Aszendent/Sternzeichen

Hallo,

was bedeutet der Aszendent  n e b e n  dem Sternzeichen ?

Ist dieser ausschlaggebender als letzteres ?

Alles Gute

Micha

Hallo Micha,
Du möchtest wissen,was das Wort Aszendent bedeutet?.Folgendes: Der Aszendent beschreibt den Charakterkern eines Menschen und ist genauso wichtig wie das Sternzeichen. Ich gebe Dir ein Beispiel: Wenn  sich jemand  ein Horoskop von einem Astrologen erstellen lassen möchte,ist das Geburtsdatum genau so wichtig,wie die Geburtszeit (Aszendent),da dieser den Charakter beschreibt.Kennt man die Geburtszeit nicht,kann man auch kein Horoskop erstellen.
Mein Hobby: Ich kenne mich erotisch mit Sternzeichen aus,und wenn jemand,z.B. ein Ehe-Mann,näheres über seine Frau erfahren möchte,brauche ich das Sternzeichen (Geburtsdatum) und die Geburtszeit (Aszendent) oder Charakterkern. Und ich erkenne die Talente. Umgedreht genauso: Möchte eine Ehe-Frau näheres von Ihrem Mann erfahren,brauche ich Geburtsdatum und Geburtszeit. Ein Beispiel: Ist der Ehemann Steinbock-Sternzeichen sagt das nicht viel über ihn aus,aber mit der Geburtszeit,erkenne ich genau welche erotischen Talente der besitzt. Ich bin oft auf einer 0800-Dating-Line und dort analysiere ich jeden Tag Männer,erotisch gesehen, z.B. Single,die mich darum bitten.
Ich hoffe,ich habe Dir das ausreichend erklärt.
Mfg

Syneida

Ich bin oft auf einer 0800-Dating-Line
und dort analysiere ich jeden Tag Männer,erotisch gesehen,
z.B. Single,die mich darum bitten.

Interessant.
So also wird heutzutage Telefonsex be- bzw. umschrieben.

Man lernt doch nie aus…

Gruß
O.Varon

3 Like

Hallo Micha,

was bedeutet der Aszendent  n e b e n  dem Sternzeichen ?

Ist dieser ausschlaggebender als letzteres ?

nicht generell, kann aber sein - hängt von der übrigen Konstellation ab und auch der Gewichtung des Sonnenplatzes und des Aszendenten (aufgehendes Zeichen). Wenn der Aszendent stark aspektiert ist, steigt die Bedeutung.

Gruß Heinz

Manche sagen, das der Aszendent erst ab einem bestimmten Alter wichtig wird. Er bringt mit sich zusätzliche Eigenschaften, die den Charakter beeinflussen. Es gibt zahlreiche online Tools, die den Aszendenten berechnen, wie etwa http://www.schicksal.com/horoskop/aszendent#Aszenden…. Erst wenn du deinen weißt, kannst du zusätzlich recherchieren und mehr über die Kombionation von deinem Sternzeichen +Aszendeten erfahren.

Manche sagen, das der Aszendent erst ab einem bestimmten Alter
wichtig wird. Er bringt mit sich zusätzliche Eigenschaften,
die den Charakter beeinflussen.

Und wie macht der Aszendent das?
Woher hat er diese Eigenschaften?

Gruß
O.Varon

1 Like

Hallo Micha,

ich bin schon 72 und bin ,bedingt durch meine Berufe,immer mit Menschen zusammen gekommen,die einzuschätzen für mich extrem wichtig war für meinen Erfolg und ihr Wohlbefinden(Künstler,Autoren,Touristen etc etc)Dabei ist mir immer aufgefallen,dass der Aszendent immer dann ins Gewicht fiel,wenn sich mein Gegenüber in mancher Hinsicht untypisch für sein eigentliches Tierkreiszeichen verhielt.Meist trafen die Abweichungen dann genau auf das Tierkreiszeichen zu,das ihr Aszendent war.Insofern ist es oft von Vorteil,den Aszendenten eines Menschen zu kennen,schon allein um Vorurteile abzubauen.Stiere sind NUR stur.Löwen NUR dominant.Skorpione NUR mistrauisch und Jungfrauen NUR penibel.
Und wenn das Tierkreiszeichen eher introvertiert ist,aber einen sehr dominanten Elternteil hatte,so ändert sich schon in der Kindheit das Grundverhalten  zusätzlich.Du siehst,nicht einmal der professionellste Astrologe kann einen Menschen-ohne dessen Lebensgeschichte, mehr als nur grundsätzlich charkterisieren.Wir sind alle auf der sichersten Seite mit einem stabilen Selbstbewusstsein und Toleranz anderen gegenüber.
!Wer bin ich -und wenn JA -wie Viele"war ein kluges Buch und unser Gegenüber ist auch gaaanz Viele,von denen wir nicht alle sympathisch finden müssen…manchmal auch keinen von „ihnen“.So what??? Das beantwortet zwar nicht deine Frage,hilft dir aber vielleicht sogar mehr,die Zusammenhänge zu erkennen.Die Löwin in mir ist faul und dominant,aber eine tolle Organisatorin  und würde immer über ihre Verhältnisse leben,weil sie,um zu gefallen(Löwen sind eitel) viel zu großzügig wäre.Der Zwilling in mir ist neugierig auf Alles, will die Welt erobern,ist Komponistin und Texterin  und  eine Kerze,die von beiden Seiten
brennt.-da bremst mich die"faule"Löwin aus.Nun war da ein Löwe Vater,der die Löwin verstärkte,ABER eine Steinbockmutter und ein Steinbockbruder.Deren Motto:Sicherheit,Sicherheit,bodenständig,nicht durch Schmeichelei zu manipulieren(wie die Löwen)und sparsame,eher ängstliche Wirtschafter.Was wird aus mir?Eine Löwin,die perfekt wirtschaften kann,alle Sicherheiten fürs Alter aufbaute-was zu keinem meiner Zeichen passt- und nicht durch Schmeichelei manipulierbar ist.Plus ein flatterhafter ,unruiger Zwilling der faul auf dem Sofa liegt und „Rosamunde Pilcher“)kitschige Löwin in mir-guckt.
Micha, wenn es dir doch Spaß macht,lies immer die Horoskope beider Tierkreiszeichen.Mach ich auch,ist oft sehr amüsant…und wenn gar nix passt,sehe ich beim Steinbock-anteil in mir- nach…Viel Spaß