Hallo Tanja
Diese Wahrnehmungen und unser 6. Sinn, sind meiner Ansicht nach noch letzte Überbleibsel aus unserer Vergangenheit. Dort war es überlebenswichtig, daß man Gefahr spürte bevor es zu spät war.
Die Verbindung zwischen Eltern und ihren Kindern ist auch nichts neues. Es gibt viele Fälle, wo Eltern insbesondere Mütter von einer „besonderen Verbindung“ zwischen sich und ihren Kindern erzählen können.
Aber ich weiß nicht warum meine Tochter es
nicht kann und ich weiß auch nicht wie ich dies weitergeben
könnte.
Diese alten Fähigkeiten, sind prinzipiell noch in jedem vorhanden. DA sie jedoch heute nicht mehr so zum überleben gebraucht werden, wie früher, sind sie verkümmert und viele nehmen sie nicht mehr wahr.
Man kann sie jedoch wieder aktivieren und trainieren.
Andererseits war ich über geraume Zeit deswegen in
physchoterapeutischer Behandlung weil ich mich sehr dadurch
belastet fühlte.
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich war zwar nicht in Behandlung deswegen, aber ich hatte damit sehr große Probleme.
Wenn man einige Posts von mir liest und wenn man mich so reden hört, könnte man meinen, daß ich auch eine von den „übergeschnappten Esoterikern“ bin.
Als ich ganz klein war, hatte ich damit überhaupt nichts am Hut. Ich habe an nichts geglaubt, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe oder wissenschaftlich bewiesen war, allerding habe ich auch schon früh gemerkt, daß ich einige Dinge „spüre, sehe, weiß“ und andere nicht. Das hat mir sehr zu schaffen gemacht, weil ich weder wußte, was es damit auf sich hat und vorallem weil ich es nicht kontrollieren konnte.
Daher habe ich angefangen mich mit allen Dingen der Parapsychologie, Esoterik, Charakterkunde, Voraussagen etc. zu beschäftigen, um das besser zu verstehen.
Dabei hat mir ein Kurs auf Kassette sehr geholfen. Er ist von Prof. Dr. Milan Ryzl. Da ich damals 9 war, also 1986, gibt es diesen Kurs nicht mehr. Bei Amazon habe ich gesehen das er 8x aufgelegt wurde, aber jetzt nicht mehr erhältlich ist, aber vielleicht findest du ihn noch irgendwo (bei Ebay oder so). Hier ist der Link
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3720511065/028…
Ich fand diesen Kurs schon als Kind sehr hilfreich und ich verwende ihn heute noch. Er ist zwar für Leute die ASW neu erlenen wollen, aber ich habe sehr schnell gemerkt, daß ich durch die Übungen die dort beschrieben werden, besser mit meiner Fähigkeit klar komme.
Er erklärt nicht nur, wie man solche Fähigkeiten entwickelt, sondern wie man sich bewußt in einen Zustand versetzt, in dem man bestimmte Dinge wahrnehmen kann.
Nach einigen Jahren war es mir dann möglich, die Zustände in denen ich „etwas Außersinnliches wahrnehme“ bewußt herzustellen und nicht einfach von ihnen überfallen zu werden.
Gibt bestimmt auch andere Kurse, allerdings finde ich hier ein Buch nicht so praktisch wie Kassetten und ich habe auch noch mit keinem andere so gute Erfolge gehabt.
Laut Aussagen von Bekannten, denen ich diesen Kurs empfohlen habe, stellten sich zwischen 1 und 6 Wochen schon erste Erfolge ein. Allerdings werden auch hier Fragen auftauchen. Denn jemand der das sonst nicht kennt, wird erst recht irritiert sein.
Ich denke, hier solltest du deiner Tochter auch das erklären, was ich oben bereits erwähnt habe. Daß wir diese Fähigkeit noch von unseren Vorfahren haben und das wir sie mit der Zeit einfach verlernt haben, weil sie nicht mehr Lebensnotwendig sind.
Ich denke auch das es wichtig ist, hierbei nicht von „Magie“ und „Übersinnlich“ zu sprechen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüße
Novalee
Ich würde ihr gerne erklären, wie man merkt, wenn Gefahr
droht, und möchte eigentlich, daß auch sie diese Wahrnehmung
hat, damit ihr nichts geschieht. Aber ich versteh es selbst
nicht.
Am Wochenende habe ich mit Vater und Bruder lange darüber
gesprochen, aber auch sie hatten keine Erklärung, außer man
hat es, oder man hat es nicht. Die Antwort war für mich sehr
unbefriedigend.
Gruß