Asus Notebook lädt nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen lädt mein ASUS X53T nicht mehr auf, auch ohne Akku lässt sich das Gerät nicht mehr Betreiben, Netzteil wurde gegen ein Originales neues getauscht, kann man also ausschließen, der Arbeitsspeicher ist es auch nicht… Vllt hat jemand von euch noch eine Idee… Wenn der Laptop ganz ausgeschaltet ist, leuchtet die orangene Akku ladeanzeige dauerhaft auf. Nach ca. 5-10 Sekunden fängt diese dann an zu blinken zusammen mit der Led im Powerknopf und einer weiteren led links neben der Ladeanzeige… es blinken also 3 Led´s… ich kann es mir nicht erklären…

Ich habe den ganz starken Verdacht es ist da Mainboard was einen Defekt aufweißt Wen du Garantie hast solltest du auf jeden Fall dein Notebook einschicken zur Reperatur.
Und wenn du die Möglichkeit hast baue vorher die Festplatte aus.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

hast Du den Akku auch rausgenommen? Falls der PC trotzdem nicht startet und auch keine weiteren Geräusche macht, die vermuten ließen, dass sich da irgendetwas tut, kann es noch die CPU oder das Board sein, was nur mit entsprechendem Equipment geprüft werden kann. Falls Du beim Einschalten Pieps-Töne hörst - daraus kannst Du ableiten, was da nicht funktioniert. Dafür musst Du wissen, welches BIOS auf dem PC ist; im Handbuch dazu findest Du die Bedeutungen.

Im Prinzip kann das alles Mögliche sein, das genau festzustellen, ist aus der Ferne schwierig.

Herzliche Grüße
Renapoli

Hallo,

sieh ganz genau nach, welche LED blinken. - Du findest (meist) im Handbuch oder im Internet Informationen darüber, was der Blinkcode zu bedeuten hat.

Ro