Hi www-ler
Eine Arbeitskollegin wollte sich jetzt einen neuen PC zulegen, nachdem ihr altes Board den Geist aufgegeben hat und ihren alten RAM gleich mit. Da es aber auf mein raten hin nicht lohnt ein Sockel A System wieder aufzubauen entschied sie sich zu einem neukauf. Sie hat auch weitestgehend ihre Komponenten soweit zusammen.
nun sind noch 2 fragen offen… aber 2 beiträge aufmachen hielt ich jetzt für „sinnfrei“.
Frage 1. Welcher Lüfter wäre angebracht? ich habe ihr den Scythe Mine Rev. B empfohlen. Dieser ist für 30€ denk ich die beste Lösung, aber sie wollte sich jetzt noch nicht 1000% festlegen.
Alternativ hatte ich noch den 7700Cu von Zalman in betracht gezogen, da sie vorhat das ganze in einen Midi-Tower zu pressen.
Frage 2. Sie hat vor, ihre alten PCI-Karten weiterzuverwenden um ihre alten Festplatten über ihre PCI-IDE Controllerkarte anzusteuern und ihre ISDN-Karte um ihre Faxe loszuschicken.
Derzeit hat sie als einziges Board mit mehr als einem PCI Slot das ASUS M2N-SLI Deluxe ausmachen können, was meiner meinung nach auch nicht die allerschlechteste Wahl ist. ( auch auf erweiterbarkeit bezogen )
Wie ihr seht sind nicht diese typischen glaubensfragen das Problem.
was meint ihr zu den Lüftern und Board-fragen?
dank schonmal im vorraus.