Asylanten besetzen München

Hallo,

bin wirklich
erschrocken, wie Menschen an Menschen herangehen, die verfolgt
werden und Hilfe suchen…

Die Syrer, die Tunesieser, die Lybier, die Afrikaner, alle suchen Hilfe in Deutschland. Das einzige Land, das sie auffängt!

Wir werden eine Wirtschaftsgesellschaft, die nichts von Ethik
und Moral hält…

Wir können nicht die ganze Welt auffangen! Es hat sich herumgesprochen, daß Deutschland ein land ist, bei dem man Asyl suchen und Arbeit finden kann.

Einfach erschreckend und beschämend!

Nein - denn- wohin sollten die Deutschen auswandern? Sie bekommen einen Hungerlohn von 5 Euro/Stunde, aber wo sollten Deutsche Asyl suchen, weil es ihnen unserem Deutschland so schlecht geht? Dazu: Der „Netto“-Skandal: Mitarbeiter müssen schon mit Niedrigstlohn Überstunden machen, die aber nie ausgezahlt werden. In unserem Land arbeiten Menschen, die zu einem Stundenlohn eingestellt wurden. aber ausgenutzt werden. Wenn sie die Überstunden nicht machen, werden sie gekündigt.
Wir sind politisch und gesellschaftlich noch schlechter dran als die Länder, die gegen ihr Regime protestieren.
Nur: Bei uns geht niemand auf die Straße, um einen, oder alle Politiker zu stürzen, leider.

Ich schäme mich dafür, dass ich Mensch bin…

Erschütternd!

Froh bin ich, dass es noch Menschen wie dich gibt!

Lieben Gruß
Ayse

Hallo,

Womit der Staat in Form der Kommune das geltende Recht
durchgesetzt hat.

Und das war gut so, denn sonst hätte sich eine Initiative der deutschen Arbeitslosen und Hartz-IV-Empfänger zusammengeschlossen und hätten das gleiche gemacht. Diese Ideen gab es übrigens!

Um es mal ganz gemein zu formulieren. Wer sich über die
hiesigen Verhältnisse beschwert, übt ein Meinungsrecht aus.

Dieses Meinungsrecht kann er jederzeit unserem Staat schriftlich, evtl. mit Anwalt kunttun.

Wenn dies aber folgendermaßen „Wir sind nicht willens, in
dieser Situation zu leben - nicht einmal einen Tag mehr.“
geschieht, dann frage ich mich, warum die Personen nicht in
ihre Heimatländer zurückkehren.

Die Asylanten hatten Geld, um ihre „Show“ zu finanzieren. Es muß jetzt geklärt werden und zwar durch unsere Institutionen, ob sie wirklich verfolgt werden.
Können dann in Zukunft alle agyptischen Rebellen, sollte der Sturz Mursis scheitern, auch Asyl in Deutchland beantragen, weil sie politisch verfolgt werden?

Denn dort werden sie

(möglicherweise) nur verfolgt

Müssen sie dies beweisen, oder genügt es, wenn sie sagen: Ich habe eine andere Meinung, ich will das Regime nicht, und…irgendwann werden sie mich verfolgen…?
Dann könnte ich auch Asyl beantragen: Nur: Wo??? Kann ich ein Zelt in der Schweiz aufschlagen und die Medien hören mir zu? Nein - da muß eine Lobby dahintersein.

Die Asylanten hatten in ihrer Heimat zu essen, zu trinken, ihre Familie. So wie in D Millionen Hartz-IV-Empfänger auch. Wir alle müssen politisch unseren Mund halten. Oder auswandern, dann aber legal und nicht als Asylant im Hungerstreik.
,

Ich habe starke Zweifel, ob hier noch das VersammlG angewendet
werden kann. Versammlungen lösen sich üblicherweise innerhalb
weniger Stunden oder eines Tages wieder auf. Da aber ein Lager
errichtet wurde, kann man von einem Campieren ausgehen.

Da hätte die Polizei schon einschreiten müssen! Warum hat sie dies zu Anfang nicht getan? Es wurden Zelte UND Touiletten aufgestellt!

Ich denke mal, dass man aus politischen Gründen

das Lager erst einmal duldete.

Und das ist der Punkt: Warum duldet man ein Lager „aus politischen Gründen“?
Ein Lager in gleicher Form einer Hartz-4-Familie, die dort kampiert, wäre SOFORT aufgelöst worden.
Diese Aktion war nur ein Vorreiter für zukünftige Aktionen: Es wird Nachahmer geben, denn es geht um die Aufmerksamkeit von Personen aus fremden Ländern, die politisch verfolgt werden.

Wissen wir, ob es so ist?

Karin

Gruß
vdmaster

Hallo, Karin,

bin wirklich
erschrocken, wie Menschen an Menschen herangehen, die verfolgt
werden und Hilfe suchen…

Die Syrer, die Tunesieser, die Lybier, die Afrikaner, alle
suchen Hilfe in Deutschland. Das einzige Land, das sie
auffängt!

Genau, alle kommen sie zu uns. Die ganze Welt schaut nur zu. Bisschen realitätsfern oder?
Schau mal nach Italien!!!

Wir werden eine Wirtschaftsgesellschaft, die nichts von Ethik
und Moral hält…

Wir können nicht die ganze Welt auffangen! Es hat sich
herumgesprochen, daß Deutschland ein land ist, bei dem man
Asyl suchen und Arbeit finden kann.

Das können wir nicht, müssen wir auch nicht, tun wir auch nicht!
Und wir sind so ein tolles Land…diese Arroganz!!!
Wir haben als Land mit Sicherheit auch gar nichts, absolut nada mit den Verhältnissen in der Welt zu tun.
Wir beuten keine Länder aus, wir erkaufen nicht die Bodenschätze für ein Appel und ein Ei, so dass die Menschen dort auch genug zu essen haben.
Nein, unsere Wirtschaft verhält sich ethisch korrekt!

Einfach erschreckend und beschämend!

Nein - denn- wohin sollten die Deutschen auswandern? Sie
bekommen einen Hungerlohn von 5 Euro/Stunde, aber wo sollten
Deutsche Asyl suchen, weil es ihnen unserem Deutschland so
schlecht geht?

Der Hungerlohn hat nun wirklich nichts mit Asylbewerbern zu tun!!
Das ist ebenso ein politisches Problem, wie alles andere, was du unten schreibst.
Kommt eben davon, dass wir nur noch eine Wirtschaftsgesellschaft sind, wo Menschen nur Maschinen sind! Keine Ethik keine Moral, unsittliche Entlohnung!!

Dazu: Der „Netto“-Skandal: Mitarbeiter müssen
schon mit Niedrigstlohn Überstunden machen, die aber nie
ausgezahlt werden. In unserem Land arbeiten Menschen, die zu
einem Stundenlohn eingestellt wurden. aber ausgenutzt werden.
Wenn sie die Überstunden nicht machen, werden sie gekündigt.
Wir sind politisch und gesellschaftlich noch schlechter dran
als die Länder, die gegen ihr Regime protestieren.

Sicherlich!! Wir verhungern, werden von Polizeigewalt bedroht, Menschen verschwinden in Gefängnissen, werden gefoltert und umgebracht.
Die Demokratie wird mit Füßen getreten, wir müssen schon Glück haben, damit wir in Deutschland überleben.
Denkst du auch darüber nach, was du schreibst?
Diese Menschen haben meist wenig Chancen in ihren Heimatländern zu überleben und du vergleichst ernsthaft ihre Situation mit unserer?

Nur: Bei uns geht niemand auf die Straße, um einen, oder alle
Politiker zu stürzen, leider.

Leider!!! Aber: wenn der Leidensdruck nicht groß genug ist, wird sich auch keiner bemühen für seine Rechte oder die der anderen einzustehen!
Wir sind in Deutschland wahrlich kein Volk der Revolution.
Einstehen für den anderen gibt es hier auch nicht.
Das ist das Problem einer Wirtschaftsgesellschaft: KEINE ETHIK KEINE MORAL!
Da der Deutsche eben nicht auf die Straße geht, scheint es ihm ja gut zu gehen!!

Wir werden im Laufe der Globalisierung bald auch unsere nationalen Grenzen verlieren.
Ob du und ich das miterleben werden weiß ich nicht, aber was willst du tun, wenn es nur noch die Vereinigten Staaten von Europa gibt und keine nationalen Grenzen?
Mit was willst du dann argumentieren?

Ich weiß nicht, wo du immer deine einseitige Sicht der Dinge her hast, aber ich schäme mich dafür, dass ich Deutsche bin, wenn ich sehe, wie Hilfesuchende behandelt werden.
Ein Trauerspiel.

Ich sage ja nicht, dass man Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen sollte, aber kein Mensch verlässt gerne seine Heimat und seine Wurzeln, nur um eben mal das „soziale Netz“ bei uns auszunutzen.

Versetz dich einmal ehrlich in die Lage von Syrern, Ägyptern…
Versuche zu fühlen, was diese Menschen fühlen müssen.
Ein wenig Empathie würde auch dir gut stehen.

Grüße
Ayse (klar, der Name klingt jetzt auch nicht deutsch, vielleicht sollte man mich auch abschieben, schließlich bin ich ja nur „Gastarbeiterkind“. Jetzt wo die Neger, in Form meiner Eltern, ihre Pflicht getan haben, können sie auch wieder mit Sack und Pack abgeschoben werden.)

Nun lese und höre ich nicht alle, jedoch einige Medien, aber
die Rindermarktgeschichte ist bislang an mir völlig vorbei
gegangen.
Echte Asylsuchende würde ich eher vor oder in einer Kirche
vermuten oder ihnen solche Orte empfehlen.
Der Rindermarkt ist m.E. denkbar ungünstig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rindermarkt_%28M%C3%BCn…

M.

Hallo schlummerle
„…sind wir in Zukunft erpreßbar.“
Aber Du weißt doch dies ist die Methode Mafia:
Hier gebe ich Dir einen Vertrag den Du nicht ablehnen kannst.

Und so sind auch diese Typen und diejenigen die solche unterstützen und Geld und Material zurVerfügung stellen.
Natürlich muss man aber auc hsagn, dass der Staat nicht gerade glimpflich mit Asylanten umgeht. Keine Arbeitserlaubnis für Monate oder Jahre - da muss man ja dransusig werden.
Kann man denn Asylantrag und die Dauer zu dessen Bearbeitung nicht mit einer sofort gegebenen Arbeitserlaubnis mit Bedingungen und auf Zeit in Einklang bringen. Da gibt es doch keine logische Abhängigkeit - oder !

Liebe Grüße von
Guruji