Atemnotanfälle, verstopfter Hals, Schleim

Hallo zusammen

Ich wollte euch um Rat fragen. Nämlich habe ich das Problem das ich lange irgendwie nicht schlucken konnte und mein Hals irgendwie verstopft war mit Schleim. Und vorher hatte ich eine halbe Panikattacke weil ich für 1-2 sek. nicht mehr atmen konnte, weil meine Luftröhre irgendwie zu war. Jetzt ist es erstaunlicherweise wieder normal aber es könnte jeden Moment zurückkommen. Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir.
Lg Maay7

Hallo, liebe Maay7
damit würde ich nicht warten und ganz schnell zum Arzt gehen. Es kann mehrere Gründe für Deine Symptome geben: Es kann eine Allergie sein, womit wirklich nicht zu spaßen ist, denn Du musst herausfinden lassen, gegen was Du allergisch reagierst, damit das dann nicht wieder und heftiger passiert. Es kann sich auch um eine Panikattacke mit körperlichen (somatischen) Auswirkungen handeln, die dann aber ebenfalls unteresucht und behandelt werden sollte! Es gibt sicher noch einige andere Erklärungen für Deine Beschwerden, aber bitte, geh zum Arzt.

Herzliche Grüße,

Martina Arnold

Okai vielen Dank. Dann werde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Freundliche Grüsse
Maay7

Hallo Maay

Dies aus der Ferne zu beantworten halte ich für gefährlich.
Möglicherweise liegt hier eine Allergie zugrunde, weshalb ich es nur empfehlen kann, beim Allergologen einen Allergietest zu machen. Der Hausarzt gibt hier die nächste Adresse bekannt.
Gruß
Wolf-Dieter

Guten Tag,
sorry keine Ahnung wie Sie auf mich als Experte kommen…ich hatte eine Frage vor Monaten in Arbeitsrecht gestellt und sonst nichts…:frowning:
Da man aber auf jeden fall antworten soll auch bei Nichthilfe ist dies hiermit geschehen.
Trotzdem alles Gute…

Hast du denn eine Bronchitis? Sprich Symptome wie Husten mit/ohne Auswurf. Was heisst lange Zeit?
Sind solche Atemnotsanfälle auch schon vorher mal vorgekommen? Evtl könnte ein Asthma vorliegen, Atemnotsanfälle und zäher Schleim würden da gut dazu passen. Wenn all deine Symptome nun weg sind, würde ich nichts unternehmen. Bei Beschwerdepersistenz, ab zum Hausarzt.

Freundliche Grüsse

Hallo Maay7,

mit dem Problem solltest du dich mal beim HNO-Arzt vorstellen.
Klar könnte man dir jetzt hier eine Reihe von möglichen Ursachen aufschreiben, aber ohne ein ausführliches Arzt-Patienten-Gespräch, einer Untersuchung und evt. weiterführender Diagnose hat das nicht viel Sinn.
Außerdem wenn da Atemnot dabei war solltest du es sowieso nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich will dir damit keine Angst machen, sondern dir bloß den Tip geben mit sowas nicht auf irgendwas zu hören was in einem Forum wie hier gepostet wird, sondern jemanden zu konsultieren, der Ahung davon haben sollte - eben ein Arzt.

Gute Besserung,
Janko

Ja so was ähnliches ist schonmal vorgekommen aber nicht so schlimm. Jetzt ist es aber wieder weg. Hab vom Arzt Tabletten bekommen die den Schleim lösen. Danke trotzdem!
Lg Maay7

Danke für deinen Rat! Ich glaube Atemnot war ein bisschen übertrieben. Ich hatte einfach Panik weil ich ganz kurz keine Luft bekommen habe, als der Schleim in meinem Hals war, aber das hat sich jetzt gelöst. Gott sei Dank.
Lg Maay7

dies ist keine frage sondern im prinzip eine ärztliche beratung, die kann ich aber nicht durchführen, da ich keinen patient gesehen mfg

Hallo Maay7,

bedingt durch meinen Umzug hatte ich 7 Wochen kein IN und kein Telefon.
Nun ist es sicher zu spät für eine Antwort auf Ihre Nachfrage. Das tut mir leid, in Zukunft klappt es wieder besser.

Alle guten Wünsche für Ihr Befinden.

Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten