Ich hab mir dieses Notebook über LIDL bestellt und würde (falls möglich) den Arbeitspeicher aufrüsten. Leider konnte ich nur wiedersprüchliche Informationen dazu finden. Teils wird geschrieben es gäbe keine Aufrüstmöglichkeit, teils man könne den Vorhandenen Speicher durch 8 GB ersetzen und bei einigen steht man kann zu den vorhandenen 4 GB 8 GB hinzufügen. Ich hab mal einen vorsichtingen Blick in das Innenleben riskiert und würde mal raten da wäre noch ein Steckplatz frei (leider kenn ich mich mit Notebooks noch nicht so gut aus)…
Kann mir jemand definitiv sagen ob Speicheraufrüstung möglich ist und falls ja, wie viel und muß ich sonst irgendwas besonderes beachten beim kauf des richtigen Speichermoduls!?
hey henry, lad dir mal von piri -speccy - herunter , da steht alles über dein notebook , welcher inhalt und was max. möglich , es gibt aber auch noch andere programme , die dir das innenlaben auflisten - ansonsten asus-handbuch .viele grüße vom günther
Gute Idee, werd ich mal probieren…
Danke für den Tip!
hey henry , alles ok hoffentlich klappt es gruß vom günther
Hallo Guenther, dein Tip war gut und ich hab meine Antwort… leider gibts keine Aufrüstmöglichkeit
für dieses Modell
hey henry tut mir leid viele grüße vom günther
Welche Speicher Aufrüstung möglich ist muss in der System Beschreibung oder Benutzeranleitung stehen.
Gruss + viel Erfolg,
Mario
Moin,
ich würde mal den Asus Support anschreiben, der dann auch eine Kompatibilitätsliste für Speicher die in dieses Gerät passen zur Verfügung stellt.
Es wird allerdings immer empfohlen Speicher gleicher Bauart und Größe zu verwenden.
Gruß
thomas-morus
hallo thomas,
das thema hat sich in meinem fall leider erledigt, da bei mir der speicher fest verbaut wurde (angelötet), so erweist sich mein vermeindliches schnäppchen nachträglich eher als flop denn ich hatte ehrlichgesagt schon damit gerechnet das ich aus dem teil noch ein bischen mehr rauskitzeln kann…