Hallo Leute,
seit einigen Wochen schon habe ich komische Grafikfehler.
Diese Grafikfehler treten manchmal schon beim booten des PCs ein, manchmal erst wenn ich auf dem Desktop bin, manchmal wenn ich im Spiel drin bin und manchmal auch gar nicht…
Zum booten–> Manchmal zeigt es beim Start gar kein Bild an, Monitor zeigt an, dass kein Signal vorhanden ist.
Wenn es mal Bild hat kommt es zu Grafikfehlern beim booten. Z.b. Streifen oder andere komische Muster. Spätestens beim Windows Logo kommt ein Bluescreen.
Wenn ich mal heil zum Desktop angekommen bin, kann es sein das alles normal läuft oder es einfach irgendwann mal abstürzt(Bluescreen).
Spiele starten entweder gar nicht oder auch nur mit Streifen. Einmal hatte ich den Fall, dass das Spiel trotz Streifen gestartet ist, ich einmal zum Desktop geswitcht habe und dann wieder zurück zum Spiel und plötzlich waren alle Streifen weg und das Spiel lief 1a.
Manchmal steht auch eine Windows Meldung da: Der Grafiktreiber ist abgestürzt und wurde automatisch wieder gestartet.
Ich habe Windows einmal komplett neuinstalliert, Furmark laufen lassen und es klappte auch 1 Woche reibungslos alles, aber dann sind die selber Fehler wieder von neu gekommen.
Nun was könnte es sein?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Übrigens ich habe eine ATI 4870 X2 , 4GB DDR2 RAM , Intel Core 2 Duo E8300 , Windows 7 64-Bit
Und hier eine Bluescreen Meldung:
Bug Check Code
0x00000116
Parameter 1
fffffa80064ac010 Parameter 2 fffff880
04207408
Parameter 3
0000000000000000 Parameter 4 00000000
00000002
Caused By Driver
dxgkrnl.sys
Caused By Address
dxgkrnl.sys+5d000
Außerdem ebenfalls rot angezeigt
atikmpag.sys
dxgmms1.sys
Temperaturen der Grafikkarte und Prozessor sind völlig okay.