Hallo shewolf,
Krebs, Löwe und Jungfrau sind die drei seelischen Tierkreiszeichen, doch das stärkste von ihnen ist der Krebs.
Wie weit unterscheiden
sich eine Jungfrau/Aszendent Jungfrau und eine
Jungfrau/Aszendent Krebs in Gefühlsdingen?
Vorab will ich schon mal sagen, dass Jungfrau mit Jungfrau-AC sehr viel gefühlsärmer sind als Jungfrau mit Krebs-AC. Doch werde ich es nicht bei diesem Satz belassen, sondern ein wenig das charakteristische Verhalten und Innenleben der beiden Kombinationen aufzeigen:
Bei Sonne Jungfrau - Aszendent Krebs verhält es sich so, dass diese Menschen eine von Gefühl und Intuition untermauerte Vernunft besitzen. Die Menschenkenntnis ist ausgeprägt und verhilft dazu, alle Situationen schnell und richtig zu erfassen. Der Wunsch nach Sicherheit ist groß und schafft ein gutes Pflichtbewusstsein. Diese Persönlichkeiten arbeiten gern, doch sie brauchen ihr eigenes Terrain, um wirklich effektive Leistungen zu bringen. Wenn sie anderen bessere Vorschläge machen oder sie kritisieren, dann meist nur, um ihnen zu helfen. Sie kauen lange an ungerechtfertigten Bemerkungen ihrer Umwelt herum und ziehen sich unter Umständen enttäuscht zurück. Im Grunde brauchen sie viel Ermutigung, denn sie sehen vieles zu schwarz. Die negative Grundeinstellung führt dazu, dass sie vieles schon im Vorhinein als Flop abtun. In dieser Verfassung geht ihnen dann auch nichts von der Hand und so kommen Selbstvorwürfe hinzu. Es gibt viele Tage, an denen sie das Gefühl haben, die Einzigen zu sein, die arbeiten müssen und etwas leisten. Das verstimmt sie dann aufs Neue. Diese schlechten Stimmungen können die Lebensqualität erheblich mindern.
Bei Sonne Jungfrau - Aszendent Jungfrau arbeiten die Verstandeskräfte auch exzellent, doch wirkt man sehr distanziert. Die Leute haben auch nicht so einen starken Zugang zur inneren Stimme wie die mit Krebs-AC. Zuverlässig und fleißig meistern diese Menschen die alltäglichen Anforderungen. Sie sind intellektuell veranlagt und wissenschaftlich begabt. Stets sind sie gut informiert, sie pflegen sich und achten auf ihre Gesundheit. Das Leben soll geordnet verlaufen, die Zukunft gesichert sein. Deshalb meiden sie auch unkalkulierbare Situationen und unberechenbare Menschen. Durch ihre Zurückhaltung werden sie von anderen zu schnell als langweilig abgestempelt. Eine gewisse innere Unsicherheit macht ihnen zu schaffen, kritische Bemerkungen anderer nehmen sie oft zu ernst. Das kann dazu führen, dass sie sich zu leicht verunsichern lassen und manchmal auch auf falsche Ratschläge hören. So misstrauisch sie doch meist sind, gelegentlich zeigen sie eine eigenartige Beeinflussbarkeit. Schwierig wird es, wenn das Pflichtbewusstsein in sture Prinzipienreiterei ausartet. Der Dienstplan wird minutiös eingehalten, das Fehlverhalten anderer gnadenlos verfolgt. Die Menschlichkeit kann hier schon mal zu kurz kommen. Liebesdinge werden zu nüchtern angegangen, romantische Personen misstrauisch betrachtet.
Also, wie gesagt, Krebs-AC sind wärmer, vertrauter, inniger als Jungfrau-AC, denn die sind oft zu kalkuliert und zu verhalten.
Ich hoffe, das hat dich nun weitergebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Braunschläger
PS: Wenn du mir genaue Daten mit Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort gibst, dann kann ich mal direkt ins Radix-Horoskop schauen und dir sehr viel detailliertere Auskunft geben.