ASUS X55U: Maus und Tastaturprobleme beim surfen im Netz Eingabe von Daten

Mein System:
ASUS X55U
CPU: AMD Brazors Dual Core C60
Graka: RADEON HD 6290
Memory: 4 GB
Touchpad im BIOS deaktiviert - Verwende externe USB-Maus (Logitech B110)
Problembeschreibung:

Wenn ich im Intert bin und z.B. beim Onlinebanking Daten eingeben will (oder irgendwo anders), kann ich etwa nur 3-4 Buchstaben o. Zahlen eintippen, dann ertönt ein „Ping“ und die Tastatur funktioniert nicht mehr. Beim Browser wird das in der Progammleiste noch sichtbare Hintergrungbild des Browsers etwas blasser. Als wenn es in den „Hintergrund“ geht.
Erst wenn ich mit der Maus irgendwo hin klicke, kann ich weiter schreiben. Das wiederholt sich alle paar Minuten und das nervt…

Meine Problemlösungsversuche:

• Touchpad im BIOS deaktivert - NIX
  • Andere Maus - NIX
  • Maus in anderen USB-Anschluss - NIX
  • Verschiedene Browser (Opera/Firefox/Internet explorer) - NIX
  • Treiberaktualisierung von allem was geht - NIX

Wer weiss Rat?

Gruß Ati4711

Hijackthis downloaden, log machen und auswerten lassen. Ansonsten keine Ahnung, aber falls es kein VIren/Trojaner/Spywareproblem ist, weiß ich auch nicht. Es ist aufjedenfall ne Möglichkeit, also lohnt es sich aufjedenfall.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, hätte auch nur alles versucht, was du schon getan hast.

das wird vermutlich mit irgendeiner eingenisteten (Schad-)Software zusammenhängen.

Ich würde erstmal HijackThis installieren und die Logfileauswertung drüberlaufen lassen.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

http://www.hijackthis.de/de

Hallo Ati4711, war das Problem schon immer oder trat es erst vor einiger Zeit auf. Vieleicht nach einem Update oder einer Neuinstallation?

Gruß Jennily

Hallo,

bin vom OS Ubuntu auf Win7 gewechselt. Das Problem war von Anfang an. Ubuntu hab ich nicht ausprobiert. Mache den Rechner nochmal komplett platt…

Hallo Ati4711, das ist zwar die grobe, aber auch effektivste Methode. Bevor Du Windows7 neu aufspielst formatiere die Festplatte komplett. Aber nicht den schnellen Modus, sondern normal. Dauert ein bißchen länger ist aber gründlicher. Wenn dann wieder Probleme auftauchen kannst Du Dich gerne wieder melden. BG Jennily