Attentat auf USA und wie weiter?

hi,

mit erschütterung sass ich die letzten 2 stunden vor NTV. ich denke mir und es wurde schon mehrmals angedeutet, dass die USA sicherlich vergeltung üben gg. die nation in der die attentäter unterschlupf fanden (afghanistan = taliban und bin laden; syrien die erst bekannten und nun nicht)…

was meint ihr? was passiert, wenn USA syrien und palästina platt machen? was dürfen wir hier erwarten? kann sich die europäische nato raushalten?

ich bin sehr angespannt ob der lage,

gruss

showbee

Krieg!
hi Show

Das war eine Kriegserklärung an die USA…
Der Vorfall ist in seinen Auswirkungen nur mit Pearl Harbour 1941 zu vergleichen.
Die US-Amerikaner werden sich in ein Volk kurdischer Blutrache verwandeln und alles tun, um die Drahtzieher und Hintermänner zur Strecke zu bringen. Und was die USA kann, ist ziemlich viel.

Sobald sie herausgefunden haben, wer dahinter steckt (und es ist anzunehmen, das diese Terroristen durch einen Staat unterstützt werden) werden sie ohne Rücksicht auf irgendwelche internationalen Befindlichkeiten zuschlagen, wobei ich ehrlich gesagt glaube, das es nicht viele internationalen Befindlichkeiten geben wird.

Es wird glaube ich sehr sehr übel werden…

Nur meine 5 Cent…
Gruß
Mike

Nato
Hi

Wenn es eine war, dann gute Nacht.
The North Atlantic Treaty Article 5:

The Parties agree that an armed attack against one or more of them in Europe or North America shall be considered an attack against them all and consequently they agree that, if such an armed attack occurs, each of them, in exercise of the right of individual or collective self-defence recognised by Article 51 of the Charter of the United Nations, will assist the Party or Parties so attacked by taking forthwith, individually and in concert with the other Parties, such action as it deems necessary, including the use of armed force, to restore and maintain the security of the North Atlantic area.
http://www.nato.int/docu/basictxt/treaty.htm

betroffen
Rossi

Übersetzung gesucht
Wär wäre jetzt noch so nett, und würde mir den Text da ins Deutsche übersetzten. Ich bin Schweizer und kann kein Änglisch.

Mit ängstlichen Grüssen

Haegar CH

The Parties agree that an armed attack against one or more of
them in Europe or North America shall be considered an attack
against them all and consequently they agree that, if such an
armed attack occurs, each of them, in exercise of the right of
individual or collective self-defence recognised by Article 51
of the Charter of the United Nations, will assist the Party or
Parties so attacked by taking forthwith, individually and in
concert with the other Parties, such action as it deems
necessary, including the use of armed force, to restore and
maintain the security of the North Atlantic area.

betroffen
Rossi

Mit ängstlichen Grüssen
Haegar CH

zumindest grob:
Die Mitglieder stimmen überein, dass ein bewaffneter Angriff gegen einen von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle betrachtet werden soll und sie stimmen infolgedessen überein dass jeder von ihnen, wenn ein solcher Angriff stattfindet, in Ausübung des Rechtes individueller oder gemeinsamer Selbstverteidigung, wie es in Artikel 51 der Karta der Vereinten Nationen anerkannt wird, dem Mitglied oder den Mitgliedern beistehen, die in dieser Weise angegriffen werden, unterstützen, indem sie allein oder zusammen mit den anderen Mitgliedern die Maßnahmen ergreifen, die erforderlich erscheinen, einschließlich des Einsatzes bewaffneter Kräfte, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebietes wiederherzustellen oder aufrecht zu erhalten.

Immer noch fassungslos
Eckard.

Hi Mike,

das fürchte ich auch…wehe wenn sie Angst haben !!!

Der Vorfall ist in seinen Auswirkungen nur mit Pearl Harbour
1941 zu vergleichen.

meine Worte…heute…dann gabs die Atome !!

wenn die USA angegriffen wird weiss keiner mehr wie die reagieren, leider sind die Amis sehr offen gegenüber dem Tod in der Welt…außer es betrifft die Weltmacht selber ?

Ich habe Angst…Rache ist so sinnlos !

Die US-Amerikaner werden sich in ein Volk kurdischer Blutrache
verwandeln und alles tun, um die Drahtzieher und Hintermänner
zur Strecke zu bringen. Und was die USA kann, ist ziemlich
viel.

Macht Macht Macht…ich hasse Macht !

Sobald sie herausgefunden haben, wer dahinter steckt (und es
ist anzunehmen, das diese Terroristen durch einen Staat
unterstützt werden) werden sie ohne Rücksicht auf irgendwelche
internationalen Befindlichkeiten zuschlagen, wobei ich ehrlich
gesagt glaube, das es nicht viele internationalen
Befindlichkeiten geben wird.

Die Supermacht wurde angegriffen…das darf nicht sein !

Wehe wenn sie losgelassen…wer hat momentan Hirrn in der USA…

Kerbi
*leicht in panik*

Die US-Amerikaner werden sich in ein Volk kurdischer Blutrache
verwandeln und alles tun, um die Drahtzieher und Hintermänner
zur Strecke zu bringen. Und was die USA kann, ist ziemlich
viel.

Sobald sie herausgefunden haben, wer dahinter steckt (und es
ist anzunehmen, das diese Terroristen durch einen Staat
unterstützt werden) werden sie ohne Rücksicht auf irgendwelche
internationalen Befindlichkeiten zuschlagen, wobei ich ehrlich
gesagt glaube, das es nicht viele internationalen
Befindlichkeiten geben wird.

Nur meine 5 Cent…
Gruß
Mike

Auch wenn ich hoffe, daß besonnene Menschen jetzt das Sagen haben(s.o.Artikel), befürchte ich stark, daß Michael recht hat.Die USA hat im allgemeinen noch nie viel auf die „Befindlichkeiten“ anderer Staaten gegeben, wenn es um ihre Interessen(ökonomisch oder militärisch)geht und sie werden zurückschlagen.Es bleibt zu hoffen, daß sie damit warten, bis sie den wahren Schuldigen haben, aber nicht einmal dessen kann man sich sicher sein.Sie haben wohl nicht daran geglaubt, daß irgendjemand auf dieser Erde SO dreist sein könnte(ich übrigens auch nicht),aber sie wurden eines besseren belehrt und werden ihre Konsequenzen daraus ziehen.Und die können verhehrend sein, was die Politiker und Gott(hello, God:stuck_out_tongue:lease help)verhindern mögen!

Besorgt,Steffi.

Ich denke auch, daß es bei der Reaktion der USA nicht nur „Zahn um Zahn“ gehen wird, sondern daß da jemand das ganze Gebiß verlieren wird. Gerade einer wie „dabbelju“ wird sich nicht damit begnügen, eine Handvoll Cruise Missiles loszuschicken.

Ich persönlich verdächtige noch am ehesten „die“ Palästinänser, und wenn sich herausstellen sollte, daß es eine palästinänsische Organisation war, dann spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob Arafat das ganze verurteilt. Selbst wenn er das ernst meinen sollte.

Wetten, die amerikanischen Flugzeugträger versammeln sich schon vor den Küsten der verdächtigsten Länder?

Danke o.T.

Sage doch, ohne Text.