Hallo ihr,
ich brauche mal die Einschätzung eines Fachmenschen.
Ich habe was Dummes gemacht Mein geliebtes 12" Asus Zenbook UX 390U mochte nicht mehr so wie ich wollte. Und das gerade im Urlaub! Erst ging die Tastaturbeleuchtung nicht mehr (was schade war, denn ich wollte gern abends auf dem Balkon sitzen und schreiben), ein paar Tage später ging jede 2. Taste nicht auch mehr.
Dann war mein Plan, dass ich, wenn ich wieder zuhause bin, das Dingelchen mal aufschraube (Garantie ist sowieso längst abgelaufen) und gucke, ob ein entsiffen der Tastatur von unten Abhilfe schafft. Sollte das nicht zum Erfolg führen, wollte ich es einschicken, denn ich würde auf dem Gerät gern noch länger arbeiten.
Jetzt bin ich zuhause und habe es aufgeschraubt. Ach, dachte ich, dann kann ich ja auch gleich mal gucken, ob ich sehe, warum Kamera und Mikrofon schon seit Monaten nicht mehr gehen (was mich aber nie gestört gestört hat).
Die Ursache habe ich gefunden (Verbindung abgebrochen). Aber ich komme nicht dran, ohne noch mehr Schaden anzurichten. Noch mehr weil siehe Bild . Beim Zusammenschrauben habe ich die Scheibe über dem Display zerstört. Neben einem hässlichen Loch rechts unten gehen mehrere Sprünge mitten durch das Display (was aber noch tadellos funktioniert!).
Natürlich habe ich dann nicht weiter nach der Tastatur gesehen. Also einschicken. Aber lohnt das überhaupt?
Das Notebook hat im Mai 2017 rund 1000 € gekostet. Bis 500 € würde ich für die Reparatur ausgeben (denn es gibt dieses schöne, kleine, handliche Notebook nicht mehr) - wenn es danach wieder rundum ok ist.
Also:
-
Kamera + Mikrofon
-
Tastaturbeleuchtung u.ä.
-
Tastatur
-
Scheibe über dem Display
-
achso, der Akku war auch nicht mehr der dollste
Kann ich hoffen, dass ASUS das im oben genannten Rahmen wieder hinkriegt?
Oder: Wie würdet ihr entscheiden?
Help! Bitte schnell
-
schluchz -
Ann da Cava, untröstlich