Hallo,
versuche mal nacheinander auf Eure Fragen oder Meinungen auch mal mein Senf dazu zugeben.
Frage bzw. Meinung von Simsy_Mone:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hinter dem Attentat in der Türkei der Erdogan selber steckt.
Nein Erdogan hatte damit nichts zu tun. Wurden bewiesen, aber daran würdest du auch zweifeln, also gehen wir nicht groß ein in diese Thema.
Meinung @anon92935296
Aber der vom 10.10.15, da bin ich mir nicht ganz so sicher, ob da nicht Erdogan nicht irgendwie involviert ist.
Nein auch nicht. Antwort wie oben.
Meinung @valdez65
Der bombardiert auch ohne sich zu rechtfertigen.
Ohne sich zu rechtfertigen hat Türkei noch nie bombardiert, es gab immer ein Grund. Die Türkei ist verpflichtet sein Schutz und Interessen zu wahren.
Meinung @vdmaster
Das türkische Militär führt gegen Teile der Kurden in der Türkei, im Irak und auch in Syrien einen Krieg, bei dem die Kurden techn. weit unterlegen sind.
Das türkische Militär führt gegen das kurdische Terrogruppe pkk und deren zweigarme ypg in Syrien ein Krieg und nicht gegen die Kurden.
Es ist ein Terrorganisation, natürlich sind die techn. weit unterlegen, sowie die IS dem russischen oder amerikanischem Militär weit unterlegen ist, da brauchst du kein unfairness hervorzuheben.
Es steht zu befürchten, dass Erdogan die Situation nutzen möchte, um die im Irak und östlichen Syrien deutlich stärker gewordenen Kurden zu schwächen
Die Türkei macht einer seiner größten Geschäfte mit der autonomischen Kurdengebiet im Nordirak, wo die Kurden im Nordirak davon auch sehr profitieren.
Schwächen sieht für mich anders aus.
Erdogan fordert auch eine Flugverbotszone an der türk. Grenze über syr. Gebiet. Damit er ungestört seine Truppen schicken kann. Die Behauptung, es ginge ihm vordringlich um den Schutz syr. Flüchtlinge ist eine Lüge.
Ist deine voreigenommene Meinung.
Meine Meinung dazu, hätte man die Vorschläge mit der Schutzzone von Türkei die sie vor Jahren schon unterbreitet haben vollzogen, hätten wir diese Flüchtlingskrise in Europa nicht.
Meinung von @ioppo
Und den pact von Merkel Erdogan wirdt sich herausstellen als historischen fehler!!
Der größte und historische Fehler war es, das EU solange (4 Jahre) weggeschaut hat und erst jetzt durch die Flüchtlinge wach gerüttelt wurde.
Anstatt das Brandherd (Syrien) zu löschen, versucht man die Funken (Flüchtlinge) zu löschen.
Gruß
juschimitsu