Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen neues Asus laptop. Nachdem der einige Wochen mit Windows 7 einwandfrei lief, habe ich seit einigen Tagen Startprobleme:
Manchmal startet er nach der Systemwiederherstellung (das aber nur manchmal) oder er startet im abgesicherten Modus und dann Neustart…
Was könnte das Problem sein ?
Jetzt schon vielen Dank
Gruss
Ulrich
Ulrich.Das Problem hatte ich auch schon,Bei mir war es zu viel drauf geladen Kannst du das Notebook mal formatieren Vielleicht hilft es dir ja dann sonnst wüste ich auch nichts mehr. Jg Erika
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen neues Asus laptop. Nachdem der einige Wochen
mit Windows 7 einwandfrei lief, habe ich seit einigen Tagen
Startprobleme:
Manchmal startet er nach der Systemwiederherstellung (das aber
nur manchmal) oder er startet im abgesicherten Modus und dann
Neustart…
Was könnte das Problem sein a?
Jetzt schon vielen Dank
Gruss
Ulrich
Man kann sich jetzt großartig auf die Fehlersuche begeben, oder man geht eeinfach hin, sichert die Daten mit einem Live Linux System und installiert Windows dann neu. Das Problem kann von einem Virus, einer fehlerhaften installation, einer defekten Datei … kommen
Hallo Ulrich,
das kann viele Ursachen haben.
Ich empfehle eine gründliche Überprüfung der Festplatte auf Schäden.
Wenn die Prüfung ohne Fehler durchläuft, dann gibt es den radikalen Weg der kompletten Neuinstallation oder Du siehst Dir die Systemlogs (Events) an, um auf die Ursache zu kommen.
Um eine konkretere Aussage treffen zu können, fehlen Details: Woran scheitert der Bootvorgang? An welcher Stelle tritt welcher Fehler auf?
Grüße zum WE!
Ro
hallo ulrich , nimm das asuslaptop und bringe es zum verkäufer zurück; mach da nichts dran-verlange ein neues und probiere es da in dem geschäft aus um dir weiteren ärger zu ersparen.verlange ein neues !!! sofern du noch nicht daran gebastetlt hast
gruß vom günther
Du schreibst leider nicht welche Fehlermeldung kommt oder bis wohin er bootet. Ich würde mal in der Systemsteuerung mir die Hardware (Treiber) oder ins Eventlog schauen. Dort sind vielleicht nützliche Meldungen zu sehen woran es hakt. Vermutlich hast Du ein Update durchgeführt oder eine neue Software installiert die jetzt Probleme verursacht.
Gruß + viel Glück,
Mario