ATI Grafikkartentreiber stürzt immer ab

hallo, meine ati Radeon hd 5570 grafikkarte stürzt ab.
als erstes erscheint ein standbild, wo man nur die maus bewegen kann. später wird der bildschirm kurz schwarz und dann steht da: „der ati grafikkarten ist nach einem fehler abgestürzt und wurde wieder hergestellt“. jetzt kann ich wieder ganz normal wieterarbeiten. aber nach höchstens 5 min bleib alles stehen sogar der mauszeiger. ich kann zwar noch in skype das vorher angefangene telefonat weiterführen, aber sonst nichts…

ich hab auch schon treiber installiert aber das brachte nichts. vielleicht habe ich den falschen treiber installiert oder es klappt einfach nicht.

ich brauche echt dringend hilfe, weil das problem ist schon länger und nervt echt extrem…

LG philloi10

Sorry- da kenn ich mich noch nicht aus- ich bin seit 4 std forumsmitglied, weil ich eben probleme mit graphikkarte in verbindung mit terrs TV+ habe… insbesondere deshalb, weil ich mich mit graphikkarten nicht auskenne

Sorry, da kenn ich mich ueberhaupt nicht aus…
Rolf

Hallo, kann nur raten, die neusten Treiber für die Karte bei ATI / AMD (http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx) runterzuladen und es damit nochmals zu versuchen.
Wenn das nicht hilft, könntest Du es noch mit einem BIOS-Update für das Mainboard versuchen. Dabei bitte ganz genau prüfen, dass Du auch das richtige nimmst. Sonst ist es hinterher Schrott. Daher ist es evntuell sinnvoll, es zunächst mit einer anderen Grafikkarte zu versuchen. Vielleicht ist die ATI ja defekt.
Viele Grüße
Holger

Hallo Philloi10,
leider bin ich echt überfragt mit deinem Grafiktreiber.
Habe vom PC leider zu wenig Ahnung um dir helfen zu können.Wenn ich diesbezügl.ein Proplem habe,sezte ich meine Frage in ein spez.PC Forum.
Z.B. Comp.Bild–Forum von Windowspage–Windows PC Welt oder das PC Hilfe Forum oder Chip Online.Da wird dir bestimmt geholfen.Mußt dich natürlich in den Foren anmelden.(kostenlos)
LG micha03r