Hallo,
mit meinem Netzteil stimmt was nicht: der Lüfter macht zeitweise laute ekelhafte Geräusche und stellt die Arbeit ein. Nach ca. 5 Sekunden hört dann das Geräusch auf und er lüftet wieder. Nach weiteren ca. 5 Sekunden wiederholt sich das Ganze usw.
Vielleicht gibt nur der Netzteillüfter auf, vielleicht aber auch das ganze Netzteil - kurzum: ich würde gern ein (leises) PC-Netzteil bei mir einbauen. Ich habe gelesen, dass man dafür nur zwei Kabel ändern und sich evtl. eine Verlängerung für den Mainboard-Anschluss besorgen muss.
Hat jemand mit so einem Umbau Erfahrungen. Gibt es etwas, das ich sonst noch beachten muss? Wird der Tiefschlaf-Modus noch funktionieren? Welche Netzteile sind besonders empfehlenswert? Die meisten Netzteile haben Schalter zum Ein-/Ausschalten, mein Mac-Netzteil aber nicht - ergibt das ein (Platz-)Problem beim Einbau?
Ich würde mir demnächst gern eine ATI Radeon 9800 Pro zulegen und für Einsatz im Mac umbauen. Die Grafikkarte hat einen eigenen Stromanschluss. Brauche ich ein Netzteil mit AGP-Stromanschluss oder gibt es Adapter für Netzteile die solch einen Anschluss nicht haben.
Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt helfen.
Christian