Guten Tag, weiss einer was es zubedeuten hat wenn die sb_pwr led auf dem Board blinkt??
vorgeschichte :es gab ein stromausfall ,seit dem fährt der pc nicht hoch habe das Netzteil erneuert aber es tut sich immer noch nix!
kann einer mir einen rat geben?
das board ist ein ABN- SLI-SE habe leider auch kein Handbuch
HALLO!
Ich weiss nicht mehr weiter und musste mich deshalb hier registrieren. Also heute Mittag ist während dem laufenden PC der Strom ausgefallen aufgrund des versehentichen ausschaltens des Stromleistenknopfes. Nun wollte ich den PC wieder starten und es passiert 0,0,nämlich rein garnix mehr. Ich bemrkte dann ein blinken der grünen LED am Mainboard. Habe bereits alles getestet. Batterie raus und nach einer Zeit wieder rein…Hardreset…Jumper umgesteckt…altes Netzteil angeklemmt. Jedesmal schaltet man man ein und nach 1-3 Sekunden fängt die LED an zu blinken. Startknopf drücken usw. geht nix mehr. Der PC scheint wie tot zu sein. Kann mir da jemand helfen? Ich befürchte immer mehr, dass mein Mobo tot ist.
Gruß HaSe
bist das du? 8)
habe mal was gefunden ,
bei so einer „fernab“ diagnose ist das immer schlecht zu sagen, was da dann tatsächlich defekt ist.
gerade bei einen mainboard kann immer viel im eimer sein, und ganz besonderst, bei einer so mageren aussagen wie, „da blinkt eine grüne LED“.
nicht jeder hat so ein board bei sich am laufen und woher soll das dann einer wissen? ich habe auf jeden fall noch keine „kristallkugel“!
moment…steht da eine Beschreibung an der LED ? Vllt. PWR-SW LED oder anderes ? Im ersten von mir genannten Fall ist der PWR SW STecker vom Gehäuse nicht angeschlossen worden. Bei mir war es der gleiche Fall, als ich mein MB zusammengebaut habe. Dass müsste es eig. sein.
hab nichts mit dem Text am Hut, dies war nur wo zu finden
Lg
Tommy
Hallo,
entferne erst einmal alle zusätzliche Hardware (Karten), Festplattenkabel usw.
Dann startest du das System.
Und nun?
Guten Tag,
habe ich schon gemacht tut sich nix nur die blöde leb blinkt vor sich hin
Hallo,
wenn auch der 4-PIN-Power-Connector korrekt angeschlossen ist, dann wird wohl das Motherboard oder die CPU im A… sein.
Hier noch ein Link:
http://www.howtofixcomputers.com/forums/asus/blinkin…
mfg, tf