Ich würde gerne eure meinung zur aktuellen Atomkrise in Japan
Welche Krise? Ist doch alles halb so wild: http://www.youtube.com/watch?v=5sakN2hSVxA
Mal Spass beiseite. Poop happens. Auch, wenn Dir ein Statistiker glaubhaft versichert, mit einem Super-Gau sei nur alle 10.000 Jahre zu rechnen, heisst das nicht, dass der nächste nicht schon heute passieren kann. Lass Dir das im Zweifelsfall von Deinem Mathematiklehrer bestätigen.
und die daraus resultirenden Entscheideungen in der deutschen
Atompolitik erfahren.
Aus dem aktuellen Störfall in Japan resultieren keine Entscheidungen. Der hat an der Situation in Deutschland nämlich überhaupt nichts geändert und auch keinerlei neue Erkenntnisse gebracht. Nur eine veränderte Stimmung in der Bevölkerung. Es handelt sich nach wie vor um eine notorisch störanfällige Technologie, auch in Deutschland. Wobei solche Störfälle äußerst dramatische Folgen haben können. War das vor Fukushima in irgend einer Weise anders oder hat man es vor Fukushima nicht gewusst?
Die hiesigen „Entscheidungen“ in der Atompolitik resultieren einzig und allein aus der Besorgnis, die anstehenden Landtagswahlen zu verlieren.
Welche früheren Atomkatastrophen sind für die jetzigen
Entscheidungen mit ausschlaggebend?
Welche denn nicht?
Was genau steht nun für die deutschen Atomkraftwerke zur
debatte (durch welche parteien, organisationen,…)
Per Google findest Du dazu genug im Internet. Du könntest Dir aber auch beispielsweise die aktuelle Ausgabe des Spiegel kaufen.
und wofür
seid ihr dabei?
Das sage ich Dir vielleicht, wenn Du selbst die Antwort auf Deine vorherige Frage herausgefunden hast und die Antwort hier präsentierst. Das ist nämlich Dein Job.
Welche globalen und nationalen folgen hätten die einzelnen
Lösungsmöglichkeiten?
Nenne mal ein paar und sage uns, welche Folgen Du da erwartest. Dann kann man darüber diskutieren.
Faulheit wird hier nicht honoriert.
Gruß,
Ralf