Asus Reperatur - Haftung?

Hallo,
bei meinem Asus Laptop  (vor 10 Monaten gekauft) scheppern die Lautsprecher. Ich möchte ihn zur Reparatur einschicken. Asus bietet dazu zwar einen Service, aber ich frage mich, wer haftet, wenn der Laptop verloren geht? In der Regel übernimmt DHL ja nur einen Wert von 500 Euro, der Kaufpreis des Laptops allerdings war wesentlich höher. Für die 500 Euro könnte ich mir einen neuen Laptop nicht kaufen, ich wäre also doppelt „bestraft“, oder? Wie funktioniert es mit der Haftung beim Einschicken des Laptops?

Vielen Dank!

Hallo!

dann verschicke es doch auf dem Hinweg zum Reparaturservice mit einer Zusatzversicherung durch DHl. Für Aufpreis von 3,50 € zum Paketporto ist Paket dann bis 2.500 € versichert.

Beim Verlust auf Rücktransport müsste ja der Service haften. Die haben dafür eine Versicherung,die Schäden abdeckt,die die Standardhaftung von DHL übersteigt.

Mfg
duck313

Das ist halt die Frage. Wenn der Service dann den Laptop ganz normal zurückschickt und der Laptop geht verloren. Bekomme ich dann nur noch den Zeitwert ersetzt? Oder nur die 500 Euro? Oder einen neuen, gleichwertigen Laptop? In den ersten beiden Fällen wäre ich ja wesentlich schlechter gestellt als vor der Reparatur. Für den Verlust kann ich ja nichts.

SPAM!!!
Werbelinks, die meisten allerdings tot.

Schon in anderen Brettern abgeladen, den Scheiß!

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