ATI 5450 HD 3 Monitore möglich?

Servus Experten !

Betriebssystem ist WIN7 pro/64, GraKa eine ATI Radeon 5450 HD (512 MB) mit VGA, DVI und HDMI Ausgang.
Hatte bisher zwei Flachmonitore an VGA + DVI und möchte nun einen kleinen LCD-Fernseher als dritten Monitor über HDMI verwenden, aber ich kriegs nicht hin.
In der WIN-Systemsteuerung kann ich immer nur 2 Bildschirme aktivieren, einer bleibt dunkel bzw meldet „kein Signal“.
Geht mein Vorhaben überhaupt mit dieser Karte (lt. Testbericht bei Computerbase.de ja)? Wenn ja, was muss ich tun bzw. in der Systemsteuerung angeben ("diesen Bildschirm teilen, …kopieren … trennen … etc.?) Bei all den verschiedenen Möglichkeiten habe ich es bisher nur geschafft, mit der Auflösung des Fernsehers die Auflösung der anderen Bildschirme zu verwursten.

Danke im Voraus für Antworten und
Grüße aus Wien
Helmut

Hallo Helmut,

wie sofot: „eigentlich“ Jein.

Siehe auch z.B. hier:

http://forum.chip.de/grafikkarten/ati-radeon-hd-5450…

Grüße

godam

Servus Godam !

Danke für Deine Antwort. Habs schon befürchtet dass eher nein, denn nachdem ich den Testbericht noch mal genau gelesen habe, steht dort, dass die Version mit Display-Port das wohl kann, mit VGA-Anschluss wohl nicht.
Weißt Du zufällig auch, warum das nicht geht (technischer Hintergrund)? Habe in diversen anderen Foren schon Hinweise gefunden, das mit entsprechender Adapterei (aktiver Adapter [was immer das sein mag] DP auf HDMI oder umgekehrt oder woswasi) etwas möglich sein kann und überlegt, ob mit Anschluss des Fernsehers über VGA, den ersten LCD-Monitor über DVI und den zweiten LCD über einen HDMI - DVI Adapter irgendwas zu zaubern ist, habe aber den Eindruck, „the odds are against us“. Also entweder nur 2 Bildschirme oder neue GraKa.
Mal sehen…

Nochnmals danke und
Grüße aus Wien
Helmut

Moin Helmut,

da verliessen sie ihn (sprich leider mich), also: keine Ahnung.

Noch einen schönen abend

godam