Hallo zusammen…
wollte gestern was an meinen asus laptop ( ca. 14 Monate alt) machen und als er normal hochgefahren ist haben die Buchstaben am Bildschirm angefangen zu flakkern dann kamen rote streifen und dann ging er plötzlich aus…wenn ich ihn nun wieder einschalten will ist immer nur ein schwarzer Bildschirm vorhanden und 3 leds an der Anzeige leiste leuchten…
wo ist da der wurm drin bzw was kann da passiert sein? Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Hat jemand einen Vorschlag hierzu?
Schon mal danke für alle Antworten die ich erhalte…
Hallo,
- Im Benutzerhandbuch nachsehen und dann hier posten, welche LEDs leuchten.
- Vollständige Bezeichnung für das NB angeben.
- Bleibt der Bildschirm absolut dunkelschwarz als ob das NB aus wäre, oder ändert sich die Helligkeit und er wird eher dunkelgrau? Siehst Du dennoch irgendwo etwas, bspw. den Mauszeiger?
- Im Benutzhandbuch nachsehen, mit welcher F-Taste man beim Start ins BIOS gelangt. Diese dann beim Start hintereinander mehrfach drücken, da das Betriebssystem unter Umständen sehr schnell startet und Du den richtigen Moment verpassen kannst.
- Natürlich schon mal den vollständgen Namen Deines Betriebssystems hier posten.
Was das Problem ist, läßt sich im Moment nicht sagen. Dies hängt von Deinen Antworten ab, die dazu dienen, das Proble einzukreisen.
Gruß
vdmaster