Attest: Hochschule wird nicht mehr angenommen

hey Leute,
ich konnte nicht an einer Klausur teilnehmen da ich krank war. Ich habe mir auch ein Attest geholt. Soweit so gut…ich habe 4 tage nach meiner Krankmeldung eine Kopie des Attest per email an das Sekreteriat geschickt. Da ich in diesem zeitraum keinen regelmäßigen Internetzugang hatte, konnte ich 1 woche nicht ins internet. Als ich dann wieder internet hatte, sah ich eine mail die bestätigte dass die email nicht ans sekreteriat verschickt wurde. Ich dummkopf hatte es an eine falsche email verschickt. Dewegen habe ich sofort die selbe email nochmals verschcit (diesesmal an die richtige adresse :smiley:) nun hat mir die studiengangsleiterin gemailt dass sie das nicht annehmen kann, da die mail zu spät ankam. Kurz gesagt, trotz vorhandenen Attests gilt diese prüfung als nicht bestanden. Habt ihr vlt einen guten rat für mich?
bin echt am verzweifeln…

Hi,

Kurz gesagt,
trotz vorhandenen Attests gilt diese prüfung als nicht
bestanden. Habt ihr vlt einen guten rat für mich?

du hast noch mehr Versuche.

lg
ventrue

Hallo,

man kann auch die klassische Variante
Kopie erstellen
Briefumschlag nehmen
richtige Adresse drauf
ausreichend frankieren
in Briefkasten stecken

Christian

Hallo,

es ist deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das Attest rechtzeitig da ist, wo es hinsoll. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Mailadressen verwechselst, eine falsche Adresse auf einen Briefumschlag schreibst, der Server abstürzt oder die Post streikt.

Du kannst also bestenfalls auf Kulanz hoffen. Und wenn die nicht vorhanden ist, hast du Pech gehabt.

Schöne Grüße,
Jule

Ich dachte immer man hat nur DREI Werktage Zeit eine Krankmeldung einzureichen. Waren es nun vier Werktage? Wenn ja, hast du eh „verloren“ Oder ist das bei euch anders?

Lg Kleeblatt12489

Hallo!

Ich kann mich da den anderen nur anschließen: Ein Hochschulstudium bedeutet eben Selbstorganisation. Wenn Du Dein Attest zu spät ablieferst (egal aus welchem Grund), musst Du die Konsequenzen tragen. Auch wenn es „unfair“ wirkt, dass Du ein Attest besitzt und es dennoch nicht gültig ist. Regel ist Regel.

Wie schon gesagt - Du kannst versuchen, mit den Verantwortlichen zu sprechen und ihnen die Situation zu schildern. Vielleicht zeigen sie ja Verständnis und lassen es durchgehen.

Wenn nicht, dann hast Du eben einen Versuch weniger. Lerne halt intensiv, damit der Nachschreibtermin Dein letzter ist.

Du kannst ja auch nochmal in der Studienverordnung nachschauen, wie lange man Zeit hat, ein Attest abzugeben.
Bei mir an der Uni ist es z.B. so, dass Du 14 Tage Zeit hast, ein Attest abzugeben (zumindest bei normalen Fehltagen).

Ich drücke Dir die Daumen.
Grüße, Anja