, dass der Bildschirm auf einmal weiß flackert und kein Bild mehr sichtbar ist während der Betrieb normal weiter läuft (zB wenn ich einen Filmtrailer anschaue höre ich noch alles). Das Problem ist vor circa 2 Jahren ganz vereinzelt das erste mal aufgetreten. In den letzten Tagen hat sich dies überhäuft. Wenn ich ihn dann ausschalte und neu starte funktioniert alles normal bis nach circa 5-10 Min das Problem wieder auftaucht. Ein richtiges arbeiten daran ist also unmöglich. Ich stehe jetzt kurz vor meiner praktischen Mediengestalter Abschlussarbeit und benötige den LapTop mit den Grafikprogrammen dringend (Panik). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder einen Tipp?
Hallo,
Bei dem Alten kommen nun die Folgen der geplanten obsoleszenz zum vor Schein.
Entweder sind es kontaktprobleme die dann aber dauerhaft sein sollten, oder Probleme mit der Display Beleuchtung an sich.
Das kann man so erst mal nicht sagen.
Helfen würde da im Moment ein Externe Monitor so das du mit dem Laptop zu mindest zu Hause arbeiten kannst.
Ansonsten läuft es wohl auf ein Display Wechsel raus.
MFG