Ich habe probiert meinen ASUS R052C mit 4GB RAM auszustatten. Seit dem bekomme ich mein Netbook gar nicht mehr zum Laufen - kein BIOS o. ä. kein Signal auf dem Monitor, CPU läuft nur kurz an und geht nach 2 Sekunden aus und wird warm - gibt es Erfahrungen?
Hi,
stelle gerade fest, dass es durchaus widersprüchliche Angaben gibt, was das Gerät an Speicher verträgt.
Wenn Du Windows7 Starter drauf hast, da werden nur 2 GB unterstützt. War aber eigentlich der Meinung, dass es wurscht ist, wieviel steckt. Es werden halt nur 2GB zugewiesen und verwaltet.
Es kann auch am verwendeten RAM liegen. Welcher Riegel war drin, und was hast du jetzt reingesteck? Möglichst genau bitte, am besten die gesamte Bezeichnung vom alten und neuen Etikett.
Gruß
Michael
Moin moin
Sowie du es beschreibst hast du dein Laptop geschrottet. So etwas passiert sehr schnell, vor allem wenn man vergessen hat vor dem oeffnen des Gerätes nicht nur Netzstecker zu ziehen sondern auch den Akku zu entfernen.
Regards
Andreas
Danke für die prompten Antworten!
@pmurk: Nein, am Akku kann’s nicht gelegen haben der war draußen.
@m-mahle: es geht auch mit dem Original_Riegel nicht mehr.
@all: Ich glaube auch schon, dass ich das MB „geschrottet“ habe - wie auch immer. Ich werde mal versuchen ein neues zu bekommen.
Gruß, Ernst
Hi, also es hört sich wirklich an das du mainboard geschrotet hast, hast du versucht andere speicher einzubauen, bzw nach einander zu testen. Schau nach ob cpu richtig drin ist ( auch wenn es unmöglcih ist den falsch reinzuklemmen ) schau in die dimm slots rein ob noch alle pins noch da sind ( eigene bastelerfahrung) cpu pins, und wenn du sagst das es nur kurz angeht kann schon mal die sicherung nicht durch sein
mfg Alex