Aszendent

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin Löwin mit Aszendent Zwilling,Vater Löwe,Mutter Steinbock und-jetz kommt das Problem-Bruder Steinbock,aber schrecklich tyrannisch-Er wurde auch von einer Zwillingfrau geschieden „im Rosenkrieg“(weiß aber nicht, dass mein Asnzendent Zwiling ist) Ich ärgere mir die Platze an den Hals über einige Verhaltensweisen meines Bruders-seit 68 Jahren-,obwohl wir uns eigentlich sehr mögen.Er versucht ständig in meinem Leben Regie zu führen,obwohl wir in verschiedenen Ländern leben.
Seine Daten: geboren 4.Januar 1940 in Stargard in Pommern um 15 Uhr. Was hat der für einen Aszendenten? Ich habe viele kluge Bücher zu dem Thema und könnte dann unseren Reibungspunkt herausfinden.Vielleicht weiß ja auch einer von Euch,warum der Aszendent meines Bruders dann mit dem Zwilling in mir(oder der Löwin?) diese entsetzlichen bevormundeneden Grabenkämpfe austrägt.Wir musizieren beie.Darin verstehen wir uns einmalig gut.

Viel Dank
Antje

Hallo Antje.

Der Aszendent Deines Bruders befindet sich im 3. Grad des Krebses. Diese Berechnung setzt allerdings eine genaue Geburtszeit voraus, bis 14:50 befand sich der Aszendent noch in den Zwillingen.

Ein Horoskop besteht aus weitaus mehr als nur aus Aszendent und Sonnenzeichen, über ein Dutzend verschiedene Faktoren kommen bei der Deutung oder beim Vergleich von Horoskopen zum Tragen. Die „harmonischsten“ Verhältnise von Sonne und Aszendent nützen nicht viel, wenn einem von den anderen Faktoren vielleicht gleich ein halbes Dutzend Faktoren in die Suppe spucken.

Steinböcke haben sowieso oft das Recht gepachtet, und wenn sich jemand im Laufe seines Lebens zum perfekten Stinkstiefel entwickelt hat, dann nutzt auch das „schönste“ Horoskop nichts mehr. Ein Horoskop lässt jedem die Freiheit, sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln. Jeder Mensch ist, wie Goethe es ausgedrückt hat, „geprägte Form, die lebend sich entwickelt“.

Letztendlich: Eine genaue Analyse ist nur dann möglich, wenn man Eure beiden Horoskope ausführlich betrachtet und gegeneinander hält.

Falls Du Dich weiter einlesen möchtest, hier zwei Links zu entsprechenden Texten von mir:
http://www.themamundi.de/artikel/136-was-kann-astrol…
http://www.themamundi.de/deutung/183-aszendent

Ich hoffe, ich habe Dir etwas geholfen
Holger

Lieber Holger,
ich wollte mich nur herzlich bedanken für die prompte Anwort.Leider komme ich erst heute dazu.Deine Texte zu dem Thema sind wirklich hoch interessant und machen Lust darauf,sich der Astrologie eventuell doch einmal professioneller zu widmen.
Ich habe meinem „etwas hysterischen“ Bruder ein paar Informationen zukommen lassen -konstruktiv kreativ…-und hoffe, dass er nun vielleicht die Forderungen,die er immer-über die Nutzung- an mich stellt,sobald er mir etwas geschenkt hat(das er sowie so nicht mehr genötigte)herunter schraubt.Das Problem wäre,wenn ich das Geschenk(meist technische Geräte oder elektronische Musikinstumente) von vorn herein ablehnen würde,um dem anschließenden Terror zu entgehen, er auch total ausflippen würde und das - nun in typischer Krebsmanier-als Zurückweisung empfände und es dann auch zur Zerrüttung führen würde.Meine Mutter lag bei seiner Geburt-wegen eines Fehlers der Hebamme ,bei Hausgeburt- 30 Stunden in den Wehen und mein Bruder hatte sich an der Nabelschnur so weit erdrosselt, dass er wiederbelebt werden musste .So wäre die exakt korrekte Geburtsstunde eigentlich eher im Zwillingsbereich,oder auf der Kippe Zwilling- Krebs.
Das war sehr interesssant.

Herzlichen Gruß
Antje

Hallo Antje,
danke für Deine lieben Worte!

Zum Thema „Nabelschnur um den Hals“ möchte ich Dir die Ausführungen von Wolfgang Döbereiner zum Thema „Uranus - Pluto“ empfehlen.

Wenn Du mal zwei Vergleichshorospke online berechnen und dazu ein wenig Text lesen möchtest, versuch es mal hier:
http://www.astro.com/h/index.htm?lang=g

Schönen …!
Holger