hallo Nicki,
ja Atemtechniken funktionieren eigentlich bei allem: Bei Schmerz aushalten, Orgasmus verhindern, Stress, Aufregung, Seitensstechen sogar Astmaanfall auflösen (das hab ich mal selbst miterlebt - wahnsinn, weil die Astmatikerin sonst nur mit Cortisonspray überlebt)… der Atem ist sehr mächtig und kann viel. Nicht umsonst gibt es Heilpraktiker, die sich nur auf Atemtherapie spezialisiert haben.
Atemtechnik beim Verkehr ist wahrscheinlich abgeleitet von Tantra. Die haben Sex mit Atmen verbunden… Vielleicht hat der Freund sich mal damit beschäftigt.
Also: es gibt das und wie es geht weiss ich leider nicht (mein Freund hält zum Beispiel die Luft an), mal gelesen hab ich dass man ausatmen muss und dabei von den Lenden den Bauch aufwärts streichen muss, um die Energie aus der Sexgegend wegzuführen…
Ich denk Tantra ist eine ganz gute Sache.
Ob die Frau das will, kannst du doch für dich selber entscheiden. Wenn die Freudin danach wund ist dann sollte sie sich darum kümmern, dass sie nur so lange weitermachen wie es ihr Spaß macht, aber ein bisl wund ist viell auch nicht so schlimm (hier heisst es Übung macht den Meister, je öfter, desto geübter sind auch diese Muskeln und Organe). Vielleicht ist bei so langem Verkehr auch ein unterstützendes Gleitmittel gut.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.