Atheist such gleich gesinnte

Ich habe bereits mehrere Foren für Atheisten ausprobiert aber jedesmal Versuch man mich zu Missionieren oder mich zu Verunsichern bzw aus mir einen Agnostiger zu machen.
Ich suche ein Forum oder Leute mit denen man als Atheist und gleich gesinnten ist.
Ich bin Überzeugter Atheist kein Skeptiker. Für mich ist es eine Tatsache das es keinen Gott gibt.

Wer kann mir helfen und mich weiter vermitteln.

Hallo Mario,

es gibt keinen Gott, basta. Was willst du da noch in einem Forum diskutieren?

Du glaubst doch nicht, dass auch nur einer unserer Politiker oder Firmenmanager an Gott glauben.

Wenn die an einen Gott glauben würden, würden die nicht einfach so ihre Mitmenschen über den Tisch ziehen.

Gott wurde erfunden um Unerklärliches zu erklären und später mißbraucht um Macht und Geld zu erwerben, ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

Oder anders gesagt, Gott ist ein Plazebo für Trottel.

LG
Andreas

hi mario kannst ja mal selbst überlegen wer gott erfunden hat
Tipp es waren die Menschen!!!

Was würde passieren wenn es keine menschen gibs denk mal nach gibs dann überhaupt gott als name oder so??

Viel Spass!!!

Das ist mir schon klar, aber deine Ansichten sind mir noch zu einfach und Ungenau.
Heißt deine Aussage "es gibt keinen Gott, basta. Was willst du da noch in einem Forum diskutieren? " das Atheisten sich nichts zu erzählen haben und wenn ja wüsstest du nicht was?

Wenn du genau wissen willst einer der Homininen (Affenmenschen) hat den Glaube an Übernatürliches erfunden.
Um sich Tod und andere seltsame dinge zu erklären
Hier ein Video das habe ich sogar extra zu der stelle vorgespult wo das Veranschaulicht wird

Ich weiß das sich Gott zu Mensch genauso verhält wie Mensch zu Mensch nur das das Wort Gott also die Imagination mehr Autorität hat für Gläubige, als ein Mensch.

Ich kann Dir NICHT helfen.
Ich bin gläubige Christin.
Ich werde Dich nicht missionieren.
Ich wünsche Dir aber gute Kontakte, und auch wenn Du keinen Wert drauf legst, Gottes Segen.

Es gibt keinen Gott. Ich wüßte nicht, was man da noch diskutieren soll.

Meines Wissens nach sind Atheisten die, die den Glauben an einen Gott bekämpfen.
Laut dieser Definition währe ich kein Atheist, denn die Gläubigen sind mir einfach nur Wurst. Sollen die doch glauben was sie wollen und sich in ihren Glaubenskrigen gegenseitig niedermetzeln.

Für mich ist sowas nur Hirnlos.

LG
Andreas

Dein Wissen ist falsch

Danke durch dich ist mir bewusst geworden das wir Atheisten stärker sind wenn wir keine Gemeinden gründen. Und das mein Wünsch ein überbleibsel meiner Religion ist.
Denn in Gemeinden beeinflusst man sich gegenseitig selbst.
Und d a ich genauso Freiheitsliebend bin verstehe ich dir reaktion der anderen Atheisten.

Gottes segen bedeutet für mich das du meinem Unterbewusstsein sagst es soll mir helfen danke dafür.

siehst du und deshalb wollte ich netzwerke gründen um das Wissen zu füllen

Hallo Mario,
ich weis zwar nicht, wie du mit deiner
Anfrage genau bei mir gelandet bist;
zwar bin ich auch kein Skeptiker,
aber eben überzeugter Christ.
Solltest Du dennoch Bock auf ein Weiterlesen meiner Antwort haben
und Dir 29 Minuten und 58 Sekunden
Zeit schenken möchtest, so empfehle
ich Dir auf der Internetseite
wunderheute.tv“ die Geschichte von
David Rolli anzusehen.
(Wer suchet, der findet…)
Du hast bei mir, wie gesagt, keinen
überzeugten Atheisten gefunden,
aber jemanden, der sich auf alle Fälle
auf Deine Antwort freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen, Werner

Gern geschehen. Ich bin genauso freiheitsliebend wie Du. Ich bin auch kein Gemeindeglied mehr, aber ein Leben ohne Jesus ist für mich undenkbar.: Ehrliche Atheisten sind Gott lieber, als lauwarme, scheinfromme Schwätzer. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und ein gelingendes Leben.
Und vielleicht begegnet Dir Jesus eines Tages, wenn Du es zuläßt.
S.

Tja, und da hätten wir das Problem, es ist mir schnurz piep egal ob mein Wissen falsch ist.

Ich habe keine Lust über etwas zu diskutieren, was es nicht gibt.

LG
Andreas

Jesus ist mir schon öfters begegnet, aber eine besser als der andere. Ich finde man sollte Jesus nicht nachmachen.

aso ja dann, danke für deine Zeit

War einwenig Unterhaltsam, da ich mich für Psychoanalysen interessiere.
Ich mag Christen die Jesus nicht in gewisser weise nach machen und kein interesse haben ihren glauben weiter zu geben. Denn Missionierung kommt ja von Jesus selbst.

Sorry, Deine Antwort verstehe ich nicht. Was wolltest Du damit sagen?

Hallo Mario,

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich selbst überzeugter Christ bin und damit in die Gruppe falle vor der du zu flüchten versuchst.
Ich kann dir nur sagen, dass du zwar davonlaufen kannst, aber das ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass es Gott gibt und dass er dich liebt und gern eine Beziehung mit dir haben will.
Wie gesagt das ist meine Meinung ich wünsche dir viel Freude im Leben und es würde mich freuen wenn du auch zu dem Schluss kommst, dass es einen Gott geben muss der das alles geschaffen hat.
Alles Gute - Markus

Willst du mir nicht noch Gottes segen oder sowas Wünschen.

danke ich brach deine antworten nicht

egal schreib mir nix mehr