Hallo
Ich habe hier so Bücher mit Star Wars „Blueprints“ und auch die „Fact Files“. Dabei ist mir beim „AT-AT“ Kampfläufer aufgefallen, das diese doch gar nicht richtig sein kann.
Hier mal eine „Kopie“, die aber den „Offiziellen“ (also z.B. aus den Fact Files oder dem „Star Wars Technischen Handbuch“) gleich kommen:
http://www.saartrooper.com/kostueme/images/schiffe/i…
Wenn ihr mal die Frontansicht anschaut, sind die Beine sehr dünn. Sie sehen eigentlich nicht so aus, als können sie zum einen die Bein-Mechanik zum laufen beinhalten und dazu noch das Gewicht des AT-ATs halten.
Ferner fällt mir auf, das der AT-AT in dieser „Form“ wohl über seine eigenen Füsse stolpern würde, da die Zehen nicht an ihnen vorbei kommen. Das sieht man besonders an dem gehobenen Fuß. Der Fuß müsste sich also erstmal so hoch erheben um über den anderen Fuß „herüberzukommen“
Hier in diesem Original-Videoausschnitt (55. Sekunde) sieht man aber ganz gut, das er dies nicht tut.
http://www.youtube.com/watch?v=JhpS69eAXrU#t=55s
Bzw. Das die „Zehenkrallen“ an dem Fuß vorbeigehen.
Auch würde der AT-AT auf dieser Blaupause niemals „gerade“ stehen können.
Wie denkt ihr darüber? Kennt jemand „echtere“ Blaupausen?
Auch wird in den Offiziellen Angaben gesagt, das er eine Geschwindigkeit von 60km/h bzw. in Amerika sind es eben 60mph (was ja noch ein Stückchen schneller wäre). Meint jemand, das die Kampfläufer wirklich so schnell sein könnten? Man stell sich bei der nächsten „Stadtfahrt“ mit 50kmH vor, das man von einem 15m Hohen Kampfläufer überholt werden würde…
Ferner könnte man noch über den „Sinn und Unsinn“ dieser Kampfläufer diskutieren und warum das Imperium nicht einfach mit einen ihrer „Superblastern“ vom Sternenzerstörer auf das Ziel geschossen haben
Freue mich auf eine angeregte Diskussion
Gruß
Andreas