Attestpflicht - Nicht im Stande zum Arzt zu gehen

Ich war heute nicht in der Schule und wir haben die Pflicht ein ärztliches Attest vorzulegen, jedoch habe ich heute den ganzen Tag geschlafen und über der Kloschüssel verbrungen, weshalb ich nicht im Stande war zum Arzt zu gehen. Ich habe sonst IMMER einen Attest vorgelegt, können die mich jetzt von der Schule schmeißen oder krieg ich sonstige Probleme ? Ich werd das dem Lehrer bzw. dem Direktor auch genau so erklären, wie ichs hier getan habe !

Ich war heute nicht in der Schule und wir haben die Pflicht
ein ärztliches Attest vorzulegen, jedoch habe ich heute den
ganzen Tag geschlafen und über der Kloschüssel verbrungen,
weshalb ich nicht im Stande war zum Arzt zu gehen. Ich habe
sonst IMMER einen Attest vorgelegt,

War es Dir denn möglich, heute in der Schule anzurufen bzw. anrufen zu lassen und Dein Problem zu schildern, oder fehlst Du bis jetzt unentschuldigt?
Davon kann u. U. die Reaktion von Seiten der Schule abhängen.

Gruß
Kreszenz

Moin!

Geh einfach morgen früh zum Arzt und lass dich nachträglich krankschreiben. Das geht, sofern der Arzt erkennen kann, dass es dir heute schlecht gegangen sein muss. Hab ich schon desöfteren machen müssen.

Grüße und gute Besserung
Sarah

Ich werd das dem Lehrer bzw. dem Direktor auch genau so erklären,
wie ichs hier getan habe !

Mach mal!
Fragen gips, die gäb’s besser nicht.